Dämpfer der Abdeckung im Kofferraum

• Liebe Forumteilnehmer, im Kofferraum sind ja rechts und links, die die Abdeckung oben halten.

Einer der beiden ist weggekommen...

Mit der aufgedruckten Artikelnummer finde ich nichts.

Wie heißt das Ding?

Kann mir jemand weiterhelfen? Würde mich freuen.

• Hallo, ich hatte ebenfalls beide Dämpfer defekt und hatte das Glück bei einem Opelhändler Hilfe zu bekommen.

Meines Erachtens sind die Teilenummern: 13422004 - Heckklappenaussteller - Preis in '22 -2 Stück für 101,83 € inkl. MWST

Vielleicht hilft es Dir weiter.

Cascada 2016, 2.0 CDTI 170 PS

• Hallo!

Hab mal ne Frage zum Thema.

Wann sind denn die Dämpfer fertig bzw. wie geht die Heckklappe mit intakten Dämpfern zu?

Wenn meine Heckklappe oben ist und ich sie zumachen will ohne sie festzuhalten, knallt die fast ungedämpft runter. Das knallt richtig heftig.😳

Wenn ich sie öffne kann ich sie ganz entspannt hochschieben, fast ohne Widerstand.

Die Dämpfer sind bestimmt noch die ersten, also ca 9 Jahre alt.

Bin gespannt auf Antworten

• Hi Erik,

ich glaube, die Beschreibung eines Anderen ist ja immer recht subjektiv. Daher - nimm dir doch mal jemanden zu Hilfe, einen kleinen Schlitzschraubendreher dazu und bau die beiden Dämpfer einmal ab. Und dann halt die Klappe guuut fest, denn die ist wirklich sehr schwer. Aber ich denke, damit kannst du den besten Eindruck davon gewinnen was die Dämpfer leisten müssen. Wenn die neu sind, sind sie jedenfalls gut in der Lage auch in der Abwärtsbewegung dagegen zu halten. Wenn die Klappe also bei dir regelrecht fällt, sind die Dämpfer wahrscheinlich fällig.

Viele Grüße, Marcus :)

Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi