Ein leises Adieu

  • Hallo Cassifahrer,


    es ist soweit. Mein geliebter Cascada wurde am Donnerstag verkauft.;( Er hat mich 3 Jahre und 3 Monate begleitet.


    War immer sehr zufrieden mit ihm. Lief alles wie am Schnürchen. Aber auf Dauer sind zwei Wagen für eine Person zu viel, wenn man keine Garage hat und nur ein Carport. Musste immer einen von Beiden mit Tüchern abdecken, damit die Raben ihn nicht auffressen. So ist es wenn man auf dem Land wohnt.


    Also kamen auch keine Saisonkennzeichen in Frage.


    Der andere Wagen ist ein nagelneuer Ford Puma, Automatik. :love:Dafür musste der Accord Tourer gehen.


    Wünsche allen noch viel Freude mit euren Dicken. Viel Sonnenschein und gemäßigte Temperaturen.

    Gruß Tanja

    Irrtum schreit der Igel und steigt von der Klobürste.


    1,6 , 170 PS, Innovation, Automatik EZ 05/2016, Platingrau :thumbup: :thumbup:


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:

  • Danke Claudia.

    Gruß Tanja

    Irrtum schreit der Igel und steigt von der Klobürste.


    1,6 , 170 PS, Innovation, Automatik EZ 05/2016, Platingrau :thumbup: :thumbup:


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:

  • Ui - du fährst jetzt also Ford und kommst nie wieder ?(


    Tja, so löst sich die Cascadagemeinde nach und nach auf. Wie das so ist, wenn ein Automodell immer älter wird.


    Alles Gute mit dem Neuen:auto:

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Danke schön Marcus. Ja wenn ich mal in Rente gehe, wird vielleicht ein neues Cabrio gekauft. Wenn es in ca. 14 Jahren dann noch Cabrios gibt.

    Gruß Tanja

    Irrtum schreit der Igel und steigt von der Klobürste.


    1,6 , 170 PS, Innovation, Automatik EZ 05/2016, Platingrau :thumbup: :thumbup:


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:

  • So so - traurig traurig! Wenn der Sommer kommt wird Dir das noch leid tun! :w0038::w0018:
    Dann alles Gute im neuen Flitzer! :auto:

    Ein Sommerregen ist erfreulich, ein Regensommer ist abscheulich. (Eugen Roth)

  • Im Sommer mache ich dann alle Fenster herunter.:w0016:Das bläst dann wie ein Orkan.

    Gruß Tanja

    Irrtum schreit der Igel und steigt von der Klobürste.


    1,6 , 170 PS, Innovation, Automatik EZ 05/2016, Platingrau :thumbup: :thumbup:


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:

  • Liebe Tanja,

    alles Gute für Dich mit Deinem Neuen! Und wenn’s doch nicht genug blasen sollte:ne gute Flex hilft da weiter ?

    @Marcus: glaubst Du wirklich, dass sich die Cassi-Gemeinde langsam auflösen wird? Der Cassi von Tanja ist ja nicht verschwunden, sondern wird einen neuen Eigentümer finden. Und mit dem Alter der Autos steigt der Bedarf nach Erfahrungsaustauch eigentlich eher. Na ja, wir werdens sehen.....

    Beste Grüße

    Steffen

  • @Marcus: glaubst Du wirklich, dass sich die Cassi-Gemeinde langsam auflösen wird? Der Cassi von Tanja ist ja nicht verschwunden, sondern wird einen neuen Eigentümer finden. Und mit dem Alter der Autos steigt der Bedarf nach Erfahrungsaustauch eigentlich eher. Na ja, wir werdens sehen.....

    Beste Grüße

    Steffen

    Auf lange Sicht wird sie auf jeden Fall erheblich kleiner werden, davon gehe ich aus. Sehe das grad an meinem Opel Signum den ich mir zugelegt habe. Sind ungefähr genauso viele von produziert worden wie vom Cascada (gut, nimmt man den Vectra C dazu sind´s erheblich mehr). Aber die Dinger werden jetzt so langsam reihenweise geschlachtet, demzufolge gibt´s immer weniger Eigentümer. Hab mir vorgenommen meinen sehr alt werden zu lassen.


    Ich hoffe, es finden sich für den Cascada auch ein par Enthusiasten, die ihm ein langes Leben schenken. Leider passt es ja nicht so in die Zeit, seine Sachen zu pflegen und lange zu behalten - aber vielleicht ändert sich das ja mal wieder.

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Ich hoffe, es finden sich für den Cascada auch ein par Enthusiasten, die ihm ein langes Leben schenken. Leider passt es ja nicht so in die Zeit, seine Sachen zu pflegen und lange zu behalten - aber vielleicht ändert sich das ja mal wieder.

    Wenn nichts und niemand dazwischen kommt, hoffe ich einer derjenigen zu sein.

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor