Heckscheibe löst sich

  • Jetzt muss ich doch mal fragen, sehe es ja öfters und frage mich immer, warum man überhaupt mit einem Caprio mit offenen Fenstern und Dach fährt? ?(
    Wenn man die Fenster runter macht , dann kann man doch gleich offen fahren?! :D

  • Ganz einfach Tweety: Manchmal ist mir die Strecke zu kurz um das Dach aufzumachen. Manchmal ist mir zu heiß, manchmal
    ist mir eben einfach danach nur mit offenen Scheiben zu fahren. Manchmal habe ich mein Cappy vergessen.


    Aber sei Dir sicher: Ich nutze mein Cabrio so oft es geht. Sonst hätte ich mir ja auch eine Blechbüchse kaufen können.


    :w0016:

  • Wieso Sonneneinstrahlung???Im Verdeckkasten ist es doch so schön dunkel :D:D:D


    Gruß Uwe

    :thumbup:

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Jetzt muss ich doch mal fragen, sehe es ja öfters und frage mich immer, warum man überhaupt mit einem Caprio mit offenen Fenstern und Dach fährt? ?(
    Wenn man die Fenster runter macht , dann kann man doch gleich offen fahren?! :D

    Manchmal ist auch einfach der Kofferraum so voll, dass der Verdeckkasten eingeklappt werden muß. Dann bleibt leider das Dach zu.

  • Ein fröhliches Hallo in die Runde.


    Ich bin auf diesen Thread gestoßen da bei meinem 2014er Cascada seit ein paar Tagen das gleiche Problem ansteht.


    In Fahrtrichtung unten links löst sich die Scheibe.


    Wenn ich das richtig hier lese sind wir bereits zu viert. Und immer unten links.


    Montag steht ein Termin beim FOH an. Ich mache mir aber keine Illusionen dass da was auf Kulanz geht.


    Wie sieht es denn bei den anderen aus? Einzige Lösung ist wohl ein neues Verdeck.
    Hat das von den betroffenen bereits gemacht?


    Auf ein gutes Miteinander
    VG
    mak72

  • Ein fröhliches Hallo zurück,


    tut mir leid wenn Du das Problem hast. Es scheint jedoch nicht wirklich oft vorzukommen. Ein guter
    FOH wird sich sicher mit Dir einigen was die Kosten angeht. Kostenfrei kommst Du aber sicher nicht aus
    der Nummer raus. Leider ist auch nichts bekannt wie man dem Problem beikommen kann. Also zum
    Beispiel eine art Kleber mit einer Kanüle zwischen Glas und Verdeckstoff "nachfüllen"... Das hat mal
    eine Freundin von mir versucht mit einem Audi TT Cabrio. Letztendlich ist nun rund um die Scheibe
    alles mit schwarzen Silikon verschmiert. Sieht nicht lecker aus.


    Ich und ein paar andere hier im Forum würden uns über eine kleine Vorstellung freuen... :w0025:


    Sylvie

  • Hatte schon mal (Beitrag vom 27.04.20) geschrieben, das kurz zuvor in der Autobild ein bebildeter Artikel war, wie man dieses Problem in Eigenregie lösen kann und wie und wo das entsprechende Reparaturset su bekommen ist. Dort wurde eben dieses Problem an einem AUDI A5 behoben.


    VG Uwe

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN