Android Auto bei Navi950

  • Ich verstehe das,

    Aber ich habe Original-DAB und keine Haifischflosse.


    Wie auch immer, diese Antenne kann dann mit einem kostenpflichtigen Zusatzadapter mit dem Tesla-Radio verwendet werden.

    Kann mir jemand sagen, ob das Tesla-Radio automatisch UKW empfängt, wenn kein DAB, aber UKW vorhanden ist?

    In den Niederlanden ist sowohl die UKW- als auch die DAB-Abdeckung in Ordnung


    Ich bleibe also immer noch beim Sport- und Tour-Button hängen....

    Topless,...... that's how we role
    Opel Astra Twintop 1.8 Cosmo
    Opel Cascada 1.6t S&S

    Opel Cascada 1.6 turbo Cosmo

    WWW.TWINTOP.NL

  • ich denke eine automatische Umschaltung wird es nicht geben. DAB müsste über eine zusätzliche App gesteuert werden, da dies meines Wissens nicht im Radio integriert ist. ich habe bei meinem Tesla einen zusätzlichen Launcher installiert den ich für mich individuell gestaltet habe. aktuell liegt es zum Einrichten auf dem Schreibtisch. zwischen Radio, Web-Radio, DAB, MP3 ... muss ich händisch umschalten.

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • Ok danke für die Information!

    Die DAB-Abdeckung wird immer besser. Wenn also alles gut geht, sollte das Radio immer auf DAB bleiben können.

    Topless,...... that's how we role
    Opel Astra Twintop 1.8 Cosmo
    Opel Cascada 1.6t S&S

    Opel Cascada 1.6 turbo Cosmo

    WWW.TWINTOP.NL

  • Kann mir jemand sagen, welchen Antennenanschluss er für den DAB-Ursprung hat?


    Mit anderen Worten: Welchen Konverter benötige ich, um die originale (ohne Haifischflosse) DAB-Antenne an das Nachrüstradio anzuschließen?

    Topless,...... that's how we role
    Opel Astra Twintop 1.8 Cosmo
    Opel Cascada 1.6t S&S

    Opel Cascada 1.6 turbo Cosmo

    WWW.TWINTOP.NL

  • Und ob die Original-DAB-Antenne mit einem Nachrüst-Radio funktioniert, weiß niemand außer dem Radiohersteller und dem Besitzer eines solchen Radios, der in Deiner Umgebung lebt und DAB-Empfang hat. Es bleibt also ein Versuch.

    LG Jürgen :)


    (Die richtige Antwort ist die Summe richtiger Fragen…)


    Cascada 1.6T "Edition", HOLDEN tribute "JRS TURBO", 6G, (147KW/200PS), 07/2015, Platin-Anthrazit, Premium-Akustikdach beige, AGR-Ledersitze "Siena" Sandbeige, Klimaautomatik, Komfortpaket, Sichtpaket, Start/Stop, AHK, QuickHeat, Navi 650 WestEuropa, AUX-BT-Lösung, DAB+, RFK, PDC V/H, NSW, Hundedecke

  • Moin zusammen,

    ich habe seinerzeit bei Martin die Haifischflosse mit geordert und habe (außer) in tiefen Tälern der Gebirge keinerlei Aussetzer beim nachgerüstetem DAB+. Mein Verkehrsfunk (hier im Umfeld WDR 2) funktioniert tadellos auch während DAB Empfang oder Stick.

    Also keinerlei Probleme.


    Viel Spaß bei der Entscheidung, ich bin restlos begeistert und habe den nachträglichen Teslastyle auch nach so langer Zeit noch nicht einmal bereut. Vor allem fahre ich in keine Staus mehr ,so wie vorher etliche Male.

  • ...

    Vor allem fahre ich in keine Staus mehr

    ...

    Ich auch nicht und das ganz ohne Tesla-Gedöns ;)

    Sorry, musste sein, bei der Vorlage... 8o

    LG Jürgen :)


    (Die richtige Antwort ist die Summe richtiger Fragen…)


    Cascada 1.6T "Edition", HOLDEN tribute "JRS TURBO", 6G, (147KW/200PS), 07/2015, Platin-Anthrazit, Premium-Akustikdach beige, AGR-Ledersitze "Siena" Sandbeige, Klimaautomatik, Komfortpaket, Sichtpaket, Start/Stop, AHK, QuickHeat, Navi 650 WestEuropa, AUX-BT-Lösung, DAB+, RFK, PDC V/H, NSW, Hundedecke

  • Moin zusammen,

    ich habe seinerzeit bei Martin die Haifischflosse mit geordert und habe (außer) in tiefen Tälern der Gebirge keinerlei Aussetzer beim nachgerüstetem DAB+. Mein Verkehrsfunk (hier im Umfeld WDR 2) funktioniert tadellos auch während DAB Empfang oder Stick.

    Also keinerlei Probleme.


    Viel Spaß bei der Entscheidung, ich bin restlos begeistert und habe den nachträglichen Teslastyle auch nach so langer Zeit noch nicht einmal bereut. Vor allem fahre ich in keine Staus mehr ,so wie vorher etliche Male.

    Ich navigiere jetzt mit TomTom Go auf meinem Android-Handy, aber Android Auto erspart mir eine weitere Unterstützung im Auto, wo das Handy hin muss.


    Ich habe keine Haifischflosse, aber DAB (original beim navi650) und wollte wissen, ob sich diese Antenne problemlos an ein (zum Beispiel) Tesla-Radio anschließen lässt.


    Wie auch immer, wir haben uns entschieden, vorerst nichts zu ändern und das Telefon als Navigation im Cascada zu nutzen.

    Topless,...... that's how we role
    Opel Astra Twintop 1.8 Cosmo
    Opel Cascada 1.6t S&S

    Opel Cascada 1.6 turbo Cosmo

    WWW.TWINTOP.NL

  • BadBert:

    So mache ich es auch und vermisse nichts.

    LG Jürgen :)


    (Die richtige Antwort ist die Summe richtiger Fragen…)


    Cascada 1.6T "Edition", HOLDEN tribute "JRS TURBO", 6G, (147KW/200PS), 07/2015, Platin-Anthrazit, Premium-Akustikdach beige, AGR-Ledersitze "Siena" Sandbeige, Klimaautomatik, Komfortpaket, Sichtpaket, Start/Stop, AHK, QuickHeat, Navi 650 WestEuropa, AUX-BT-Lösung, DAB+, RFK, PDC V/H, NSW, Hundedecke