Sitzbezug Rückbank

  • Das hab ich ja noch gar nicht gesehen. Und so eng, wie die Sitze an der Mittellehne sind...
    Wäre da nicht eine Aufarbeitung günstiger? Vielleicht ein Besuch beim Sattler?

  • Ich kenne mich mit Leder-Farbe nicht aus. Aber im ersten Moment würde ich da zur Vorsicht raten denn:


    1. Haben die Ledersitze eine spezielle Beschichtung, die die Sonne reflektiert damit die Sitze sich nicht so aufheizen und das Material nicht so angegriffen wird


    und


    2. Sind die Sitze natürlich bei geöffnetem Verdeck Sonne und Hitze ausgesetzt. Da weiß ich nicht wie die Leder-Farbe auf Dauer reagiert, sich löst oder das Material negativ beeinflusst.


    Ich würde mir die Entscheidung da an deiner Stelle daher nicht leicht machen.

  • Das Zeug in der Tür ist aber kein Leder - glaub kaum, dass sich das so leicht färben lässt. Vor allem mit was für Farbe, wenn man nicht genau weiß um was es sich handelt.


    An die Sitzbezüge würdest du auch über Opel kommen - ich möchte nur nicht wissen, was die da kosten :S

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Das Zeug in der Tür ist aber kein Leder - glaub kaum, dass sich das so leicht färben lässt. Vor allem mit was für Farbe, wenn man nicht genau weiß um was es sich handelt.


    An die Sitzbezüge würdest du auch über Opel kommen - ich möchte nur nicht wissen, was die da kosten :S

    Das ist bedingt richtig.
    Opel unterscheidet laut Preisliste 2016 zwischen "Leder" und "Voll-Leder". Bei Lederausstattung sind die Sitze aus Leder, bei Voll-Leder zusätzlich Mittelarmlehne, Kopfstützen und Türeinlagen.
    Nichtsdestotrotz wäre Lederfarbe die letzte Möglichkeit die ich in Betracht ziehen würde.


    Gruß Uwe

  • Es ging ja um das schwarze "Leder" :m0003:

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi