Inspektion

  • Hallo zusammen,

    Ich habe meinen Cascada von einem Hyundai Händler gekauft. Alle Inspektionen wurden da angeblich durchgeführt.

    2018,2019,2020.

    Jetzt ist er 4 Jahre alt und hat 28000 km runter.

    Als ich ihn Probe gefahren habe, leuchtete „demnächst Ölwechsel“ auf.

    Beim abholen des Casis leuchtete es nicht mehr auf und es hieß: Ölwechsel nur alle 2 Jahre, also 2022. Die besch..... mich doch, oder?

    Ich würde ja meine Opel Werkstatt fragen, aber da habe ich gerade Ärger wegen unserem Opel Karl

  • Moin,


    du kannst am Blinkerhebel den Knopf für das Menü drücken, dann runterscrollen bis Ölwechsel, wenn da 100% steht ist alles gut.


    Ölwechsel alle 30.000 km oder einmal im Jahr.


    Mit freundlichen Grüßen

  • Hallo Nachbar :m0005:


    Zum Wechselintervall hat Nmetone ja schon etwas gesagt. Aktuell gibt es meines Wissens nach kein einziges Opel Modell mit einem zweijährigen Wechselintervall - und der Cascada sowieso nicht! Keine Ahnung woher die ihre Weisheit nehmen.


    Zur Anzeige: Nur, weil da 100% steht/stand heißt das nicht, dass das Öl auch gewechselt wurde. Das Ding lässt sich auch ohne Ölwechsel zurückstellen.

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Moin,


    naja, da es sich um eine Werkstatt handelt wo er sein Cascada kauft, denke ich das er zumindest Vertrauen in den Laden hat. Ansonsten Peilstab ziehen und Öl anschauen, meist erkennt man ob es neu ist, zumindest beim Benziner.


    Mfg

  • Moin zusammen,

    Also Vertrauen habe ich nicht zu dem Händler, ich habe den Wagen über mobile.de da gekauft, kenne ihn also nicht( 380 km entfernt von mir)

    Scheckheft ist meiner Meinung nach nicht ordentlich geführt, wahllos angekreuzt, zb. angeblich jedes Jahr Bremsflüssigkeit gewechselt.

    Außerdem wurde angekreuzt, Karosserie nicht ok, obwohl keine Macken.

    Ich werde wohl eine Opel Werkstatt aufsuchen und alles durchchecken lassen, also große Inspektion, dann bin ich auf der sicheren Seite.

    Danke für eure Antworten und bis bald

  • Hier gibt´s nur leider auch keinen wirklich guten FOH - nur weil Opel dran steht, ist da auch nicht immer alles toll. Wünsche dir trotzdem alles Gute mit dem Auto und hoffentlich viele entspannte offene Kilometer ;)

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Vielen Dank Nachbar, ? das wünsche ich dir auch. Mal sehen, ob ich nachher offen zur Arbeit nach Lüneburg zu CC fahren kann.

    Außer den vielen Fragezeichen mit dem Scheckheft bin ich sehr zufrieden mit dem Auto, super Ausstattung inclusive Standheizung.

    Gruß nach Lüneburg, Rainer

  • Hallo Rainer,

    wenn du ein wenig flexibel bist bei der Wahl des FOH empfehle ich Opel Ahrens in Barsbüttel. Gut, ca. 45 Minuten/50 km entfernt in S-H. Ich fahre auch dorthin, obwohl es von mir 40 Minuten/60 km entfernt ist. Der Händler ist speziell für Cascada (Dach!) ausgebildet und macht rundherum einen guten Job. Beim Dachproblem wurde mir sofort und kostenlos geholfen und es wird auch wirklich zurückgerufen. Auf den versprochenen Rückruf wegen des Dachproblems von einem großen Händler aus HH warte ich jetzt seit knapp 2 Jahren...

    Ich fühle mich dort rundum gut aufgehoben.

  • Hallo Claudia,

    Vielen Dank für den tollen Tip.

    Ich werde einem OFH in 8 km Entfernung eine Chance geben.( Ahk und Inspektion)

    Wenn es da auch wieder ein Reinfall wird, werde ich den in Barsbüttel ausprobieren.

    Allzeit gute Fahrt wünsche ich, Lg aus der Lüneburger Heide, Rainer

  • Hallo Claudia,

    Vielen Dank für den tollen Tip.

    Ich werde einem OFH in 8 km Entfernung eine Chance geben.( Ahk und Inspektion)

    Wenn es da auch wieder ein Reinfall wird, werde ich den in Barsbüttel ausprobieren.

    Allzeit gute Fahrt wünsche ich, Lg aus der Lüneburger Heide, Rainer

    Falls du den in LG meinst - lass es. Die gehören zur gleichen Kette wie der von Claudia Bertani in HH. DELLO ist nicht zu empfehlen :floet:

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi