Austauschmotor bei 64.000 km

  • Ich antworte nur deshalb, weil man eigentlich von einem neuen User erwartet sich erst einmal dem Forum in irgendeiner Art vorzustellen bevor man solche Beiträge loslässt.

    Was habe ich losgelassen? Dass ich einen Austauschmotor benötigt habe? Ist das für dich so schlimm?


    Ich bin cascada-x, 48 Jahre alt, weiblich und habe meinen Cascada seit 4 Jahren und bis Februar 2018 geliebt.


    Zufrieden? Warum pfeifst du mich nur an anstatt höflich mit mir zu reden? Warum stellst du Regeln auf, die nirgends stehen?

  • Ich bin cascada-x, 48 Jahre alt, weiblich und habe meinen Cascada bis Februar 2018 geliebt.


    Zufrieden? Warum pfeifst du mich nur an anstatt höflich mit mir zu reden? Warum stellst du Regeln auf, die nirgends stehen?



    Ich glaube genau DAS meint Hollaender gerade :m0037:


    Ich verabschiede mich dann mal aus dieser Diskussion. Hoffe, du findest ein Fahrzeug, dass dich glücklich macht.

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Ich hatte bisher Fahrzeuge, die mich glücklich machten. Allerdings die Mittelklassewagen mit dem Stern. So einen Reinfall habe ich noch nie erlebt.


    Ich verstehe, dass ihr meinen Frust/Ärger hier nicht hören wollt. Aber grundsätzlich wusste mein Opel-Händler sofort was los ist, als der kaputte Cascada bei ihm angeliefert wurde. Laut seiner Aussage ist dieses Problem Opel bekannt.


    Deshalb fragte ich hier nach Erfahrungen, aber ich muss wohl eher in einem neutralen Autoforum suchen. Hier geht es wohl eher um den Austausch über gemeinsame Fahrten, Treffen, wann Cascadas gesichtet wurden usw.


    Ich entschuldige mich, dass ich mit meinem Anliegen im falschen Forum gelandet bin.

  • Es wird dir hier deshalb niemand etwas dazu sagen können, weil ein derartiges Problem bei einem Cascada 1.6 170 PS Schalter schlichtweg noch nicht aufgetaucht ist. Darüberhinaus ist mir auch nicht bekannt, dass der 1.6er ein Problemmotor sein soll wie du es beschreibst.


    Ich kann dir nur raten dich vielleicht nochmal an einen oder mehrere andere Händler zu wenden. Wenn an deinem Auto immer alles nach Opel Vorgaben und sogar in einem Opel Autohaus erledigt wurde, liegt es vornehmlich am Einsatz des Händlers ob Kulanz gewährt wird oder nicht.


    Klar is das scheiße was dir passiert ist. Passiert anderen Menschen aber auch, und auch mit anderen Fabrikaten. Was hab ich nicht schon alles über die Marke mit dem Stern gehört :wacko:


    Im Übrigen hatte ich selbst schon nen Motorschaden in meinem Astra G Cabrio - ärgerlich, ja, aber passiert halt.

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Das Forum ist schon das richtige. Ich kann auch deinen Frust vollkommen verstehen. Das haben meine Vorredner (schreiber) ja auch zum Ausdruck gebracht, aber letzendlich macht der Ton die Musik und der scheint mir auf beiden Seiten etwas außer Kontrolle geraten zu sein.
    Zu deiner Frage nach defekten Motoren hier im Forum, mir ist als intensiver Nutzer dieses Forums und der Facebook-Gruppen nur von einem Fall bekannt. Er hatte meines Wissens aber eine deutlich geringere Laufleistung und der Motor (200 PS Benzin) würde von Opel auf Garantie getauscht. Ich selber fahre den 170 PS Benziner Automatik habe über 63 tkm runter und keine Probleme.

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • Ich verstehe, dass ihr meinen Frust/Ärger hier nicht hören wollt. Aber grundsätzlich wusste mein Opel-Händler sofort was los ist, als der kaputte Cascada bei ihm angeliefert wurde. Laut seiner Aussage ist dieses Problem Opel bekannt.

    Das halte ich für eine gewagte Behauptung :thumbdown:


    Hier geht es auch um Ausfahrten und Treffen aber für Leute die immer einen Stern auf der Haube brauchen, war der Cascada wohl die falsche Wahl, warum du diese auch immer getroffen hast.
    Entschuldige das ich nicht in dein Geheule einstimme :m0022:


    Arkis

    Ich weiß nicht was ich will, daß aber mit aller Kraft ;)

  • Also ich hatte auch ein Auto mit einem Stern.


    BJ 2003 Neuwagen, C 180 Kompressor.


    Und was soll ich sagen. Der Wagen war einfach nur Mangelhaft. Lag wohl daran weil es ein Massenauto ist. =O


    Hatte ich vorher und nachher noch nicht wieder erlebt.


    Worauf basiert eigentlich der Cascada? Ich weiß nur Plattform vom Insignia A und die Schnauze ist vom GTC.

    Gruß Tanja

    Irrtum schreit der Igel und steigt von der Klobürste.


    1,6 , 170 PS, Innovation, Automatik EZ 05/2016, Platingrau :thumbup: :thumbup:


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:

  • Entspannung bitte:-)))


    Ich verstehe Hollaender ganz gut was er meint...


    In dem Forum aufschlagen mit so nem Eingangspost..Schmeckt nicht jedem...
    Mir auch nicht vor allem der Fett geschriebene Satz am schluss...


    Wäre so als wenn ich ne Schlechte Erfahrung mit ner Frau gemacht hätte, gehe in ein Frauen Forum und würde Sinngemäß so ein Satz als Begrüßung loslassen,
    Da wären die Mädels auch begeistert:-)))))


    Nehmt es mit Humor , im wahren Leben wird es auch entspannter gesehen..


    Gruß Jogi

    Opel Cascada der 2. :) Silberling mit Vollausstatung als BiTurbo :D