Cascada überwintern

  • Hi,nee, über die Standzeit von über 4 Monaten ich hatte das ctek Start/Stop-Ladegerät angeschlossen...
    Dieses Gerät ist wirklich narrensicher, keine Knöpfe oder Schalter- also für mich als Techniklaie super geeignet. :D
    Man muss auch keine Programme oder so einstellen... Einfach an die Batterie klemmen und mit der Steckdose verbinden - den Rest macht das Teil automatisch.
    Gruß
    Mike

    Hi, bei dem ctek handelt es sich um ein sogenanntes Batterieerhaltungsgerät. Es wird an die Batterie geklemmt und mit dem Strom verbunden. Es verhält sich wie ein Ladegerät aber es gaukelt der Batterie bestimmte Zyklen vor wie Entladung und wieder Ladung. Dadurch meint die Batterie das das Fahrzeug immer wieder gefahren wird und von der Lichtmaschine mit Strom versorgt wird. Bye the Way, ich hätte evt. noch eines zu verkaufen. Muß nachschauen, habe gestern beim aufräumen der Garage noch ein Gerät gefunden ob es auch diese Zyklen kann. Bei Interesse melde ich mich nochmal dazu.

  • Also wir haben das Auto in die Garage und es abgedeckt
    Nach fünf Monaten die Schutzhaube runter, eingestiegen und angelassen.
    Auch wenn es für manchen schwer fällt dies zu Glauben, den kann ich nur eine Gegenfrage und Antwort stellen.


    Warum sollte ich Geschichten erzählen ? Nein ich arbeite für keinen Akku/Batterienhersteller

  • Als z.B. mein Bruder seinen Audi abgeholt hat, hat man ihm erklärt, dass das System so intelligent ist, dass wenn die Spannung nachläßt selbstständig Systeme abgeschaltet werden. Ich hoffe ich hab es so richtig weitergegeben. Mein Cascada steht auch sehr viel, soll aber irgendwann anders werden, trotzdem nie Probleme mit der Spannung. Mein E30 macht mir da deutlich mehr Sorgen.

  • Also wir haben das Auto in die Garage und es abgedeckt
    Nach fünf Monaten die Schutzhaube runter, eingestiegen und angelassen.
    Auch wenn es für manchen schwer fällt dies zu Glauben, den kann ich nur eine Gegenfrage und Antwort stellen.


    Warum sollte ich Geschichten erzählen ? Nein ich arbeite für keinen Akku/Batterienhersteller

    Meiner steht schon zum zweiten mal fünf Monate (Saison Kennzeichen 04 - 10) in der Garage und ist bis jetzt immer sofort angesprungen- Fehlermeldungen gab es auch keine.