Verdeck klemmt

  • ja ihr müsst in der Gruppe sein. Schreib Etti einfach an

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • für alle die nicht in der Facebook Gruppe sind, hier eine kleine Zusammenfassung:


    An dem Fahrzeug haben sich wohl mehrere Werkstätten vergeblich versucht, bis hin zum Steuergerät diverse Teile auf Verdacht getauscht und zu guter letzt waren die kleinen Klappen in der Verdeckabdeckung abgebrochen.
    Von Etti wurden dann die Schalter für die Verdeckklappen, die abgebrochenen Verdeckklappen mit Motor erneuert und die Magneten eingestellt.
    Vielleicht kann Etti das Video ja hier einstellen, bei YouTube habe ich es gestern Abend nicht gefunden. :thumbup:

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • Hallo. Kleines Update:


    Meiner Werkstatt habe ich den Wagen wieder entzogen. Sind fällig planlos an die Sache rangegangen.
    Sie haben keine Verdeck zertifizierten Techniker ....


    Ich selbst habe festgestellt, dass die Schrauben am Kofferraumdeckel "verrutscht" sind und eine "Scheuerstelle" vorhanden ist. Weiter "wackelt" der Kofferraumdeckel, wenn man ihn richtig unterdrückt.


    Könnte mir vorstellen, dass da ein Zusammenhang besteht.


    Werde jetzt nach Lüneburg zu Dello fahren...

    Dateien

    Opel Cascada Innovation 2. CDTI 6-Gang-Automatik


    Mahagoni Braun, Lederlenkrad (beheizt) ,Lederausstattung (Nappa), 20-Zoll Räder, Radio Navi 950 Europa, Kamera , Toter-Winkel-Warner, Außenspiegel anklappbar, Elektrische Parkbremse, Adaptives Fahrlicht, Bi-Xenon-Scheinwerfer, Anhängerzugvorrichtung (abnehmbar),

    Mercedes Benz C-Klasse Cabrio

  • Hattest du denn mal nen Unfall mit dem Wagen oder der Vorbesitzer? Ansonsten geht doch kein Mensch an die Schrauben des Kofferraumdeckels ?(

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Der Wagen ist definitif Unfallfrei - fahre den seit ca. 3,5 Jahren.


    Auch eine Fahrerflucht kann man eigentlich ausschließen, es sind keine "Kontaktspuren" an dem Stoßfänger zu sehen.


    Unerklärlich wie das passieren kann - hoffe, das OPEL Lüneburg was machen kann - ansonsten DELLO Hamburg.


    Hab Montag Nachmittag termin in LG.

    Opel Cascada Innovation 2. CDTI 6-Gang-Automatik


    Mahagoni Braun, Lederlenkrad (beheizt) ,Lederausstattung (Nappa), 20-Zoll Räder, Radio Navi 950 Europa, Kamera , Toter-Winkel-Warner, Außenspiegel anklappbar, Elektrische Parkbremse, Adaptives Fahrlicht, Bi-Xenon-Scheinwerfer, Anhängerzugvorrichtung (abnehmbar),

    Mercedes Benz C-Klasse Cabrio

  • Na dann hoffen wir das Beste - berichte uns doch, wenn du mehr weist :thumbup:

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Hallo Zusammen,
    am Freitag hatte ich mein Verdeck im Stand öffnen wollen.
    Bei den letzten 5 cm ist es dann stehen geblieben.
    Im Display kam die Nachricht: Verdeck klemmt, bitte prüfen.
    Ab zum Händler, der meinte heute passiert nichts mehr. Leihwagen bekommen.
    Montag die Nachricht, dass einer dieser kleinen Kunststoff Abdeckungen die Schuld sei.
    Mit Kulanz und Rabatt hat mich der Spaß 650€ gekostet.
    Man hat einen Zentralen Stellmotor mit diesen kleinen Deckel komplett ausgetauscht.
    PS. die Anschlußgarantie übernimmt diesen Schaden nicht.

  • Ein stolzer Preis ,wozu habe ich den die Anschlußgarantie. Na ohne Kulanz wäre ja eine sehr hohe Rechnung aufgelaufen.
    Na dann genieß trotzdem das Wetter.

    Gruß Ralf

    2.0 CDTI 170 PS Innovation,Leder Brandy mit Sitzbelüftung, Navi 950
    Kamera vorne und hinten, und alles andere an Technikpaketen. ;)

  • mich würde dann mal interessieren wie hoch der gesamte Preis gewesen ist

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • Egal wie hoch der Preis insgesamt - 650.- Selbstbeteiligung bei Anschlussgarantie ist unmöglich.
    Grundsätzlich sollte die Verdeckbetätigung eines Cabrios ein Autoleben lang halten - zumindest 10 Jahre !


    Hoffe, du hast trotzdem noch Spaß an deinem Cabrio :thumbup:


    Gruss Uwe

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN