Rahmenlose Kennzeichenhalter, Erfahrungen mit dem Opel Cascada?

  • Moin,

    vor ca. zwei Wochen habe ich nun die schwarzen Streifen über die Werbung geklebt - das ist definitiv nicht der Weisheit letzter Schluss!

    Da muss ich noch einmal etwas anderes probieren, an den Ecken ist es schon leicht flatterig und es gibt auch einen Farbunterschied...

    Opel Cascada INNOVATION 1.6 ECOTEC I Automatik I 170 PS I Mahagonibraun-Metallic I Lederausstattung Nappa, hellbraun


    Don´t :m0004: and drive! Gruß vom Niederrhein! :m0023:

  • Moin,

    vor ca. zwei Wochen habe ich nun die schwarzen Streifen über die Werbung geklebt - das ist definitiv nicht der Weisheit letzter Schluss!

    Da muss ich noch einmal etwas anderes probieren, an den Ecken ist es schon leicht flatterig und es gibt auch einen Farbunterschied...

    Opel Cascada Innovation, Bj. 2015, 170 Ps Diesel mit Adblue, weiss(40r), Sommerreifen auf 20 Zoll Bicolor Alu-Felgen mit 245/40, Winterreifen 18 Zoll Alufelgen mit 235/45, Fernlichtassistent, Radio 650 Intellilink, abn. Ahk., Holden Emblem v. & h., Auto DipDown Modul V2,

  • Mach die Klebestreifen ab und nimmst Nitroverdünnung, einen Lappen und dann wische über die Schrift bis sie weg ist. Habe ich mit dem Opel Mokka auch gemacht 👍.

    Ich habe es beim Casi mit Klettverschluss gemacht und es hält Super. 👍🐣🤩👋

    Opel Cascada Innovation, Bj. 2015, 170 Ps Diesel mit Adblue, weiss(40r), Sommerreifen auf 20 Zoll Bicolor Alu-Felgen mit 245/40, Winterreifen 18 Zoll Alufelgen mit 235/45, Fernlichtassistent, Radio 650 Intellilink, abn. Ahk., Holden Emblem v. & h., Auto DipDown Modul V2,

  • Hallo Leute ich habe aufgrund der Polizei Kontrollen und dem neuen Gesetz das Magnethalter sowie kletthalter nicht mehr erlaubt sind obwohl diese besser heben als die zugelassenen Clips, den Cascada auf klipphalter zurückgerüstet hier im Video könnt ihr das euch anschauen. Ich denn selbst wenn die Polizei am Cascada Umbau mit dem V6 nichts auszusetzen hat wegen TÜV werden sie ihn dann stilllegen wegen solchen Kleinigkeiten haha 🥲😃

    Liebe Grüße Etti


    Im Video ab Minute 7 :


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Projekt Cascada v6 4x4 2.8Turbo
    Im Forum / YouTube/Facebook. ✌

  • So, liebe Freunde des gepflegten Offenfahrens,

    nix schwarze Folienstreifen, nix Verdünnung - die Halter sind weg und durch schwarze rahmenlose Clipse ersetzt! Gefällt mir, bleibt so!

    Trotzdem vielen Dank für alle Tipps :m0012: - ohne euch hätte ich gar nicht gewusst, dass es diese Clipse gibt ... :m0024:

    Jetzt habe ich mir Pfeifenreiniger bestellt um am Montag beim Reifenmann, wenn der Brownie wegen Wechsels ohne Räder auf der Bühne steht, die Abläufe durchzupulen, da kommen die Dinger nicht! Wie man´s macht, macht man´s verkehrt, jetzt muss ich irgendwas geeignetes zum stochern finden, kann ja nicht davon ausgehen, dass der Reifenmann etwas parat hat ... er weiß eh noch nix von meinem Plan! Aber das sollte ja nicht lange dauern ...

    Ach ja: ich höre es, das Wasser in den Hohlräumen, wie es schwappt von rechts hinten! :m0033:

    Rahmenlose Kennzeichenhalter (2).jpg


    Rahmenlose Kennzeichenhalter (1).jpg

    Quelle: eigene Bilder

    Opel Cascada INNOVATION 1.6 ECOTEC I Automatik I 170 PS I Mahagonibraun-Metallic I Lederausstattung Nappa, hellbraun


    Don´t :m0004: and drive! Gruß vom Niederrhein! :m0023:

  • Hallo Maschi - Kabelbinder, gute Idee! Können nicht brechen und sind flexibel. Ich musste einige längere im Keller haben!

    Danke für den Tipp!

    Opel Cascada INNOVATION 1.6 ECOTEC I Automatik I 170 PS I Mahagonibraun-Metallic I Lederausstattung Nappa, hellbraun


    Don´t :m0004: and drive! Gruß vom Niederrhein! :m0023:

  • Gladbacher:

    Wie interessant, ich habe auch vorgestern auf rahmenlos umgestellt. Sieht viel besser aus und war ruckzuck erledigt.

    LG Jürgen :)


    (Die richtige Antwort ist die Summe richtiger Fragen…)


    Cascada 1.6T "Edition", HOLDEN tribute "JRS TURBO", 6G, (147KW/200PS), 07/2015, Platin-Anthrazit, Premium-Akustikdach beige, AGR-Ledersitze "Siena" Sandbeige, Klimaautomatik, Komfortpaket, Sichtpaket, Start/Stop, AHK, QuickHeat, Navi 650 WestEuropa, AUX-BT-Lösung, DAB+, RFK, PDC V/H, NSW, Hundedecke

  • So, hier mal meine "Rahmenlosen" vorn und hinten:

    pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png

    LG Jürgen :)


    (Die richtige Antwort ist die Summe richtiger Fragen…)


    Cascada 1.6T "Edition", HOLDEN tribute "JRS TURBO", 6G, (147KW/200PS), 07/2015, Platin-Anthrazit, Premium-Akustikdach beige, AGR-Ledersitze "Siena" Sandbeige, Klimaautomatik, Komfortpaket, Sichtpaket, Start/Stop, AHK, QuickHeat, Navi 650 WestEuropa, AUX-BT-Lösung, DAB+, RFK, PDC V/H, NSW, Hundedecke

  • Kleiner Hinweis am Rande zu den rahmenlosen Kennzeichenhalterung und Kletthalterung. Seit Februar gibt es eine neue Vorschrift, sodass nicht mehr jede Halterung verwendet werden darf. Bei mir hatte der TÜV schon vor 1,5 Jahren gemeckert, wegen Nummernschild verlieren und so. Habe dann von meiner Werkstatt ein Satz mit Reklame mit bekommen.

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor