Klappe Verdeckkasten

  • Bzw. hallo Addur (wenn Du noch im Forum schaust nach Verkauf des Casis...).
    komme auf Deinen Thread von vor 1 Jahr zurück: Hab auch das Problem mit der Verdeckklappe (können doch nicht beide Gasdruckfedern auf einmal kaputt gehen ?). Wie ist das letztes Jahr bei Dir ausgegangen: Hast Du die (beiden?) Federn neú gekauft/ausgetauscht und dann war gut ? Oder wars was anderes (z.B. die ganze Klappe tauschen) ? Bitte gib mir Info. Danke.

  • Bzw. hallo Addur (wenn Du noch im Forum schaust nach Verkauf des Casis...).
    komme auf Deinen Thread von vor 1 Jahr zurück: Hab auch das Problem mit der Verdeckklappe (können doch nicht beide Gasdruckfedern auf einmal kaputt gehen ?). Wie ist das letztes Jahr bei Dir ausgegangen: Hast Du die (beiden?) Federn neú gekauft/ausgetauscht und dann war gut ? Oder wars was anderes (z.B. die ganze Klappe tauschen) ? Bitte gib mir Info. Danke.

    Klappe tauschen dürfte schwer ins Geld gehen. Die Klappe könnte auch am Scharnier ausgehangen/abgebrochen sein. Die Dämpfer zu erneuern dürfte da wohl die günstigste Lösung sein. Gibt es zwar nur original, haben aber schon einige getauscht.

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • Bzw. hallo Addur (wenn Du noch im Forum schaust nach Verkauf des Casis...).
    komme auf Deinen Thread von vor 1 Jahr zurück: Hab auch das Problem mit der Verdeckklappe (können doch nicht beide Gasdruckfedern auf einmal kaputt gehen ?). Wie ist das letztes Jahr bei Dir ausgegangen: Hast Du die (beiden?) Federn neú gekauft/ausgetauscht und dann war gut ? Oder wars was anderes (z.B. die ganze Klappe tauschen) ? Bitte gib mir Info. Danke.

    Servus haabaa,
    Ja klar schaue ich noch an und an hier rein.
    Hier sind nette Leute die auch helfen wenn sie können, deswegen schaut man auch ohne Casi hier noch rein.
    Zu deiner Frage
    Ich habe damals nur den einen Dämpfer getauscht, der andere schuftet so wir mit bekannt ist immer noch ohne Probleme.
    Du kannst die Dämpfer ganz leicht testen in dem du die eine Seite aufbaust und dann versuchst den Dämpfer linear zu bewegen, also ein bzw aus federnd. Wenn es Scheer geht einfach nen neuen rein, kostet nicht die Welt . Aber bevor du gleich nach dem ersten Dämpfer Test los rennst, solltest du den anderen Dämpfer auch testen.

  • ach Mensch ich war etwas zu schnell.
    Wegen der Klappe, die kann sich teilweise ausgehängt haben, er ein Dämpfer hinüber ist.
    Das kannst du easy checken
    Die Rücksitze umklappen und dann auf dem Rücken in der Kofferraum robben. Da kannst du sehen ob die Clips, die den Deckel halten sich durch verwinden / verkanten gelöst haben. Die einfach wieder einhängen und dein Dach flutscht wie frisch vom Händler.
    Ich hatte übrigens nach meiner" Durchsicht" keinerlei Probleme mehr mit dem Dach

  • Hallo Chaostrucker,
    komme auf Deinen Thread von vor 1 Jahr zurück: Hab auch das Problem mit der Verdeckklappe (können doch nicht beide Gasdruckfedern auf einmal kaputt gehen ?). Wie ist das letztes Jahr bei Dir ausgegangen: Hast Du die (beiden?) Federn neú gekauft/ausgetauscht und dann war gut ? Oder wars was anderes (z.B. die ganze Klappe tauschen) ? Bitte gib mir Info. Danke. ;)

    Waren beide defekt... aber nur 1 getauscht da ja Haltenase ab... geht aber auch mit einem Dämpfer

    Opel Cascada Innovation, 2.0 CDTI 165PS

  • Dank nochmal. Projekt abgeschlossen. Waren eindeutig beider Gasfedern. zu 36,-€ auf https://www.teile-profis.de/page_1_3.php#oeformo (OEM: 186365). Hab erst nur eine geordert um zu sehen ob's daran liegt. Da Klappe dann schon oben hielt hab ich gleich 2. Federbein auch nochbestellt (leider 2mal Versand a 7,50 €). Aber immer noch günstiger als bei Opel und: Ich könnte bestelltes Teil 14 Tage zurücksenden, was bei Opel bestellten Teilen bekann1lich nicht geht (hab extra nachgefragt). (Wahrscheinlich war eine schon lange defekt und dann unter doppelter Last auf nur eine Feder (immerhin nur 15N) versagt natürlich dann auch mal die 2. Ihren Dienst :( )