Cascada was mich nervt

  • Hallo zusammen


    Nach meinen Frankreichurlaub und ca.2500km kann ich mal ein Fazit ziehen


    Die Armlehne ist so wie sie jetzt ist, sehr schlecht, da man sie nicht festsetzen kann


    Das Dach geht auch mal wieder nicht auf


    Nach 2500km sollte man meinen das die Batterie geladen ist


    Wenn das Auto in der Garage steht, höre ich immer ein leichtes piepen


    Das Xenonlicht müsste so programmiert sein, das es nicht immer beim öffnen des Autos angeht



    Jetzt zum positiven


    Der Motor ist genau die richtige Motorisierung für den Cascada (170)


    Kein Ölverbrauch


    Spritverbrauch ca. 8,0 Liter


    Mit geschlossenem Dach sehr leise




    Mit freundlichen Grüßen Thomas

  • Die Armlehne ist so wie sie jetzt ist, sehr schlecht, da man sie nicht festsetzen kann

    Hi,


    Meinst Du rechts, wenn man sie rauszieht? Ist bei mir im 2. Cascada stabil.....


    Wenn das Auto in der Garage steht, höre ich immer ein leichtes piepen

    =O=O=O Nie gehört...



    Das Xenonlicht müsste so programmiert sein, das es nicht immer beim öffnen des Autos angeht

    ??? Wenn ich bei mir im 2. Cascada einsteige geht das Licht erst dann an wenn ich den Zündschlüssel drehe,
    finde ich aber OK so. Wie bei No.1, war genauso.


    Aber das mit dem Piepen treibt mich nun schon etwas um, nie gehört............


    C

  • Hallo


    Die Armlehne ist wohl stabil, aber sie schiebt sich immer wieder nach hinten.
    Sie rastet nicht ein.
    Hatte schon mal im Insigniaforum gehört, das das Piepen vielleicht von den Flexride-Dämpfern kommt.
    Das Xenonlicht geht bei mir an, wenn ich das Auto öffne.
    Dabei steht er in der Garage.


    MFG Thomas

  • Meiner steht auch in der Garage, aber das Licht geht erst an, wenn ich das Auto anlasse. Oder hast Du in der Garage abgeschlossen und das Licht gent an, wenn Du aufschließt? Das lässt sich im Menu an und abschalten.


    Meine Armlehne rastet auch vorn ein und lösst sich nur gegen einen Widerstand nach hinten schieben.

    Cascada Innovation 1.6T Platinsilber MT6, Navi 650, AFL+, AGR, Sitzheizung...

  • Zu 1: Die Armlehne rastet normalerweise leicht ein, wenn sie nach ganz vorne gezogen wird. Falls nicht, mal zum FOH fahren.


    Zu 2: Wenn du möchtest, dass das Xenonlicht beim Öffnen des Fahrzeuges nicht an geht, kannst du dies über die Konfiguration einstellen ;)


    Zu 3: Falls dieser "Piepton" nur kurzfristig da ist könnte es sich um ein Relais handeln. Das ist etwas völlig normales. Musst dich leider dran gewöhnen :whistling:


    Viele Grüße und ein schönes WE :)

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Hallo


    Armlehne zum Foh fahren......ne besser nicht....denn das kostet wieder :D


    Licht einstellen, versuche ich morgen mal


    Der Piepton ist immer da


    Montag muss erst einmal die Auspuffanlage wieder raus und richtig eingebaut werden, da der Mitteltopf beim eintauchen der hinteren Stoßdämpfer immer gegen die Hinterachse kommt.
    Macht immer ein blödes Geräusch.


    Mit freundlichen Grüßen Thomas

  • Moin,
    zur Armlehne kann ich auch nur sagen das sie vorne leicht einrastet. Hast du evtl. irgendeinen Gegenstand im Fach der das einrasten verhindert???


    Wenn ich mein Fahrzeug über die Fernbedienung öffne dann spielt er die gesamte Lichtprozedur ab, soll heissen alle Einstellungen einmal durch und bleibt dann bei der aktuell gebrauchten Einstellung stehen. Piepen tut da mal nix.


    Grüße

  • Was ist denn genau die gesamte Lichtprozedur bei dir ?(

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Hi Marcus,
    vielleicht hätte ich im Dunkeln dazu schreiben sollen. Über Tag ist es mir noch nicht aufgefallen. das Auto macht dann wohl einen Scheinwerfertest. Lichtkegel nach unten, nach oben, seitlich und noch so einige andere Einstellungen. Müßte ich evtl. mal ein Video machen. Ist lustig.


    Grüße

  • ahhh, das meinst du 8o nee, alles gut - kenne ich auch :thumbup:

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi