Neuzugang - Brownie aus MG

  • TheChip:

    200.000 hört sich sehr gut an. Ich plane auch, den Wagen nun etwas länger zu fahren. Bisher gab es immer nach spätestens 80-90.000 einen neuen Dienstwagen. Nun privat, fahre ich ja auch nicht mehr so viel. Da freu ich mich schon drauf….


    Gladbacher:

    Auch mit 200-220 Spitze kann man durchaus gut leben. Als ich mich für den Cascada entschied, war die Leistung zweitrangig, da es mir vor allem um die Ausstattung ging. Das es dann der mit 200ps wurde, war reiner Zufall. Er war halt zur rechten Zeit am rechten Platz und bot, was ich suchte.


    Dori:

    Also nee, ne Sekunde Schlaf reicht mir definitiv nicht. Deshalb heißt es ja auch: Er fuhr mit traumwandlerischer Sicherheit in den (Sonnen-) Untergang.


    Und meinem Chef habe ich damals schon ein eigenes Auto genehmigt 😉.

    LG Jürgen :)


    (Die richtige Antwort ist die Summe richtiger Fragen…)


    Cascada 1.6T "Edition", HOLDEN tribute "JRS TURBO", 6G, (147KW/200PS), 07/2015, Platin-Anthrazit, Premium-Akustikdach beige, AGR-Ledersitze "Siena" Sandbeige, Klimaautomatik, Komfortpaket, Sichtpaket, Start/Stop, AHK, QuickHeat, Navi 650 WestEuropa, AUX-BT-Lösung, DAB+, RFK, PDC V/H, NSW, Hundedecke

  • da es mir vor allem um die Ausstattung ging.

    So war auch meine Priorität!

    Automatik hatte mein vorletzter PKW, der Nachfolger nicht. Das war kein Problem, aber nun sollte eben doch wieder eine her. Außerdem war ich gerade bei einem Cabrio scharf auf Leder, Sitzheizung und diverse andere Spielereien.

    Leistung hatte ich eigentlich nur die 120 PS ausgeschlossen, das erschien mir bei einem doch recht schweren Auto arg wenig. Die 140 PS hätte ich zur Probe gefahren, aber der jetzige Mahagonibraune hatte es uns dermaßen angetan, zuwenig Leistung sind 170 PS nun auch nicht - die Probefahrt hat überzeugt und wir genießen jetzt jeden einzelnen Meter!


    Heute habe ich plötzlich einen miesen Radioempfang, nach etwas Lektüre habe ich den Stecker im Zigarettenanzünder als Übertäter ausgemacht, in den wir das Ladekabel fürs Telefon einstöpseln. Im alten Auto hat er nicht gestört...nun habe ich noch zwei andere rumliegen und werde mal durchprobieren, das findet sich schon!

    Opel Cascada INNOVATION 1.6 ECOTEC I Automatik I 170 PS I Mahagonibraun-Metallic I Lederausstattung Nappa, hellbraun


    Don´t :m0004: and drive! Gruß vom Niederrhein! :m0023:

  • Hallo Männer,

    also Hollaender0_2 - dein Vorschlag ist für mich eher nicht so optimal, dran gedacht habe ich zwar auch schon, aber ich habe extra eine Brodit-Halterung angebracht und verwende ein 30 cm kurzes Kabel, weil ich Kabelsalat so gar nicht mag. Aber zum testen werde ich das mal machen. Aber Danke fürs mitdenken!


    TheChip - Danach habe ich nun auch gesucht und mir eines vorgemerkt, falls keines meiner Garagen-Funde besser ist! Dankeschön!

    Opel Cascada INNOVATION 1.6 ECOTEC I Automatik I 170 PS I Mahagonibraun-Metallic I Lederausstattung Nappa, hellbraun


    Don´t :m0004: and drive! Gruß vom Niederrhein! :m0023:

  • Heute kam das Ladegerät von "Anker" für den Zigarettenanzünder - klein, fein und stört das Radio nicht! Gute Empfehlung, TheChip ! :)

    Dann habe ich hier im Forum noch die Unterteilung fürs Handschuhfach entdeckt - auch eine gute Sache, oben Papier und unten Krimskram!

    Jetzt fehlt noch meine bestellte Kofferraummatte. Und Gedanken über ein Notrad schwirren mir auch noch im Kopf herum...

    Opel Cascada INNOVATION 1.6 ECOTEC I Automatik I 170 PS I Mahagonibraun-Metallic I Lederausstattung Nappa, hellbraun


    Don´t :m0004: and drive! Gruß vom Niederrhein! :m0023:

  • Ich hab noch eins von SilverCrest in der Schublade gehabt, das funktioniert ebenfalls störungsfrei.

    Es ist das Modell HG03859, kann am Eingang bis zu 3,5A 12/24V vertragen und liefert an den beiden Ausgängen:

    Ausgang 1: 3,6-6,5V mit 3A (Q3 Standard QuickCharge) oder 6,5-9V mit 2A oder 9-12V mit 1,5A

    Ausgang 2: 5V mit 2,4A

    Ausgang insgesamt: max. 5,4A


    LG, Jürgen


    Update:

    mike67659:

    Habe gerade gesehen, das ich sogar zweimal das selbe Ladegerät habe. Möchtest Du eins ab haben ?

    Wenn Du mir Deine Adresse via PN zukommen lässt, sende ich es Dir zu und wenn es bei Dir auch klappt, kannst Du es für kleines Geld behalten.

    Sag einfach kurz Bescheid.

    LG Jürgen :)


    (Die richtige Antwort ist die Summe richtiger Fragen…)


    Cascada 1.6T "Edition", HOLDEN tribute "JRS TURBO", 6G, (147KW/200PS), 07/2015, Platin-Anthrazit, Premium-Akustikdach beige, AGR-Ledersitze "Siena" Sandbeige, Klimaautomatik, Komfortpaket, Sichtpaket, Start/Stop, AHK, QuickHeat, Navi 650 WestEuropa, AUX-BT-Lösung, DAB+, RFK, PDC V/H, NSW, Hundedecke

    2 Mal editiert, zuletzt von Cascada2022 () aus folgendem Grund: Korrektur 2

  • Hallo mike67659 - na klar bekommst du einen Anker Zigarettenanzünder Ladegerät PowerDrive LED Licht Black (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Viel Spaß!

    Jetzt hast du die Qual der Wahl, Jürgen macht ja auch ein gutes Angebot! :)

    Opel Cascada INNOVATION 1.6 ECOTEC I Automatik I 170 PS I Mahagonibraun-Metallic I Lederausstattung Nappa, hellbraun


    Don´t :m0004: and drive! Gruß vom Niederrhein! :m0023:

  • Ahoi 🏴‍☠️ euch 😉 … hab den Anschluss hier etwas verpasst und leider keinen Geier oder Pluto in der Garage. Dafür aber Schildi 🐢 immer mit on the Road ☺️. ;Bild folgt) Meinen Cassi auch schon bei entspannten 220 gehabt und beim Laden bin ich grad raus 🙈….

    Cascada Automatik, schwarz Metallic Leder schwarz Glattleder, Akustikverdeck, BiXenon, Navi 650, Sportfahrwerk, 170 PS, und immer freien Blick in die ☀️☺️