Problem mit dem Leder

  • Hi,
    es gibt normalerweise kein Brandy mit Kunstleder, die erste Preisliste hatte hier einen Druckfehler soweit mir bekannt.
    Denn die letzte Aktuelle 15.Januar 2013 Preisliste war schon Korrigiert.! Deine bestellung ist ja weit über Januar hinaus.


    Gruß

  • Hi,
    es gibt normalerweise kein Brandy mit Kunstleder, die erste Preisliste hatte hier einen Druckfehler soweit mir bekannt.
    Denn die letzte Aktuelle 15.Januar 2013 Preisliste war schon Korrigiert.! Deine bestellung ist ja weit über Januar hinaus.


    Gruß


    Ich kann dir da nur beipflichten. Der Unterschied bestand von Anfang an zwischen schwarzem Leder und Brandy-Leder, dass das Brandy in Nappa-Volllederausstattung in allen Bereichen ausgeführt ist, während das schwarze Leder in allen Bereichen die nicht Sitzkontaktflächen sind aus Kunstleder besteht.
    Deswegen entsteht auch der deutliche Preisunterschied.


    Schöne Grüße

    Opel Cascada 1.6 SIDI Turbo 170 PS,
    Graphitschwarz, Brandy-Lederausstattung, 10-Speichen-Felgen 18`Zoll, Navi 600, Windschott

  • Hi,
    Genau so ist es, wenn man den Katalog vom 02/2013 durchblättert steht auf Seite 32. und 39. Nappa Volllederausstattung Brandy.!
    Das war ja auch der Hauptunterschied zwischen Schwarz und Brandy.
    Nur bei der Schwarzen steht im Kleingedruckten "Lederausstattung: Sitzkontaktflächen in Leder."


    Gruß

  • ... dann ist es aber seltsam, daß das Nappa Brandy anfänglich einen Aufpreis von ca. 2500 Euro hatte und mit der Juni2013-Preisliste dann einen Aufpreis von 2900 Euro kosten sollte. Die Bestückung mit elektrischer Bedienung, Sitzheizung und Belüftung blieb unverändert ?(?(


    Burghard

    __________________________________________________________________________________________________


    CASCADA Innovation cdti biturbo, samtrot - schwarzes Dach , Nappa Brandy, Navi 900, Rückfahrkamera...

  • Hi,
    ganz normale Preiserhöhung. In einer Zeitung stand mal was von Brandy und Einführungspreis 2500?
    Es sollte sich Definitiv um Vollleder handeln bei Brandy, sollte es nicht so sein wäre das ja ein fall zum Reklamieren. :thumbup:


    Achso KM stand knapp 6000 bei mir, alles top aber schon etwas Pflegeaufwändiger.

  • .....stimmt....im Juni wurde der Preis um 400.- angehoben auf 2900.- aber die Differenzierung wie ich sie beschrieben habe hat schon von Anfang an bestanden und damit auch die Diefferenz von damals 1000 Euro, auch wenn Sitzbelüftung und Easy-Entry usw noch einzurechnen ist.


    Vorausgesetzt du siehst die 400 Euro als Preiserhöhung für dann Vollleder....Dann hätte es bedeuten müssen, dass von Anfang an Volleder in der Preisliste stand und Kunstleder im Auto war??!!! ....und erst mit Preiserhöung um 400.- Euro dann wirklich komplett Vollleder??? Das denke ich ist wohl nicht denkbar, weil dann wohl in die Kategorie Betrug einzuordnen.
    Ich gehe einfach von einer Neukalkulation aus und selbst zum aktuellen Preis von 2900.- Euro ist die Brandy-Ausstattung ein Schnäppchen.
    Schaut mal in die Preislisten anderer Hersteller zur Volllederausstattung mit diesen noch dazu inbegriffenen Specials, da sitzt der Geldbeutel schnell heftig auf Grundeis.

    Opel Cascada 1.6 SIDI Turbo 170 PS,
    Graphitschwarz, Brandy-Lederausstattung, 10-Speichen-Felgen 18`Zoll, Navi 600, Windschott

  • ...auf der Opelinfo-Seite (www.opel-infos.de) findet man die beiden Preislisten des Cascada von 01/2013 und 06/2013.
    Der Sonderausstattungspunkt im Bereich Nappa-Leder besagt bis heute Sitzflächen aus Nappa - Rest Kunstleder. Erst spätere Preisliste besagt Vollleder-Ausstattung.


    Mein FOH geht ebenfalls von Kunstleder-Seitenwangen aus. Von einem Druckfehler ist ihm nichts bekannt.


    Burghard

    __________________________________________________________________________________________________


    CASCADA Innovation cdti biturbo, samtrot - schwarzes Dach , Nappa Brandy, Navi 900, Rückfahrkamera...

  • also jetzt wird es wirklich sehr suspekt....


    Ich hab mir das angesehen auf opel-infos.de
    Na klar....du hast recht....in dieser Online-Version die dort abgelegt ist...Stand 15. Januar 2013 steht tatsächlich bei der Brandy-Ausstattung...Sitzkontakflächen in Leder, Kopfstützen und Türverkleidungen in Ledernachbildung...


    ABER!!!


    Neben mir liegt eine Original Preisliste in Papierform, die ich mir damals gleich geholt hatte...Stand ebenfalls 15. Januar 2013....
    In der steht es so wie ich es dir schon berichtet habe....Volllederausstattung: Sitze, Kofstützen, Mittelarmlehne vorn sowie Türeinsätze.
    Preis 2500.- Euro.


    Sehr undurchsichtig......aber ich hab hier ne echte gedruckte Original-Version der Preisliste vom Händler....keine Ahnung welche Daten als Grundlage bei Opel-infos.de dienen.... :S :S

    Opel Cascada 1.6 SIDI Turbo 170 PS,
    Graphitschwarz, Brandy-Lederausstattung, 10-Speichen-Felgen 18`Zoll, Navi 600, Windschott

  • Sollte sich wirklich herausstellen, dass es bei dir Kunstleder sein sollte - was ich eigentlich immer noch nicht glauben kann - dann kann das eigentlich nicht sein, wenn ich hier eine Preisliste vom 15. Jauar 2013 habe in der steht, dass es sich bei Brandy-Leder um eine Volllederausstattung handelt....gutes Argument oder nicht?? :thumbup:

    Opel Cascada 1.6 SIDI Turbo 170 PS,
    Graphitschwarz, Brandy-Lederausstattung, 10-Speichen-Felgen 18`Zoll, Navi 600, Windschott