Zündschlüssel lässt sich ab und zu nicht ziehen (Automatik)

  • @Marcus ich habe nicht vom Rädchen geträumt 💭😇

    Gerne - das freut mich besonders Marc :m0002:


    Hast du den neuen Block schon bestellt oder konntest du dich noch nicht überwinden?

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Irgendwie sehe ich auf den Fotos nicht, dass/wo da der/ein Schalter ist ... und wie man dort an der Schaltlasche etwas mit Schrumpfschlauch "auffüttern" könnte ??? :gruebel:

    Ein Sommerregen ist erfreulich, ein Regensommer ist abscheulich. (Eugen Roth)

  • @ Maschi …. Da ist ja auch KEIN Schalter😁.

    Nix mit. Schrumpfschlauch wie weiter oben mal getradet…..

    @Marcus ….. nein noch nicht, ich hab ihn erst mal ein wenig in den Winterschlaf gebracht und selber noch keine Zeit gehabt noch einmal zu schauen. Halt dich aber auf dem laufenden 😉

    Cascada Automatik, schwarz Metallic Leder schwarz Glattleder, Akustikverdeck, BiXenon, Navi 650, Sportfahrwerk, 170 PS, und immer freien Blick in die ☀️☺️

  • @Marcus 🤔 überlege noch immer ob man das Rädchen 😁 hätte rausziehen können und dann Hebel nach hinten und Hülse eins raus 🤔🙈…. 🤷🏻‍♂️ um zu schauen wie es weiter geht… 😇…. VG

    Cascada Automatik, schwarz Metallic Leder schwarz Glattleder, Akustikverdeck, BiXenon, Navi 650, Sportfahrwerk, 170 PS, und immer freien Blick in die ☀️☺️

  • @Marcus 🤔 überlege noch immer ob man das Rädchen 😁 hätte rausziehen können und dann Hebel nach hinten und Hülse eins raus 🤔🙈…. 🤷🏻‍♂️ um zu schauen wie es weiter geht… 😇…VG

    Weißt du was eigentlich funzen müsste - man baut alles nochmal fast soweit auseinander, wie wir schon waren - mit dem Unterschied, dass man, wenn alles auseinander ist, sämtlich Stecker wieder anstöpselt ohne das aber der Block festgeschraubt ist. Dann Zündung und auf D durchschalten - dann müsste man doch eigentlich an den Stift ran kommen, oder? 🤔

    Oder war da noch was vor dem Stift?

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Dann scheint der Schaltblock doch komplett anders aufgebaut zu sein, als der im Insignia. Das war mir so nicht bekannt.

    Cascada Innovation 1.6T Platinsilber MT6, Navi 650, AFL+, AGR, Sitzheizung...

  • Ich weiß nicht - die Zeichnungen sehen sich sehr ähnlich. Für das AF 40 sind sie auf jeden Fall gleich, auch die gleiche Ersatzteilnummer. Anders beim 6T 45, da gibt´s auch unterschiedliche Ersatzteilnummern.


    TheChip : Gibt es von deiner Aktion denn irgendwelche Bilder?

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Nein, gibts nicht. Das mit dem Insignia hab ich auch nur in nem anderen Forum gelesen. Den Astra J meiner Frau (der unter der Selben Krankheit litt und auch das 6T45 hatte) hatte ich noch nicht so weit zerlegt. Inzwischen ist der auch verkauft. Dafür hat ihr jetziger Astra K mit 6T45 auch schon die ersten Aussetzer gezeigt. Mal sehen, wann es schlimmer wird, dann werd ich mich mal wieder damit beschäftigen.

    Cascada Innovation 1.6T Platinsilber MT6, Navi 650, AFL+, AGR, Sitzheizung...

  • Habe jetzt die Posts zum Thema Zündschlüssel und Automatik und P-Position eifrig gelassen, da ich auch das gleiche Problem habe. Leider bei einem gerade gekauften Fahrzeug. Gab es denn jetzt eine praktikable Lösung oder geht es aus eine neue Schalteinheit zurück. Wenn auf neue Schalteinheit,zu welchem Preis? Hier wurde von knapp 400€ geschrieben. Beim Händler kostet die neu ca. 650€ plus Einbau eine Frechheit!!!

    A20DHT, 2014, Chip ca. 208 PS, 20er, Distanzscheiben 15/20mm, Navi 650, Friedrich Motorsport Siebrohr Doppelsportschalldämpfer

  • In einem der englischen oder amerikanischen Foren hatte ich einmal vom Überbrücken des Mikroschalters gelesen. Ich werde mal auf die Suche gehen. Bei mir deutet sich der Fehler auch an. Ich helfe mir aktuell damit den Entriegelungsknopf mehrmals zu drücken , bis ich ein leises hörbares Klicken vernehme, dann kann der Schlüssel abgezogen werden. Beides ist wohl keine Dauerlösung. Eine Dauerlösung könnte der Austausch des Mikroschalters sein. Dazu müsste man aber wissen wo der genau sitzt, wie der befestigt ist und wie Ersatz dafür aussieht.

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor