frontgrill fehlt was

  • Hallo in die Runde. Habe heute morgen festgestellt das an meinem Frontgrill ein Stück von dem schwarzen Plastik fehlt. Gibt es das Teil irgendwo?

    Ich habe mal 2 Bilder mit eingestellt damit ihr wisst wovon ich rede. Scheinbar ist auch der Grill selber in Mitleidenschaft gezogen worden. Hat wohl

    jemand reingetreten oder ist auf dem Parkplatz reingefahren und abgehauen. :cursing: :cursing: :cursing:

    Danke im voraus und einen guten Rutsch euch alle



    20221231_092700.jpg20221231_092706.jpg

    Cascada 1,4 Turbo 2015 und Corsa C 1,4 2004

    Einmal editiert, zuletzt von amaoggy ()

  • Ich vermute von einem Stein oder Geflügel getroffen. Der Frontgrill wird nur komplett gewechselt werden. Andererseits nach Tierhaaren suchen, zur Polizei fahren und dort einen Kontakt mit einem vermutlich Wildtier anzeigen. Dann übernimmt es meineserachtens die Versicherung.

  • Moin,


    geben schon - aber frag nicht nach Sonnenschein was den Preis angeht. Siehe hier


    Dazu brauchst du noch die Chromleiste


    Was ist da eigentlich eingeschlagen - der Kühler dahinter könnte auch nicht mehr ganz fit sein :/ :?:


    Übrigens ist das Auswechseln des Grills eine unschöne Arbeit. Stoßstange muss runter und dann muss jede einzelne Nase rausgefriemelt werden. Macht keinen Spaß.


    Und so wie ich das sehe, werden dank Stellantis auch keine Ersatzteile für den Cascada mehr produziert. Jedenfalls keine "unwichtigen" wie Motorhaube, Kotflügel, Stoßstangen usw. - und das nicht mal drei Jahre nach Produktionsende :m0037: Gebt bloß gut auf eure Schätzchen Acht.

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Schließe mich Nmetone an. Stoßstange sowie Kennzeichenhalter im oberen, mittleren Bereich verbogen. Das Kennzeichen sieht auch etwas sonderbar aus.

    Da ist dir sicherlich eine/einer reingefahren.

    Hast du Vollkasko?

    Schadensbild = einen Kühlergrill komplett, eine Frontstoßstange (liegt am Gutachter) evtl Kennzeichen und Halterung sowie ein Lackierung der Stoßstange.

    Die evtl Schäden hinter dem Grill und Stoßstange kommen auch noch dazu!

    Weiß du vielleicht noch wo es evtl passiert ist?

    Dann fahr man mal zur Polizei und zeige es dort an. Sachbeschädigung mit Unfallflucht.

    Viel Erfolg 👍 👋

    Opel Cascada Innovation, Bj. 2015, 170 Ps Diesel mit Adblue, weiss(40r), Sommerreifen auf 20 Zoll Bicolor Alu-Felgen mit 245/40, Winterreifen 18 Zoll Alufelgen mit 235/45, Fernlichtassistent, Radio 650 Intellilink, abn. Ahk., Holden Emblem v. & h., Auto DipDown Modul V2,

  • Dann fahr man mal zur Polizei und zeige es dort an. Sachbeschädigung mit Unfallflucht

    Das würde ich auch empfehlen, kann nicht schaden, falls die Versicherung Fragen hat, auch wenn die Vollkasko in Anspruch genommen wird.

    Leider werden solche Unfall-Flüchtigen viel zu selten belastbar von z. B. Nachbarn beobachtet: Verursacher titscht fremdes Auto an, steigt aus und bestaunt den Schaden und fährt dann weg - aufmerksamer Nachbar notiert Kennzeichen und ruft ggf. gleich selbst die Polizei an! Solche Dinge sind irgendwie unverständlich, denn jeder Fahrzeughalter muss eine Haftpflichtversicherung haben ...

    Opel Cascada INNOVATION 1.6 ECOTEC I Automatik I 170 PS I Mahagonibraun-Metallic I Lederausstattung Nappa, hellbraun


    Don´t :m0004: and drive! Gruß vom Niederrhein! :m0023:

  • hatte mal exakt den gleichen Schaden am Cascada : Stoßfänger, Grill, Pralldämpfer


    Kosten beim Freundlichen rund 2500 Euro incl. Montage u. Lackierung

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN

  • Hmm, denke gerade ernsthaft darüber nach, auf Vollkasko zu wechseln.

    amaoggy:

    Was zahlst du denn bei wem p.a. Mit 300€ sb?


    Wie habt ihr denn so eure Schätzchen abgesichert?

    LG Jürgen :)


    (Die richtige Antwort ist die Summe richtiger Fragen…)


    Cascada 1.6T "Edition", HOLDEN tribute "JRS TURBO", 6G, (147KW/200PS), 07/2015, Platin-Anthrazit, Premium-Akustikdach beige, AGR-Ledersitze "Siena" Sandbeige, Klimaautomatik, Komfortpaket, Sichtpaket, Start/Stop, AHK, QuickHeat, Navi 650 WestEuropa, AUX-BT-Lösung, DAB+, RFK, PDC V/H, NSW, Hundedecke

  • Immer Vollkasko ohne SB - hat doch nix gekostet für den Cascada.


    Das ist der Vorteil bei Opel :)

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi