Klappdach

  • Hallo Zusammen
    Da ich neun bin schreibe ich meine Frage mal hier rein sollte sie hier falsch sein sorry.


    Ich wollte fragen ob es denn Cascada auch mit einem Hartdach gibt,sowie es denn Astra auch gab.


    Oder ob so was vielleicht noch kommt von Opel das sie ihm ein Harttop Dach schenken,das mit dem Stofflich ist nicht so meins.


    Gruß
    Bengel

  • den Cascada gibt es nur mit Stoffdach. Hardtop ist auch keins am Markt. Dafür ist der Cascada voll wintertauglich, fahre meinen ganzjährig seit 2014, heute die 70.000 km geknackt. :thumbup:

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • Hallo Bengel


    Wenn es den Cascada mit Hardtop gäbe, wäre es nicht mein Auto geworden


    Habe mir vor dem Kauf den Peugeot 308cc und den 3er BMW angeschaut


    Der Peugeot hatte einen einigermaßen großen Kofferraum aber dafür ging es im Auto sehr eng zu
    Der BMW hatte im Innenraum gut Platz, aber dafür war der Kofferraum sehr klein


    Ein guter Kompromiss war der Cascada, der hat von beiden genug


    Ist auch mein erstes Stoffdach, aber bin positiv überrascht


    Mit freundlichen Grüßen Thomas

  • Wenn man bedenkt, dass dieser tolle Franzose, den Cascada zum sterben verurteilt hat. Wird er sicher nicht mehr als Hardtop kommen.
    Auch bin ich mir sehr sicher, wird es keinen Nachfolger geben.


    Liebe Grüße Enrico

  • Welcher Franzose ?( Das Prdouktionsende des Cascada war vorauszusehen und hat mit der Übernahme von Opel durch PSA rein gar nichts zu tun. Auch dass es vom Astra K kein Cabrio geben würde, blieb nach dem Wegfall des Dreitürers zu erwarten.


    Da sich die Volumenhersteller um ein und den selben Marktanteil immer mehr bekriegen müssen bleibt für solche "Spielereien" wie Cabrios nichts über. Abgesehen davon gibt es auch keine relevante Zielgruppe mehr, die entsprechendes fordert. Opel muss jetzt erst mal Geld verdienen. Mit einem neuen Cabrio rechne ich, wenn überhaupt, nicht vor 2025 :huh:

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

    Einmal editiert, zuletzt von Cascada Mineralweiß ()

  • Hallo Bengel61,
    da du ja erst neun bist, hast du noch eine Menge Zeit bis du dich hinters Steuer setzen darfst :m0008:
    Ich denke das du in den kommenden Jahren garantiert noch "dein Traumcabrio" mit hartem Dach finden wirst.


    Gruß Uwe

  • Welcher Franzose ?( Das Prdouktionsende des Cascada war vorauszusehen und hat mit der Übernahme von Opel durch PSA rein gar nichts zu tun.

    Ist die Produktion bereits eingestellt? Mir war so, als ob "nur" die Motorenauswahl reduziert wurde, er aber *noch* gebaut wird. Siehe hierzu auch einen anderen aktuellen Beitrag, in dem davon die Rede ist dass er mittlerweile wieder ohne Finne produziert wird.

  • Nein, ist sie nicht - die Produktion dürfte noch bis etwa Mitte nächstes Jahr laufen, vielleicht noch ein bisschen länger. Über 2019 hinaus, eher nicht.

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi