Freut mich das es geklappt hat 👍
Kofferraum öffnet nicht
-
-
Heute vormittag hatte ich mit Erschrecken festgestellt, daß sich mein Kofferraumdeckel nicht mehr öffnet, wenn ich auf das Opel Logo am Kofferraum drücke. Das nächste Dilemma war, daß mein "Erstschlüssel" nicht zu Hause lag. Ich hatte also meinen "Zweitschlüssel" am Mann, wo leider die Schlüsselbatterie leer war. Konnte also auch nicht testen, ob sich der Kofferraum über den Taster auf der Funkfernbedienung öffnen läßt.
Eine Stunde später nochmal probiert und siehe da, der Kofferraum ging wieder auf, wenn ich auf das Opel Logo am Kofferraum drücke.
Ist jetzt natürlich doof. Hat der Taster im Opel Logo am Kofferraum ein Problem? Oder ist es der Stellmotor, der den Kofferaum entriegelt? Oder gibt es noch eine Fehlerquelle?
Habe schon ein paar Mal überlegt, ob ich an beide Taster (die im Kofferraum sitzen) eine paar Einzeladern anlöte und diese dann nach vorne in der Fahrgastraum führe und irgendwo im Bereich der Rücksitze unssichtbar unterbringe. Wenn ich die Einzeladern dann "kurschliesse", müßte das ja das Drücken des Tasters zum Entriegeln der Rücksitze simulieren. Wenn dann der Kofferraum mal nicht öffnet, müßte ich über die Einzeladern die Rücksitze entriegeln können.
Weiß jemand, ob man an die Rückseite dieser Taster gut herankommt?
Wenn der Stellmotor selber einen Defekt hat, wird man auch über ein Diagnosegerät beim FOH den Kofferaum nicht mehr aufbekommen.
-
Das ist in einer ausfallsicheren Situation eine gute Idee. Gefällt mir. :pulgar arriba:
-
In der Regel ist es das Schloss und nicht der Taster. Zur Sicherheit auf jeden Fall die Rückenlehne umklappen.