Jetzt auch Opel dran

  • Also entschuldige bitte Thomas, aber das ist Bullshit! Erstens hat nie ein Autobauer geschworen, dass er seine Autos nicht manipulieren würde - und schon erst recht nicht im Vorfeld des Dieselskandals. Alle haben immer gesagt, dass die Fahrzeuge den rechtlichen Spezifikationen entsprechen. Teilweise war das sogar so. Oder wie kommen solche lustigen Verbrauchswerte von 4,x oder 5,x Litern zu Stande? Die Politiker haben das gemacht, was ihnen die Lobbyisten diktiert haben - und das übrigens nicht nur im Automobilbereich. Kannst dir ja gerne mal eine Liste anschauen, wer da so tagtäglich im Bundestag ein- und ausmarschiert.


    Der Verbraucher ist genauso Blöd, wie er für Blöd verkauft werden will - ganz einfach. Vielen Menschen ist es einfach nicht vergönnt Marketinggequatsche und das Gesülze der Politik zu durchschauen. Aber sei´s drum. Was glaubst du, warum Technik wie die FreeWalve Technologie sich bis heute nicht durchgesetzt haben? Hmm, vielleicht weil sie sich nicht durchsetzen sollte? Bringt nämlich kein Geld und verbraucht kein Öl.


    Geld fließt immer nur in eine Richtung, und zwar dahin wo bereits welches ist. Und Geld entsteht nur, wenn auch Schulden gemacht werden. Das ist das Prinzip unseres Geld-/ und Wirtschaftssystems. Es geht bei dem Projekt Elektroauto nicht darum die Umwelt zu retten. Wie denn auch? Mit Strom, der aus Kohle kommt? Genauso wenig geht es beim Diesel um Stickoxid! Es geht um Geld, und sonst um gar nichts.

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Hallo
    Ich glaube das Thema tut dir nicht gut


    Obwohl ich sehr gerne Diesel gefahren bin, ist es ja wohl auch unbestritten das was aus dem Auspuff kommt uns auf die Dauer krank macht.


    Und du reagierst nur so aggressiv, weil du einen Diesel fährst.


    Ich habe 20 Jahre Diesel gefahren und habe es nicht bereut. Nun war es an der Zeit diesen abzugeben.


    Und du kannst dich noch so über unsere Politik aufregen, die Autolobby hat den längeren Arm.


    Aber mal sehen was sie mit den Autos machen, denn deiner wird auch dabei sein.


    Mit freundlichen Grüßen Thomas

  • :m0008: Danke dass du um mich besorgt bist. Ich versichere dir, ich rege mich weder darüber auf, noch bin ich aggressiv. Ich stelle lediglich fest und hinterfrage sehr sorgfältig meine Umwelt.


    Klar ist unbestritten, dass das was aus dem Auspuff eines Diesels kommt krank machen kann. Aber entschuldige - der Benziner bläst Pusteblumen raus? Hier mal ein beispiel wie "sauber" moderne Benzindirekteinspritzer sind.


    Es geht mir nicht darum, den Diesel zu verteidigen, weil ich einen fahre. Wenn morgen entschieden wird, dass alle Euro 5 in die Presse gedrückt werden, hab ich Pech gehabt. Dann muss ich schauen, welche juristischen Möglichkeiten mir bleiben, um den Schaden geltend zu machen. Das ist jedoch ein anderes Thema. Mir geht es einzig und allein darum, dieses Thema im Ganzen zu beleuchten und nicht eine Technik zu verteufeln, die über ein Jahrhundert so viele Dienste geleistet hat. Diese Diskussion ist doch nicht zielführend.


    Jedem, der morgens in sein Auto steigt und den Zündschlüssel umdreht, muss doch klar sein, dass er Teil von Umweltzerstörung und krankmacherei ist - egal ob Diesel oder Benzin. Das Problem ist der Mensch und seine Art und Weise, wie er den Planeten verheizt.


    Am Ende noch ein kleiner Witz mit viel Wahrheit:


    Treffen sich zwei Planeten. Sagt der eine zum anderen: "Du, mir geht es soo schlecht. Ich glaube, ich hab homosapiens". Sagt der andere: "Keine Angst - das geht vorüber" :m0004:

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

    Einmal editiert, zuletzt von Cascada Mineralweiß ()

  • Hallo
    Das Benziner nicht besser sind ist glaube ich allen klar.


    Sogar Elektro rentiert sich erst nach ca. 6 bis 7 Jahren.


    Aber leider wird unser armes Deutschland es nicht hinbekommen sich gegen die Autolobby zu erheben.


    Der Fuhrpark bei allen Herstellern ist voll bis oben hin, deswegen müssen sie ihre Flotte loswerden um dann voll in das Elektrogeschäft einzusteigen.


    Deswegen werden sie auch keiner Umrüstung zustimmen.


    Einen bösen Euro 5 oder 6 gegen einen anderen bösen Euro 6 tauschen :thumbup:


    MFG Thomas

  • Na dann lassen wir uns mal überraschen, was sich da für tiefe Abgründe auftun.
    Spannend ist jetzt die Frage ob das freiwillige Update genügt,

  • Komisch, ist dauernd die Rede von Euro 6 Modellen aus 2013/2014..


    "Vom Rückruf betroffen .. Zafira, Cascada und Insignia - aus den Baujahren 2012 bis 2017."


    Also ich find keinen der Modelle vor 2015 mit Euro 6...

    Opel Cascada der 2. :) Silberling mit Vollausstatung als BiTurbo :D

  • um dann voll in das Elektrogeschäft einzusteigen

    Ich weiß ja nicht so wirklich, ;(
    Groß-Van + Stadtauto gibts doch schon ewig.
    ( Sorry,ich war zu lange in der Herbstsonne, :lol: )

  • Also ich find keinen der Modelle vor 2015 mit Euro 6...

    Gemeint ist wohl das auch die Euro 6 Modelle betroffen sein können, davon ausgehend das Euro 5 sowieso
    dran ist. Alles in einen Sack, draufhauen und immer den richtigen treffen.....


    Mal allgemein:


    WIe gesagt - Jeder Verbrenner verdreckt die Luft. Jeder Reifen hinterlässt Gummi auf der Strasse, Schiffe
    machen noch viel mehr Dreck und die Erzeugung von Strom (der ja bekanntlich aus der Steckdose kommt)
    ist auch nicht ganz ohne. Egal ob Kohlekraftwerk oder AKW. Ich will mir gar nicht ausdenken was passiert
    wenn so ein alter Bunker in Belgien oder Frankreich an der deutschen Grenze ein wirkliches Problem bekommt.


    Mein persönlicher Favorit für Antriebe ist Wasserstoff. Da gibt es mit Sicherheit auch Probleme, z.B: muss ja der Wassertoff
    erstmal wo herkommen, meint es muss Energie reingesteckt werden. Ich bin nicht so grün um zu denken das man das
    mit ein paar Windrädern und Sonnenkollektoren stemmen kann.


    Es wird immer Verschmutzung durch Fahrzeuge geben. Und ich bin ganz ehrlich: Ich gehe meist zu Fuß zum einkaufen,
    ich überlege mir oft ob eine Fahrt sein muss. Aber WTF, wenn ich unterwegs bin... Wenn ich einen Ausflug mache. Oder in den
    Urlaub fahre: Da lass ich die Sau raus und geniesse eben die 200 PS, mache mir keine Gedanken.


    Solange das noch geht.


    Chepre