• Moin, ich habe das Happy oneTouch . Weil ich nur das Dach öffnen wollte. Den anderen Firlefanz benötige ich persönlich nicht. Mit dem oneTouch brauche ich nur warten bis sich die Scheiben beim öffnen bewegen, der Rest geht von allein. (Mit dem original Schlüssel.) Beim schließen brauche ich nur warten bis sich die Kofferraumklappe bewegt und der Rest geht wieder von allein.

  • kann mich (unwissende weidedame) bitte aufklären was es ist?das wäre sehr nett.wenn es irgendwelche kleine fruzzelampen und technik geht dann svhaut mal funk und elektronik früher hiess er eduard urban hat nun wohl der sohn übernommen ist in oberhausen holten auf der Kurfürstenstrasse.von dwr A3 unten rechts bis zum kreisverkehr da bitte aufpassen 30er zone und Führerscheinsammelstelle.dann dwn kreisverkehr direkt rechts los und dann isser auf der linken seite megaparkpplatz istt auch

    LG

    Dori :thumbup:

    Hallo Dori, hier geht es um eine Funktion die nur über den Canbus Stecker am Fahrzeug funktioniert. Man muß dafür einen kompatiblen Stecker haben und kann dann das Dach öffnen ohne die ganze Zeit den Schlüssel festhalten zu müssen.

  • :) Falls es noch nicht klar ist: Das Happy Blue hat die Dachfunktion auch - ist also sozusagen die Obermenge.
    (Habe das Happy Blue)

    Ein Sommerregen ist erfreulich, ein Regensommer ist abscheulich. (Eugen Roth)

  • Noch ein paar Tipps:

    • Man braucht vom Happy Blue das "GA"-Modell (Global Architecture), nicht "Delta"!
    • Die Dach-Funktion (FB-Knopf 2 Sek. gedrückt halten) muss man extra einschalten (Android-App** via Bluetooth)
    • Das Pairing hat bei mir nur über die (Android-)Bluetooth-Einstellungen funktioniert, nicht direkt aus der App heraus.
    • In der Anleitung wird empfohlen, das Standard-Passwort (Pairing Pin, 4711) zu ändern, bei einem Gebrauchten muss man also den Verkäufer fragen, ob/wie er's geändert hat.
    • Anleitung hier anbei (PDF gezippt, damit sie <1MB ist), da die Webseite tot ist.
    • **Die Apps "HappyBlue" und "HappyBlue Update" gibt's (natürlich) im Google PlayStore. ;)
  • Im Happy Blue Manual steht allerdings nichts von der Dachöffnung, da steht nur Fenster und Kofferraum öffnen. Aber wenn Maschi das hat, wird es wohl gehen…

    LG Jürgen :)


    (Die richtige Antwort ist die Summe richtiger Fragen…)


    Cascada 1.6T "Edition", HOLDEN tribute "JRS TURBO", 6G, (147KW/200PS), 07/2015, Platin-Anthrazit, Premium-Akustikdach beige, AGR-Ledersitze "Siena" Sandbeige, Klimaautomatik, Komfortpaket, Sichtpaket, Start/Stop, AHK, QuickHeat, Navi 650 WestEuropa, AUX-BT-Lösung, DAB+, RFK, PDC V/H, NSW, Hundedecke

  • Das gibt es aber nur für Android, richtig?

    iPhone geht nicht ?

    LG Jürgen :)


    (Die richtige Antwort ist die Summe richtiger Fragen…)


    Cascada 1.6T "Edition", HOLDEN tribute "JRS TURBO", 6G, (147KW/200PS), 07/2015, Platin-Anthrazit, Premium-Akustikdach beige, AGR-Ledersitze "Siena" Sandbeige, Klimaautomatik, Komfortpaket, Sichtpaket, Start/Stop, AHK, QuickHeat, Navi 650 WestEuropa, AUX-BT-Lösung, DAB+, RFK, PDC V/H, NSW, Hundedecke