Doppel DIN Radio

  • Hallo,


    ich habe das Radio CD 300 bestellt und möchte ein Doppel DIN Radio, ev. auch mit Rückfahrkamera nachrüsten. Hat schon jemand Erfahrungen damit?


    Elektrischer Umrüstsatz und Einbaublende?


    Gruß Herbert

  • Hier gehts zum bekantestem Nachrüster für Doppel DIN Radios, Navis und Rückfahrkameras


    Nur gibts noch nichts für den Cascada!


    Hier hat sich einer in einem Astra J den Umbau machen lassen, hat 1300 Euro gekostet!


    Hättest mal gleich mitbestellen sollen!


    Und GOOGLE zu bedienen, soll garnicht so schwer sein!

    Have a nice day!
    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI Automat, Platin Anthrazit, Leder schwarz, Navi 650, OnStar, Sportpaket mit 19" 10-Speichen, Außenspiegel elektr. anklappbar, Komfort-Paket, RFK, Marderschutz
    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI (200PS), Smaragdgrün


  • Hallo Herbert


    warum hast nicht gleich das 900 oder 950 was jetzt gibt mit bestellt :huh:


    ich hallte das für einen Fehler was da gemacht hast 8| meiner Meinung :whistling:

    Lg Egon

    Optimale Perfektion Extremer Leistung


    Cosmo 2.0 CDti 165 PS Schalter m. Start-Stopp, Indigoblau, Navi Europa Plus, Park & Go - Sport - Komfort - Sicht Paket, Frontkamera - Abstandsradar - Frontkollisioswarner - Fahrspurassistent Verkehrsschildassistent, Lenkradheizung, AGR-Sitze, Alu-Sportpedale, Diebstahlwarnanlage, Rückfahrkamera, Reifendruckkontrollsystem, 20 Zoll in 5 Doppelspeichen Design, Premium-Verdeck

  • Fürchte, die Nachrüstung wird teurer als wenn gleich selbst das größere NAVI ab Werk bestellt worden wäre. Dazu kommt der "optische Schaden" im original sehr schicken Cascada Cockpit.
    Da wurd wohl an der falschen Stelle gespart ??


    Gruß Uwe

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN

  • Hallo HerrBert


    Naja, ob Fehler bei Kauf oder sonst was, nützt Dir ja grad gar nichts, hier mal meine Gedanken.


    Es gibt div. DoppelDins die man einbauen kann. Der Link zu Zenec ist sehr gut, der hat komplette "Bausätze" mit Rahmen und allem Zubehör. Du kannst aber auch andere einbauen, wie z.B. Pioneer usw.


    Ich denke Dein grösstes Problem wird sein, einen schönen Rahmen zu finden der optimal in das vorgegebene Layout passt.


    Die Verkabelung, die Rückfahrkamere usw. ist kein Problem zum installieren, kein Grund zur Sorge




    Gruess Martin

  • Hallo und vielen Dank für eure Nachrichten.
    Da ich mit dem NAVI 600 in meinen Insignia nicht kpl. zufrieden bin und auch keine teuren updates kaufen möchte, falls überhaupt vorhanden, habe ich mich für ein TOMTOM 5000 od. 6000 entschieden.
    Das bedingt nun auch wieder andere Maßnahmen wie Z. B. ein Doppel DIN Radio für die Kamera.
    Ich werde weiter suchen und ev. hilft mir auch die Zeit dabei.
    Sollte aber jemand eine Lösung wissen, bin ich für jeden Rat dankbar.
    Gruß Herbert

  • Ich weiß, dass dieser Bericht schon 4 1/2 Jahre alt ist. Aber ich hatte den Umbau auf Doppeldin auch vor und musste feststellen, dass es bis heute immer noch keine Radioblende für den Cascada gibt.
    Ciao mini53

  • Hallo Etti
    diese Antwort verstehe ich nicht ganz.
    Ich habe im Cassi nur ein ganz einfaches CD300 mit Aux aber ohneUSB und genau darum geht es mir. für mich spielt "Navi" keine Rolle. Nur einen USB hätte ich gern