Neues Verdeck von CK-Carbio Erfahrungsbericht.

• Hallo zusammen,

bei mir hat sich die Heckscheibe gelöst und es regnete ein Jahr munter ins Auto.

Da das Verdeck auch sonst nicht mehr gut aussah, habe ich mich für ein neues Verdeck entschieden.

Opel in München wollte 4550 EUR haben.

Ich habe mich für das Verdeck Original-Line by CK-Cabrio entschieden. Kostenpunkt: 2879 EUR.

Jetzt ist das neue Verdeck drauf.

Ich werde hier meine Langzeiterfahrungen zusammenschreiben.

• Hey Christian,

welche Variante war das von Opel? Das mit dem Akustikstoff?

Die Gewährleistungsklausel bei CK finde ich extrem fragwürdig... :/ :/ :/

Viele Grüße

René

Cascada 1.6 turbo SIDI Active (170PS) - Automatik - Leder Beige - Onyx Schwarz - 20" - Flex&Ride

• Die Gewährleistungsklausel bei CK finde ich extrem fragwürdig... :/ :/ :/

Die da wie lautet :?:

Viele Grüße, Marcus :)

Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

• Die da wie lautet :?:

Auszug von https://www.ck-cabrio.de/montage/e-verdecke/

Alle unsere Instandsetzungs- und Reparaturarbeiten an elektromechanischen und elektrohydraulischen Verdecken stellen ein BEMÜHEN dar, die ordnungsgemäßen Funktionen wieder herzustellen und einen möglichst dauerhaft sicheren Betrieb zu erreichen.

Sie erklären sich im Zuge der Auftragserteilung damit einverstanden, dass die Ergebnisse unserer Bemühungen, wie diese auch immer sein mögen, von Garantie-, Gewährleistungs- und Haftungsansprüchen an uns ausdrücklich ausgeschlossen sind.

Cascada 1.6 turbo SIDI Active (170PS) - Automatik - Leder Beige - Onyx Schwarz - 20" - Flex&Ride

• :m0038: :m0039: :m0038: :m0039: :m0040: :m0038: :m0039: :m0040: :m0039: :m0038:

Entschuldigung, aber sowas versüßt mir regelmäßig den Tag. Zur Einordnung (ich habe einen entsprechenden Hintergrund): Der Ausschluss von Gewährleistungsansprüchen zwischen einem Gewerbetreibenden und einem privaten Kunden ist generell nicht möglich. Nicht einmal dann, wenn man es handschriftlich in einem Auftrag vereinbaren würde. Ein Unternehmer haftet grundsätzlich dafür, dass die von ihm ausgeführten Arbeiten fach- und sachgerecht ausgeführt wurden. Treten innerhalb bestimmter Fristen Mängel auf, hat ein Kunde Nacherfüllungsansprüche.

Wenn dann, wie hier, das ganze noch über die AGB versucht wird auszuschließen, frage ich mich, ob die eine eher unterdurchschnittliche juristische Beratung hatten (wobei die Nummer für einen Anwalt echt hart wäre) oder ob es einfach um Bauernfang geht. Denn, es ist ebenso nicht möglich über sogenannte Formularverträge (dazu gehören AGB) den Kunden unangemessen zu benachteiligen. Da AGB im Falle eines Rechtsstreites zu einem Großteil der Prüfung durch den Richter standhalten müssen und es im BGB entsprechende Prüfungsregeln gibt, würde diese Klausel niemals standhalten.

Also - sollte jemand mit von denen ausgeführten Arbeiten einmal Probleme haben, wird´s wohl ein Richter richten müssen )oder die kommen zur Vernunft).

Ich finde ja, es sagt auch etwas über die Art und Weise aus, wie ein Betrieb sein eigenes Handwerk und die damit einhergehende Verantwortung versteht. Der Text ist ne richtig peinliche Nummer.

Viele Grüße, Marcus :)

Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi