Kit KONI mit H&R

  • Markieren, Google-Translater und dann passt das schon. ;)

    Entschuldigung, mein Exemplar, ich dachte, ich hätte es ins Deutsche übersetzt!


    :) :) :)


    Davide

    Cascada Innovation 2.0 BiTurbo CDTI ecoFLEX 143 kW (195 PS)

    Grau Metallic, Lederausstattung Schwarz, Sitzeinstellung elektrisch

  • Vielen Dank für Ihre Antworten und das Teilen Ihrer Erfahrungen.


    Wenn ich das richtig verstehe, sollte ich dann, um die Cascada weicher zu halten, die B4 Blistein-Stoßdämpfer mit Eibach-Federn verwenden?


    Wenn ich das Auto nicht tieferlegen möchte, sollte ich dann normale Federn einbauen?



    Nochmals vielen Dank für den Rat.


    Hier ist es übersetzt, bitte entschuldigen Sie nochmals die Wiederholung der Nachricht.


    Davide

    Cascada Innovation 2.0 BiTurbo CDTI ecoFLEX 143 kW (195 PS)

    Grau Metallic, Lederausstattung Schwarz, Sitzeinstellung elektrisch

  • Hallo,


    ich denke man kann festhalten, dass die H&R Federn für den Cascada härter sind, als die von Eibach sind sind auch ein kleines Stück tiefer, 30mm vs. 25mm.

    In Verbindung mit Konidämpfern würde das ganze noch härter werden. Die B4 Bilstein entsprechen in der Härte fast den Originalen. Sind aber Gas und kein Öl.


    Dann ist die Frage, welche Felge ist montiert. Mit 17 Zoll Felgen ist der Cassi insgesamt tiefer als z.B. mit 20 Zoll Felgen.


    Ich denke im Alltag kommt man mit der Tiefe soweit gut zurecht. Ich denke auch auf den meisten Straßen in Italien.

  • Original Federn würde ich nicht einbauen. Die sind wahrscheinlich teuer und neigen bei allen Opels zum Brechen.

    Es gibt von Eibach auch Federn als Serienersatz, also ohne Tieferlegung und von gleicher Härte. Die sind mit Sicherheit von besserer Qualität.

    Da müsste man nur mal schauen wie das mit der Eintragung aussieht, ob die dann ABE haben oder ne TÜV Abnahme brauchen.


    Wenn's da evtl. welche von H&R gibt, die eintragungsfrei sind dann wäre das vielleicht die bessere Alternative.


    Lg

    Eddie

    Cascada Innovation, B20DTH, Xenon+AFL, AGR Bj. 2016, 110TKM, 10,4" Tesla Style Radio, Schneeweiß, H&R, K-Shift