neue Preisliste Cascada

  • Fakten sind .


    Der Cascada genießt im Gegensatz zur twintopp
    Zeit eine ziemliche Alleinstellung.
    Damals hatte Ford Peugeot Volvo Citroen Peugeot vw (golf eos beatle) einfach jeder versucht mitzumischen.


    Opel hat aber immer immer schon Cabrios die Treue gehalten.
    Cabrios kommen aber immer erst 2 4 Jahre nach dem 5 Türer!


    Fakt ist es gibt das Auto und das mit neuen Preislisten.
    Motoren haben jetzt Euro 6 und es gibt one Star.
    All das spricht für den Erhalt des nischen Verkaufs.


    Auch Fakt opel hat trotz Krise ein nicht gerade
    Super billiges (fiat 500er cabrio) Cabrio mit tollen Details
    2013 bewusst ohne grosses Absatz Ziel auf den Markt gebracht.


    Es ist auch absoluter Schwachsinn den Wagen als neu
    Im Ausland unter anderen Logos zu bringen wenn er jetzt weck soll.


    Aber klar sein sollte das der K Astra auf J basiert und
    der schönere Innenraum sowie wieder Einführung von Keyless Sitzheizung hinten etc.
    super sind .
    Es wird sicher ein update geben wenn es doch entgegen aller Gerüchte den K GTC gibt mit 3 Türent, oder halt GTC 5 Türer.
    Der Astra k ist von vorne Cascada. Daher wird es sehr leicht sein
    Den K Cabrio als Astra Cabrio oder Cascada B auf den Markt zu bringen. Real wirbt Opel erst jetzt in der Lücke mit dem schönen
    Cascada.


    Klar ist aber auch das Wetter ist immer schlechter, und Autors wie Mokka angesagt.


    Motoren werden allerdings immer weniger Hubraum etc. habe :thumbdown: Gruss Etti

    Projekt Cascada v6 4x4 2.8Turbo
    Im Forum / YouTube/Facebook. ✌

  • Hallo mava.
    Fahre den 1.6 auch seit zwei Monaten und bin vom tollen Brummen gerade bei tieferen Drehzahlen angenehm überrascht. Insbesondere beim offen fahren.
    Kein Vergleich zum zuvor gefahrenen 1.4er , der leider mehr blechern und hohl geklungen hat.
    Insofern sollte auch Dein Auspuff in Ordnung sein.
    Erfreuen wir uns also beide am tollen Sound des 1.6er


    Gruß ins Ammerland aus dem Kreis Aurich (vielleicht brummen wir uns ja mal entgegen - so weit sind wir ja nicht voneinander entfernt)
    Uwe

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN

  • (vielleicht brummen wir uns ja mal entgegen - so weit sind wir ja nicht voneinander entfernt)

    Ok, dann bin ich ja beruhigt 8)


    Kann gut sein, dass man sich mal sieht. Wir sind öfter an der Küste unterwegs. Und dein strahlendes Silber fällt sicher auf :D

    Zum Spaß haben und Sonne tanken:
    2015er Cascada 1.6, 170 PS, Graphit Schwarz, Leder Siena schwarz gelocht, NAVI 950, Rückfahrkamera, usw.


    Als Lastesel:
    2018er Insignia Sports Tourer 2.0 D, 170 PS, Licht Grau

  • Exakt seit heute, analog zum Bestellstart des Grandland X. Er ist sogar etwas günstiger geworden - jedenfalls als Innovation in meiner Konfig. Das Braun gefällt schon mal - wäre interessant das mal live zu sehen. Ich schätze, mit der neuen Ausstattungslinie wird so langsam das Produktionsende des Cascada eingeläutet. Tippe mal auf Ende 2018 bis Ende 2019...

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi