Kaputter Cascada

  • Da gestern bei uns Feiertag war, konnte ich erst Heut in die Werkstatt um dem Gutachter den Schaden vorzustellen.


    Das wichtigste zuerst: Der Rahmen ist zum Glück heil geblieben.


    Im Gespräch mit dem Gutachter wurde eine neue Heckschürze mit entsprechenden Klein- und Anbauteilen und eine neue Rückwand festgestellt. Die Heckklappe scheint leicht verzogen zu sein, wird aber wieder gerichtet. Genau wie das leicht im Bereich der Rückwand gebogene Bodenblech.


    Alles in allem zwar schon ne Menge zu tun, aber definitiv reparabel.

    Cascada Innovation 1.6T Platinsilber MT6, Navi 650, AFL+, AGR, Sitzheizung...

  • Das sind ja Aussichten. 8|


    Naja, erst auf die Freigabe der Gegnerischen Versicherung warten und mit nem kaputten Cassi fahren. ;(

    Cascada Innovation 1.6T Platinsilber MT6, Navi 650, AFL+, AGR, Sitzheizung...

  • Ja, mit der Rückwand war ich betroffen. 4 Monate dauerte es, bis das Teil geliefert wurde. Und der Kundencenter von Opel konnte mir auch nicht helfen. Immer neue Termine und Ausreden. Von Service keine Rede. Sind ja auch nur Mitarbeiterinnen aus Ungarn die nicht wissen was alles dahinter steckt. Ich musste mir jede Woche 1-2 mal ein Fahrzeug von einem Bekannten leihen. Inzwischen ist das Teil eingetroffen. Obwohl ich 2 Tage vorher mit dem Kundenservice telefoniert hatte und es wurde mir der 19. November als Termin genannt. 2 Tage später informierte mich mein FOH über den Eingang des Teiles. Im nachhinein wollte ich eine Kulanzregelung von Opel erhalten in Form eines Service-Gutscheines. Keine Möglichkeit. Da wird doch Service noch GROß geschrieben.

  • Kundenservice gibt´s bei Opel spätestens seit den Franzosen nicht mehr - schon erst recht nicht, wenn noch alte GM-Entwicklungen betroffen sind.

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Gestern hab ich das Gutachten bekommen. Reparaturkosten knapp 8000€. Jetzt muss ich nur noch auf die Freigabe der Versicherung warten, dann wird er wieder gerichtet. Ich hoffe, die lassen sich nicht zu viel Zeit.

    Cascada Innovation 1.6T Platinsilber MT6, Navi 650, AFL+, AGR, Sitzheizung...