Heckscheibe löst sich

  • Durchaus möglich, dass das mit eine Rolle spielt durch die auftretenden Kräfte. Sicherlich tut aber auch dauerhafte Sonneneinstrahlung ihr Übriges. Letztlich ist das konstruktiv nicht wirklich durchdacht, wenn dieses Problem auftritt. Ein par kleine Schwächen hat der Cassi halt auch 8|

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Durchaus möglich, dass das mit eine Rolle spielt durch die auftretenden Kräfte. Sicherlich tut aber auch dauerhafte Sonneneinstrahlung ihr Übriges. Letztlich ist das konstruktiv nicht wirklich durchdacht, wenn dieses Problem auftritt. Ein par kleine Schwächen hat der Cassi halt auch 8|

    Allerdings ist das nicht unbedingt ein Cascada-Problem, Audi's haben die gleichen Probleme und den gleichen Verdeckhersteller, also Hersteller-Problem.

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • Hallo,


    Ich habe eine Frage: Gibt es denn Beobachtungen ob die Heckscheibe sich aufgrund von Wettereinflüssen löst? Also
    zum Beispiel bei einem Laternenparker wo es im Sommer sehr warm wird und im Winter recht kalt?


    Oder sind vielleicht Fahzeuge betroffen die oft in der Waschanlage gereinigt werden?


    Liebe Grüße,


    Sylvie

  • Guten Morgen,


    mir wurde gesagt, das man glaubt das es von der Waschanlage kommen könnte , da die so zitronenzeug zum Waschen benutzen würden. Das würde den Kleber angreifen. Aber ob es 100% so ist, kann man nicht sagen.
    Liebe Grüße

  • Allerdings ist das nicht unbedingt ein Cascada-Problem, Audi's haben die gleichen Probleme und den gleichen Verdeckhersteller, also Hersteller-Problem.

    Hast du vollkommen Recht - ist ein Problem bei Magna-Steyr :D

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • hmmmm, ich habe das Auto jetzt 4 Jahre und bin entweder ganz offen oder zu gefahren! Aber durch die Waschstraße bin ich zwischendurch gefahren :/ . Aber da es auch immer auf der Straße steht und auch im Winter, könnte es natürlich auch Wetter bedingt sein , also Sonneneinstrahlung und Frost .

  • OK, unser Cassi kennt erst seit 8 Monaten eine Garage. Vorher hat er auch immer draußen unter der Laterne gestanden. Waschanlagen kennt er auch von Deutschland Österreich und Italien. Drei Jahre ist er nun auch schon geworden mit über 60000 km. Gott sei Dank noch keine Auflösungserscheinungen am Dach. Zu anderen komme ich später mal da wir gerade in den Urlaub gestartet sind und ich aktuell keine Bilder zur Hand habe. Bin dann aber auf eure Anregungen gespannt. Werde Etti das mal zeigen wenn der Radioumbau ansteht am 28.
    Gruß

  • Durchaus möglich, dass das mit eine Rolle spielt durch die auftretenden Kräfte. Sicherlich tut aber auch dauerhafte Sonneneinstrahlung ihr Übriges. Letztlich ist das konstruktiv nicht wirklich durchdacht, wenn dieses Problem auftritt. Ein par kleine Schwächen hat der Cassi halt auch 8|

    Wieso Sonneneinstrahlung???
    Im Verdeckkasten ist es doch so schön dunkel :D:D:D


    Gruß Uwe

  • Hast du vollkommen Recht - ist ein Problem bei Magna-Steyr

    Schon klar. Aber es sollte ja einen Auslöser für das Problem geben. Also nicht wer daran schuld ist sondern welcher Umstand.


    Das Flattern vom Dach kenn ich auch wenn ich mit offenen Frontscheiben fahre. Ist bei mir so ab ca 90 kmh. Ab wann geht das
    bei euch los?


    LG,


    Sylvie