Vergleich 140PS vs 200 PS

  • Was mir noch sehr auffällt: Mein alter war vom Geräusch her knurriger (Auspuff war 100% in Ordnung), jetzt
    mit der "dicken" Auspuffanlage ist das schon sehr ruhig.... Na eventuell kommt ja noch etwas Sound wenn er
    eim paar Kilometer drauf hat.


    Der Sound vom 950er ist allerdings schon viel besser als vom alten CD400. An die langsame Rückfahrkamera gewöhne ich
    mich schon mit der Zeit.


    C

  • Meiner 170 PS röhrt die erste Minuten nach anlassen auch. Merke ich immer dann wenn ich rückwärts aus der Parklücke fahre, ich dann aussteige um den Parkbügel hoch zu machen.

    Gruß Tanja

    Irrtum schreit der Igel und steigt von der Klobürste.


    1,6 , 170 PS, Innovation, Automatik EZ 05/2016, Platingrau :thumbup: :thumbup:


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:

  • Schönen guten Morgen
    Ich glaub', ein Vergleich zwischen einem einfach ausgestattetem 120er (bei uns) oder nen 140er, der ja auch nur in höheren Drehzahlen besser geht und ein 200er mit fast allen Schikanen ist nicht ganz so einfach.
    Nicht alles ist toll in der wirklich sehr umfassenden Ausstattungsliste.
    Schauen wir uns das Radio/Navi 950 an: Die Bedienung sowas von umständlich, kein Touch-Screen und der Klangunterschied zum Einfachen ist jetzt nicht so krass!
    Der Tempomat hat nach wie vor den Namen nicht verdient.
    Jetzt zum Positiven:
    Die Leistung....keine Rennmaschine, aber schon irgendwie klasse, diese Beschleunigung. Leider 10l Spritverbrauch, was aber auch ein bisschen an uns liegt! :D
    Ach, die Sitze! Für uns eigentlich der Grund zum Kauf. Du setzt dich rein und du willst nicht mehr raus. :thumbup:
    Was ich immer noch zu bemeckern habe, ist das Fahrwerk, nicht das Flex Ride, einfach unterdämpft, nicht so gelungen.
    Ansonsten bin ich froh, das wir uns für den Dicken entschieden haben, ein echt schönes Auto, kann halt alles etwas besser als der deutlich Schwächere. :thumbup:

    Cascada 1.6 SIDI 200PS schwarz mit Leder in Brandy 20"Alu und vieles mehr! Mittlerweile schon der 2. :thumbup: Cascada

  • Da sieht man mal wie subjektiv doch Ansichten sein können. Warum der Tempomat schlecht sein soll :gruebel:


    Und das Fahrwerk - gediegen ausgelegt, wie es sich für ein Cabrio dieser Größen- und Gewichtsklasse gehört - meines Erachtens über jeden Zweifel erhaben :applaus: Willst du´s straffer haben mach dir Eibach Federn rein, das hilft :m0006:

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

    Einmal editiert, zuletzt von Cascada Mineralweiß ()

  • Da sieht man man wie subjektiv doch Ansichten sein können. Warum der Tempomat schlecht sein soll :gruebel:


    Und das Fahrwerk - gediegen ausgelegt, wie es sich für ein Cabrio dieser Größen- und Gewichtsklasse gehört - meines Erachtens über jeden Zweifel erhaben :applaus: Willst du´s straffer haben mach dir Eibach Federn rein, das hilft :m0006:

    Nee, Nee nicht härter, das Fahrwerk! Fahr doch mal ne schlechte Strasse, mit kurz hintereinander folgenden Schlägen, da merkt man die Schwächen, das hat mich schon beim 1. Cascada gestört. Ansonsten nicht falsch verstehen, unseren Cascada geben wir so schnell nicht mehr her. :saint:

    Cascada 1.6 SIDI 200PS schwarz mit Leder in Brandy 20"Alu und vieles mehr! Mittlerweile schon der 2. :thumbup: Cascada

  • die "Wahrnehmung" des Fahrwerks hängt meiner Meinung sehr starkt von der Größe der Räder UND vom FlexRide ab.


    Meine erstes Cascada-Erlebnis war entäuschend! Ich bin einen mit 18-zöllern und "mit ohne" FlexRide gefahren. Ich wollte erst keinen Cascada mehr haben, so sch... fand ich das fahrverhalten.


    Meiner hat aber 20-Zöller und Flexride...und ich bin von dieser Kombination ziemlich überzeugt. Im Winter fahre ich 18-Zöller und ich bin mir sicher, dass selbst das deaktivierte Felxride Einfluss auf das Fahrververhalten hat. Meiner mit 18er fährt sich mit deaktiviertem FlexRide wesentlich besser, genauer, weniger schwankend als der erste, ohne FlexRide.

  • Ich fahre auf wirklich schlechten Straßen und mein Cascada schluckt alles ohne zu murren. Kein Flex-Ride auf 19" - sehr komfortabel. Was ist denn mit dem Tempomaten? Ich benutze den sehr oft und macht alles was er soll....

  • Geht mir genau so. Selbes Fahrwerk, selbe Felgen/Reifenkombi. Auch bei mir macht der Tempomat, was er soll.


    Erzähl doch mal, welche Probleme gibts denn damit?

    Cascada Innovation 1.6T Platinsilber MT6, Navi 650, AFL+, AGR, Sitzheizung...

  • Guten Morgen
    Also, ich fahre ein normales Fahrwerk mit 20" Felgen. Mit dem Tempomat ist das so eine Sache, ich hatte nen Chrysler le baron Cabrio auch mit Tempomat, allerdings hat er die Geschwindigkeit gehalten ohne dass ich Gas geben musste, der Le Baron hat am Berg sogar runtergeschaltet (Automatik) der Casi begrenzt ja nur die Geschwindigkeit!
    War schon angenehm auf der Autobahn 130km/h eingestellt und zurückgelehnt. :D Der Tempomat ist mir eigentlich wurscht, hab ich eh erst zwei mal benutzt und im Neuen Castrada noch gar nicht.
    Ist aber alles egal, denn unser Casi ist für uns nahe zu perfekt :thumbup:

    Cascada 1.6 SIDI 200PS schwarz mit Leder in Brandy 20"Alu und vieles mehr! Mittlerweile schon der 2. :thumbup: Cascada

  • Dann hast Du bestimmt den Limiter aktiviert, der begrenzt. Wenn Du auf der linken LFB den rechten Knopf unten drückst, aktivierst Du den Tempomat. Mit dem kannst Du dann die Geschwindigkeit halten, ohne Gas zu geben. Das steht auch im geheimen Buch so drin. ;)

    Cascada Innovation 1.6T Platinsilber MT6, Navi 650, AFL+, AGR, Sitzheizung...