Felgen für Winterreifen (bei serienmäßig ausgerüsteten 20"-Felgen)

  • Wie meinst du das?

    wegen der zu geringengen Tragfähigkeit sind Stahlfelgen am Diesel nicht erlaubt. Deshalb haben hier auch schon einige, denen Stahlfelgen bei Opel verkauft wurden, die Felgen gegen tragfähige Alus umgetauscht bekommen. Es sind auch nicht alle Alus ausreichend tragfähig.

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • Ist schon ein richtiges Bröckchen. Umso erstaunlicher, dass er sich mit 5,3 bis 5,8 l/100 bewegen läßt. Von der Seite bin ich zufrieden. Fahrdynamisch ist er träge, nix um durch die Kurven zu jagen, es ist kein MX-5.

    Das Problem lässt sich mit Eibach Federn und charmanten Spurplatten beseitigen :D

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Die Zeiten der Sport Ferdern, Koni Gelb und Spuris sind vorbei. Hab meinen ersten SLK damit so sehr verbastelt, dass ich ihn verkauft hab. Würde mir für das Bröckchen eine Domstrebe vorne wünschen, er zittert gerne auf der VA.

  • wegen der zu geringengen Tragfähigkeit sind Stahlfelgen am Diesel nicht erlaubt. Deshalb haben hier auch schon einige, denen Stahlfelgen bei Opel verkauft wurden, die Felgen gegen tragfähige Alus umgetauscht bekommen. Es sind auch nicht alle Alus ausreichend tragfähig.

    Bitte die Gummis nicht vergessen.
    Auch die haben einen Lastindex.


    Gruß Uwe

  • Ich habe d mal eine Frage bei meinem 200Ps Casci zeigt mir das Reifenkontrollsystem die Unterschiedlichsten Reifendrücke an obwohl alle gleich gefüllt waren und der Tacho stimmt auch nicht geht vor sowohl bei Sommer als auch bei Winterreifen

  • Tacho´s müssen aus gesetzlichen Gründen immer mehr anzeigen, als reell gefahren wird. Unterschiedliche Luftdrücke können eine Summe unterschiedlicher Gründe haben. Umgebungs- oder Reifentemperatur, Luftdruck, Luftfeuchte, vorhandene oder fehlende Kalibrierung der Messeinrichtungen.


    Da würde ich mir an deiner Stelle keine Sorgen drum machen. Wird vorne mehr angezeigt als hinten?

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi