Schaltknauf Automatikgetriebe

  • Ich muss bei Meinem (1.6 Autom. Bj. 16) auch den Schaltknauf wechseln (keine Ahnung wie der Vorbesitzer die ganze Oberfläche ramponiert hat).
    Bei den Ebay-Angeboten irritiert mich aber, dass für die Astra-J / Insignia Knaufe immer nicht-kompatibel für Cascada angegeben ist.
    Kann jemand Licht in's Dunkel bringen?

    Ein Sommerregen ist erfreulich, ein Regensommer ist abscheulich. (Eugen Roth)

  • Und ich dachte immer. Dort saß einer mit fetten Klunkern an den Fingern. :w0019: Schalthebel hat oben drauf Risse.


    Der Wagen müsste allgemein zur ganz großen Aufbereitung. :w0027:

    Gruß Tanja

    Irrtum schreit der Igel und steigt von der Klobürste.


    1,6 , 170 PS, Innovation, Automatik EZ 05/2016, Platingrau :thumbup: :thumbup:


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:

  • Ich muss bei Meinem (1.6 Autom. Bj. 16) auch den Schaltknauf wechseln (keine Ahnung wie der Vorbesitzer die ganze Oberfläche ramponiert hat).
    Bei den Ebay-Angeboten irritiert mich aber, dass für die Astra-J / Insignia Knaufe immer nicht-kompatibel für Cascada angegeben ist.
    Kann jemand Licht in's Dunkel bringen?

    Das kann ganz banal nur an unterschiedlichen Teilenummern liegen oder aber die Teile sind wirklich leicht unterschiedlich. Ich kann es mir aber kaum vorstellen.

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Meines Wissens sind die identisch

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • Passt! (Astra J / Insignia)
    War dank des Videos 'ne Sache von ca. 5min (Tiefgarage mit Taschenlampe).
    Leider stand im Bild auf Ebay "Opel Leder"; unten im Kleingedruckten dann "PU Leder" (Polyurethan). Auf dem Handyblitzfoto sieht das "Leder" grau aus, ist aber eigentlich schwarz. Vielleicht schaue ich nochmal nach einem Echtlederknauf ...
    Das Ausheben der Verkleidung geht beim Cascada etwas anders: Man greift aus Richtung Parkbremse/Verdeckschalter unter die Kante der Schaltkulissenblende und zieht/drückt nach oben.


    Edit: Der hier macht den Montage-Teil geschickter (Kabelbinder vor dem Wieder-Aufstecken, ab min. 1:44):

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Iiiiiih - wie bekommt man denn einen Schaltknauf an einem so jungen Auto so derart geschrottet? Hatte der Vorbesitzer Salzsäure an den Griffeln :S

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Oder es hat ein Hund (oder Marder?) darauf herumgekaut. :D
    ------------
    So sieht der Ersatzknauf übrigens mit 'ner gescheiten Kamera aus (leider lässt sich der Originalknauf nicht genauso zerlegen, sonst wäre der Austausch noch einfacher gewesen, nämlich nur den oberen Einsatz).