Kofferraum schließt nicht

  • Hallo zusammen
    Seit heute habe ich ein Problem mit meiner Kofferraumklappe. Wenn ich das Auto öffne kann ich den Kofferraumdeckel auch normal öffnen. Hier fällt mir allerdings schon auf, daß ich 2 mal auf das Opelemblem drücken muß. Schließen geht nun gar nicht mehr. Er rastet nicht ein. Wenn ich nun auf dem Schlüssel den unteren Knopf (den für den Kofferraum) drücke klickt es im Schloss und ich kann die Klappe normal schließen. Beim neuerlichen öffnen dann wieder dasselbe Problem von vorne.
    Hat hier vielleicht jemand das gleiche Problem?
    Mein Fahzeug: Opel Cascada 1,4 EcoFlex von 2015
    Vielen Dank schon mal im vorraus

    Cascada 1,4 Turbo 2015 und Corsa C 1,4 2004

  • Hi,


    vorab: Zur eigentlichen Problemlösung kann kann ich leider nichts beitragen...
    Aber ein Tipp, der Dir ggf. viel Ärger und noch viel mehr Geld sparen kann: Die Kofferraumklappe des Cascada hat leider keine!!! Notöffnungsfunktion!
    Bevor Du die Klappe gar nicht mehr öffnen kannst - entriegele die Rücklehnen. So kommt man beim Totalausfall des Öffnungsmechnismus wenigstens noch von innen an das Kofferraumschloss und der Kofferraum muß nicht aufgebrochen werden...
    Gruß und viel Glück!
    Mike

  • Aus meiner Erfahrung vom letzten Sommer:


    Sehr wahrscheinlich Kofferraumschloss (NICHT der Taster!!) defekt.


    Kannst du testen: Gibt's nur Probleme, wenn man den Taster benutzt oder auch mit der Fernbedienung.
    Bei mir war's das Schloss denn ich mache den Kofferraum IMMER mit dem Schlüssel auf. Ging dann nur noch sporadisch und nur beim 2.-3. Mal.
    War dann beim FOH: Schloss defekt -> 348€ zzgl. Einbau => Gesamt = 387,50€


    Was hilft's...

    Cascada Innovation 1.6 SIDI 170PS, 19", schwarz wie die Nacht mit endlos vielen Spielmöglichkeiten ... außer Frontkamera & FlexRide...

  • Ist das Schloß Ebay aus China für ein paar Euro. Habe ich schon eine Weile drin

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • zu deiner Sicherheit würde ich eine Rückbank entriegeln / umklappen. Falls das Schloß nicht mehr aufgeht, kommt man nicht mehr in den Kofferraum. Hatte mein Schloss zusätzlich ausgebaut und gefettet bis das neue da war.

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • Schloss habe ich seit August 2019 verbaut, keine Probleme
    Teilenummer GM 13501988
    passt in verschiedene Modelle Buick, Chevrolet, Cadillac...


    https://www.ebay.de/sch/i.html…w=buick+13501988&_sacat=0


    In den FB-Gruppen hatte ich auch diverse Fotos gepostet (Die Links funktionieren leider nur für Gruppenmitglieder)


    https://www.facebook.com/group…ermalink/898523820506994/


    https://www.facebook.com/group…ermalink/911331232559586/


    https://www.facebook.com/group…ermalink/936792803323618/

    Dateien

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

    4 Mal editiert, zuletzt von Werner61 ()

  • Ich habe ungefähr das Gleiche bezahlt.
    Bei mir sind die Greifer abgebrochen, da konnte ich mein Kofferraum nicht mehr schließen.


    Wie schon beschrieben, wenn das Schloss an sich kaputt ist, unbedingt die hinteren Sitzreihe umklappen.

    LG und allzeit gute Fahrt. :auto:
    Möge die Sonne den Glanz und Eleganz des Cascadas erstrahlen. Beim Regen das Dach mit dir sein. :m0012::m0023:

  • Hallo und vielen vielen Dank für die Tips


    Also: Ich habe jetzt eine Seite entriegelt (für den Fall). Ich habe mal alle Kabelverbindungen überprüft und die sind ok. Ich denke mittlerweile auch, daß es am Schloss selber liegt. Ich habe mal die Nummern auf dem Schloß aufgeschrieben. Es sind zwei Nummern: 421279319 und 643875933. Passen da auch die Schlösser auf ebay mit der Nummer 13501988 ? Ähnlich aussehen tun sie schon mal. Vielleicht kennt sich jemand genau damit aus. Wäre für Antworten dankbar.
    Wollte nur sagen, daß dieses Forum echt super ist. Hat mir schon einige mal geholfen


    Schöne Ostern euch alle

    Cascada 1,4 Turbo 2015 und Corsa C 1,4 2004

  • Hallo und vielen vielen Dank für die Tips


    Also: Ich habe jetzt eine Seite entriegelt (für den Fall). Ich habe mal alle Kabelverbindungen überprüft und die sind ok. Ich denke mittlerweile auch, daß es am Schloss selber liegt. Ich habe mal die Nummern auf dem Schloß aufgeschrieben. Es sind zwei Nummern: 421279319 und 643875933. Passen da auch die Schlösser auf ebay mit der Nummer 13501988 ? Ähnlich aussehen tun sie schon mal. Vielleicht kennt sich jemand genau damit aus. Wäre für Antworten dankbar.
    Wollte nur sagen, daß dieses Forum echt super ist. Hat mir schon einige mal geholfen


    Schöne Ostern euch alle

    Scheint bei Pos. 6 eine andere Nummer zu sein - wenn du mal zwei Beiträge weiter oben bei Werner´s Beitrag schaust findest du die Antwort auf deine Frage ;) Das Teil hier kostet etwa 150,- €

    Dateien

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi