Experiment: iCIDLink7 & EZ Cast

  • Hi!
    Ich habe mir wegen der Rückfahrkamera / Android / Sonstwas "misere" und weil ich nicht bei Etti wohne nun mal das billigste iCIDLink7 (mit übersichtlicher Lieferzeit, also nicht aus China) bestellt das ich finden konnte (200 Eu).


    An dessen HDMI port (neuere version) will ich ein EZCast Dongle anzuschliessen (Das ist ein MiraScreen / MiraCast / Airplay / DLNA Teil, ich habe verschiedene versionen davon, 20-50 Eu).


    Diese habe ich an anderer Stelle (DIY Drohnen Zeugs) als GUT befunden in Punkto Latenz, Qualität, Konnektivität und Stabilität.


    Idee ist eben ein Android oder iOS Link, ich habe auch eine WiFi Cam die direkt damit verbunden werden kann.


    --> Damit will ich eben z.B. Google Maps oder eine Rückfahrkamera oder Gott-weiß-was auf das eingebaute Display kriegen.


    Ist bestimmt totaler Mist, aber wenn es gut funktioniert ist das mein letztes Wort statt einen Androiden einzubauen, schauen wir mal!


    Ich halte Euch auf dem Laufenden, wird sicher schleppend vorangehen, habe etwas zuviel um die Ohren aber immernoch genug Spieltrieb :)


    Grüße,


    Nils

  • Dann bin mal auf das Ergebnis gespannt

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • Dann bin mal auf das Ergebnis gespannt

    Jau, der EZCast Teil ist erprobt, wenn der Converter es schafft ein 720p Bild in den richtigen Proportionen und ohne zu viel Artefakte auf den Moni zu bringen ist der Rest nur durch die Fantasie begrenzt. Latenz dürfte so um die 100ms sein was für diesen zweck beinahe egal ist.
    Diese Interfaces schalten sich ja zwischen Headunit & den Screen also kein Audio, aber die neure Kiste hat ein Audio Out, so kann *möglicherweise* der HDMI & Cinch Ton auf Aux geleitet werden, (ist mir nicht so wichtig, aber für Video & Audio Anwendungen ja eher... essentiell).


    Gibt viel Gespiele, ich mag das ;)


    Nils


    P.S. wenn jemand diese neueste version des icidlink7 *günstigst* beim Chinamann gefunden hat dann raus damit. Hatte einen für 150 gesehen der Händler hat den jetzt aber nicht mehr und wie gesagt die Versandzeit & Zollrisiko aus .cn war mir das nicht wert...

  • Okay,
    Audio ist möglich bei dem Interface, "sogar" Automatisch wenn man vorne in die Aux Buchse einen Blindstecker reinsteckt.
    Sehr cool!
    Habe die Anleitung im Voraus bekommen, Gerät ist noch irgendwo in Europa :)
    Hat sehr schöne "Wenn es hier rauscht mach mal das" Passagen.
    Darf ich erst mal nicht rausrücken, ist ein "Alleinstellungsmerkmal" gegenüber der undokumentierten oder schlecht Dokumentierten China Konkurrenz.


    Ich bin gespannt...


    Nils

  • Servus Nils


    Wie weit ist dein Projekt?

    Mich würde auch interresieren ob das Klappt


    Mit wenig aufwand Maps o.ä. auf das Display zu bekommen wäre cool


    Gruß Jogi

    Opel Cascada der 2. :) Silberling mit Vollausstatung als BiTurbo :D

  • EDIT gelöst, GOTT wer baut solche Sch*ss Stecker!

    Lösung im Megane Forum gefunden nachdem ich wußte das ich nach "Fakra F" suchen muss.

    Wer es auch braucht:


    https://www.megane-board.de/th…kra-ab.14868/#post-233075


    ----------------------


    Hallo,

    so, ich bin jetzt offiziell dabei :)

    Habe nach Ettis Standbild-Video die Verkleidung abgezerrt und nun die Headunit in der Hand.

    Um das LCD-Kabel aus dem Kabelschlauch zu lösen und die "Vampir-Klemmen" für die Stromversorgung und ACC gut dranzubekommen muss ich alle Stecker vom Navi abbekommen.

    Dabei scheitere ich kläglich bei den beiden Antennen Kabeln :(

    Ich habe mal ein Bild hinzugefügt, kann mir jemand helfen?

    cascada antennen.jpg

    Klar muss man sicher den weißen Schieber nach oben drücken oder ganz entfernen, danach sitzt aber immer noch alles bombenfest.

    Bin lieber vorsichtig und frage Euch: wie kriege ich den (und seinen blauen Kumpel) ab?

    (Nach Bildern im Netz würde ich denken das das ganze Plastikteil abgeht, nicht nur der "blanke Teil" rauskommt, oder?)

    Grüße,

    Ender


    P.S. Ohne Ettis Ausbau-Slideshow hätte ich Millionenwerte zerstört :)

    Vielelicht kann man das locker formulierte "nach oben ausklinken" der Schaltkulisse noch besser erläutern, das man da mächtig fluchen muß und brachial vorgehen muss hätte ich nicht erwartet ;)

  • P.P.S.

    Bei deisem Video (Astra J) kann man den Einbau auch gut sehen, die gehen bei den Antennen Anschluß deutlich brachialer vor :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ...und gleich das nächste Problem... Kann es sein das beim Cascada NAVI650 gar kein ACC 12V (aka Zündplus) auf PIN 43 anliegt?

    So steht es in der Anlietung des Moduels, aber mein Messgerät behauptet etwas anderes!

    Falls ich da recht habe, woher nehmen?

    (Oder gar via CAN Adapter? da würde ich ja gge. auch Reverse Signal entnehm können, oder?)


    Eieieiei :)


    Nils


    P.S. :

    Habe meine ganze resultierende CAN Bus Frage mal extra gepostet:


    Link zur CAN-BUS Adapter Frage


    @Mods:

    ich hoffe das ist so in Eurem Sinn, sonst schimpfen und es ward anders gemacht, aber ich finde das ist ein eigenständiges Thema, *vielleicht* finde aber auch nur ich das dem so ist...