Navi 600 wechseln in navi650/Navi 950

  • Hallo in die Runde....

    Habe seit paar Tagen eine Cascada 1,4 140 PS.

    Es ist ein Navi 600 verbaut, leider hat das Teil ja kein Bluetooth, bräuchte ich aber wegen der freisprecheinrichtung. Meine Frage kann ich einfach wechseln in Navi 650 oder Navi 950. Oder hat hier jemand eine andere Idee.


    Gruss Alba

  • Hallo Alba7,

    Herzlich willkommen im Forum.

    Ich denke mal, dass es sehr teuer werden würde, wenn du ein 650 oder 950 nachrüsten wolltest, falls man die Biester 8) überhaupt noch irgendwo bekommt.

    Hat das 600er denn einen Aux- und einen USB-Anschluss?

    Dann könntest Du Dir einen Aux-USB-Bluetooth-Adapter kaufen, kostet ca. 10-20€ und würde dein Problem kostengünstig lösen.

    LG Jürgen :)


    (Die richtige Antwort ist die Summe richtiger Fragen…)


    Cascada 1.6T "Edition", HOLDEN tribute "JRS TURBO", 6G, (147KW/200PS), 07/2015, Platin-Anthrazit, Premium-Akustikdach beige, AGR-Ledersitze "Siena" Sandbeige, Klimaautomatik, Komfortpaket, Sichtpaket, Start/Stop, AHK, QuickHeat, Navi 650 WestEuropa, AUX-BT-Lösung, DAB+, RFK, PDC V/H, NSW, Hundedecke

  • Wenns Dir nur ums Telefonieren geht, kannst Du auch beim Navi 600 das Bluetooth Modul nachrüsten. Das war auch beim 650 nicht serienmäßig, sondern als Option erhältlich.


    Schau mal in Internet nach „Opel-Freisprechanlagen“, da wirst Du fündig.


    Grüße Sven

    Cascada Innovation 1.6T Platinsilber MT6, Navi 650, AFL+, AGR, Sitzheizung...

  • Moin, ich kann nur berichten das ich mir in Landsberg bei "Radio Landsberg" ein "Tesla" Radio einbauen lassen habe. Man nimmt dann zwar 1200€ in die Hand, hat dann aber absolut keine Probleme mehr. Es gibt direkt DAB+ alles andere wie Navigation ist inkl. Außerdem hast du alle nötigen Apps zur Verfügung weil du ja eigentlich ein stehendes Tablet im Auto hast. Hier, wie auch auf Fatzebock haben sich schon einige zum Umbau entschlossen und sind sich ebenso wie ich sicher den Entschluß nicht bereut zu haben.

    Als Info, wenn du Fragen zur Technik oder überhaupt zum Cascada haben solltest kann ich dir die Website http://www.pimpmycascada.de/ wärmstens empfehlen. Auch der Betreiber ist immer gerne hilfsbereit.

  • Na ja, immerhin 369€ nur für das Modul ist auch nicht ohne:

    Original Bluetooth Freisprechanlagen Cascada
    Original Bluetooth Freisprechanlagen für den Cascada
    www.opel-freisprechanlagen.de

    LG Jürgen :)


    (Die richtige Antwort ist die Summe richtiger Fragen…)


    Cascada 1.6T "Edition", HOLDEN tribute "JRS TURBO", 6G, (147KW/200PS), 07/2015, Platin-Anthrazit, Premium-Akustikdach beige, AGR-Ledersitze "Siena" Sandbeige, Klimaautomatik, Komfortpaket, Sichtpaket, Start/Stop, AHK, QuickHeat, Navi 650 WestEuropa, AUX-BT-Lösung, DAB+, RFK, PDC V/H, NSW, Hundedecke


  • Hallo Alba7,


    gerne verweise ich auf den o.g Link. Aus (nicht nur) meiner Sicht die beste Variante, die Qualitäten des Cassi mit modernem Infotainment in Einklang zu bringen statt mit mit Adaptern und Modulen das serienmäßige veraltete System mehr schlecht als recht am beschränkten Funktionieren zu erhalten.


    Viele Grüße

    Steffen