Wie habt Ihr Euren Cascada gepimpt( verschönert/angebpasst )

  • Hoffentlich wird der Cascada jetzt nicht so ein Wagen, wie man ihn gelegentlich bei älteren Jahrgängen sieht, also richtig prollig und aufgemotzt bis zum geht nicht mehr, um mehr zu scheinen als man ist - das geht meistens daneben, weil es immer ein wenig aussieht, wie gewollt und nicht gekonnt. Eigentlich sollte das ja das Metier bestimmter Klientel sein, die sich meistens im Gebrauchtwagenhandel einen Audi, MB, BMW etc. kaufen, um ihn "aufzupimpen".


    Ich halte es zwar mit dem "Alten Fritz", jeder soll nach seiner Façon selig werden, aber mir behagt es nicht, solche folierten, "aufgepimpten" und sonst wie auf sportlich verschandelte Cascada an der Ampel stehen zu sehen. Meiner Meinung nach, ist das mehr verschandeln als nützlich, leider müssen manche Menschen ihre Komplexe, Probleme etc. auf diesem Weg bearbeiten.


    Wie gesagt, ist mir egal - für mich ist das nichts. Da ich hier aber auch die Meinung anderer toleriere, soll man meine nun auch gefälligst tolerieren.


    Mein Cascada gefällt mir so, wie ich ihn bestellt habe und fahre. Damit nichts fehlt, habe ich es beim Kauf erworben, was mir hinterher gefehlt hat, imitiere ich nicht oder bastle es hinzu. Wenn ich mir einen Sportwagen oder einen höherwertiges Fahrzeug kaufen wollte, hätte ich es getan, kein Problem. Nachher meinen Cascada zu pushen und irgendwie optisch "aufzuwerten", finde ich lächerlich, aber über Geschmack kann man ja bekanntlich vortrefflich streiten ;)


    Gut, die LED-Beleuchtung am Nummernschild und im Innenraum würde mich schon interessieren ...


    Schönen Abend!


    Uwe

    Cascada Innovation 1.6 SIDI, 170 PS, Automatik; Azurblau; schwarzes Leder, AGR-Sitze, elektrisch erstellbar u. belüftet; FlexRide; alle Pakete; Frontkamera; Navi 900; Bluetooth; Felgen 19“, 5-Doppelspeichen.

    Einmal editiert, zuletzt von opelcabrio ()

  • leider müssen manche Menschen ihre Komplexe, Probleme etc. auf diesem Weg bearbeiten.

    Dir ist schon bewußt, was du da schreibst!?!

    Have a nice day!
    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI Automat, Platin Anthrazit, Leder schwarz, Navi 650, OnStar, Sportpaket mit 19" 10-Speichen, Außenspiegel elektr. anklappbar, Komfort-Paket, RFK, Marderschutz
    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI (200PS), Smaragdgrün

  • Dir ist schon bewußt, was du da schreibst!?!


    Natürlich ist mir bewußt, was ich geschrieben habe. Oder warum "pimpen" manche Leute ihre Wagen mit dicken Spoilern, breiten Reifen, PS-Erweiterungen und sonst etwas auf. Doch wohl auch, um mit ihren Wagen andere zu beeindrucken oder ihre kleinen Auto möglichst größer, schnelle und wertiger aussehen zu lassen. Das sind dann Komplexe, Probleme und sonstiges, lässt sich einfach psychologisch erklären. Wenn sie das Geld hätten, so hätten sie sich doch gleich schnellere, größere und sonst wie bessere Autos gekauft.


    Natürlich gibt es auch andere, die solche Attribute an ihren Autos sogar toll und schön finden. Die nehme ich mal aus, das ist dann ihr Geschmack. Und über den kann man streiten. Manche können auch den Spiegel nicht ertragen, wenn er ihnen vorgehalten wird. Aber, wie gesagt, es ist nur meine Meinung, jeder kann doch so glücklich werden, wie er mag.


    Nun dürfen alle "Pimper" über mich herfallen, wer sich dann den einen oder den anderen Schuh anziehen mag. Das ich mich unbeliebt mache, weiß ich, aber so sieht es aus meiner Sicht eben aus.


    Mir gefällt ein Doppelauspuff auch, manchmal erwische ich mich dabei, im Internet nach Bausätzen zu recherchieren, aber was bringt es, wenn ich mir einen unter das Heck schrauben lasse?

    Cascada Innovation 1.6 SIDI, 170 PS, Automatik; Azurblau; schwarzes Leder, AGR-Sitze, elektrisch erstellbar u. belüftet; FlexRide; alle Pakete; Frontkamera; Navi 900; Bluetooth; Felgen 19“, 5-Doppelspeichen.

    Einmal editiert, zuletzt von opelcabrio ()

  • Da habens wir wieder. Immer wieder der gleiche Verfasser ! Wie bekannt und in der Vergangenheit schon des Öfteren geschehen die Anmaßung, andere Mitglieder aufgrund deren Meinung und Ansichten Komplexe / Probleme usw. zu unterstellen. Oder mangelnde finanzielle Mittel für ein teueres Cabriolet. Obendrein dann noch der Hinweis, dies sei psychologisch einfach zu erklären. Lieber Verfasser, es sind nun mal nicht alle Menschen gleich. Was der Eine als schön empfindet, mag dem Anderen optisch aufstoßen. Aber deswegen kann man doch nicht auf psychologische Defizite schließen. GEHT's NOCH ???


    Ich persönlich mag auch lieber den Originalzustand, zumindest größtenteils. Aber ich kann verstehen, daß manche Ihren Cascada nicht "von der Stange" fahren mögen und daher An-bzw. Umbauten vornehmen. Kann auch interessant aussehen. Und es muß auch keiner einen Porsche oder anderen Sportwagen kaufen, weil das "pimpen" eines Cascadas auf geistige Defizite schließen lassen würde. Hier hat jemand Spaß an seinem Cascada und veredelt ihn so, wie er es gerne mag. Und genau das ist es doch, was die Meisten hier in diesem Forum in Ihren Beiträgen ausführen, der Spaß an diesem tollen Cabrio.


    Ich mag auch die kleinen Umbauten, wie LED-Beleuchtungen, optisch passende Tieferlegungen usw. Auch wird mein Cascada noch einen Doppelrohrauspuff bekommen. Aber nicht die Opel-seitige Version mit je einem Rohr pro Seite, ich mag gerne 2 runde Doppelrohre auf einer Seite. Hätte ich deswegen die 200 PS-Version bestellen müssen, die ich gar nicht brauche ? Ich mags einfach gerne leiden und kann mich stetig an der Optik erfreuen. UUPS-was mag ein Psychologe jetzt von mir denken ?


    Mit vielen freundlichen Grüßen an alle ANDEREN Mitglieder
    Uwe

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN

  • @all
    ... hört endlich dieses "Gezicke" auf und kommt zum eigentlichen Thema zurück.


    Burghard

    __________________________________________________________________________________________________


    CASCADA Innovation cdti biturbo, samtrot - schwarzes Dach , Nappa Brandy, Navi 900, Rückfahrkamera...

    Einmal editiert, zuletzt von Elch-Tiger ()

  • Danke Burghard !!!!!!!!! :D


    Genießt lieber das tolle Wetter, ob mit oder ohne gepimpten Cascada !!!!!!! :thumbup:


    Schönes Wochenende


    Sabine :thumbup:

    Nur Fliegen ist schöner......
    Opel Cascada 1,4turbo ecoflex innovation, azurblau, 19" LM-Felgen 5 Doppelspeichen Flügeldesign, Navi 900, Komfortpaket, Sichtpaket...

  • Hatte heute was aufm Beifahrersitz: BJ 84, zwei Airbags, blondes Verdeck, blaue Scheinwerfer, überraschend vielseitiges Steuergerät. Machte sich extrem dekorativ.
    Gilt das auch als pimpen?

    Und das Geilste ist: Man kann das Dach nach hinten klappen.

  • Hatte heute was aufm Beifahrersitz: BJ 84, zwei Airbags, blondes Verdeck, blaue Scheinwerfer, überraschend vielseitiges Steuergerät. Machte sich extrem dekorativ.
    Gilt das auch als pimpen?


    JA NATÜRLICH :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

    Optimale Perfektion Extremer Leistung


    Cosmo 2.0 CDti 165 PS Schalter m. Start-Stopp, Indigoblau, Navi Europa Plus, Park & Go - Sport - Komfort - Sicht Paket, Frontkamera - Abstandsradar - Frontkollisioswarner - Fahrspurassistent Verkehrsschildassistent, Lenkradheizung, AGR-Sitze, Alu-Sportpedale, Diebstahlwarnanlage, Rückfahrkamera, Reifendruckkontrollsystem, 20 Zoll in 5 Doppelspeichen Design, Premium-Verdeck

  • So, "immer wieder der gleiche Verfasser". Ist das jetzt der Versuch, mich aufgrund meiner Meinungsäußerung mundtot zu machen, um auf die Solidarität der "ANDERER" abzuzielen. Ich könnte auch schreiben: wieder einmal der User, der unbedingt Dir ans Zeug flicken will und offenbar meine Beiträge nach Gutdünken interpretiert, damit er mich bloßstellen kann. Na und? Schön sind jedenfalls immer die selbsternannten Zensoren, die einen gleich persönlich und beifallsheischend in der Runde angreifen, wenn ihnen eine Meinung/Auffassung etc. nicht passt.


    Ich stehe zu meiner Meinung, und im Einzelnen habe ich niemanden aus diesem Forum direkt psychologische Probleme oder "geistige Defizite" unterstellt. Wenn man natürlich nicht richtig lesen und verstehen kann oder sich das Passende aus dem Zusammenhang herauszieht, hat man das, was man aussagen will. Wer sich angesprochen fühlt, ist doch frei, das für sich abzulehnen. Was die finanziellen Handlungräume betrifft, so stimmt es doch, dass vielfach ein Wagen auf "höherwertig" gepusht wird, weil beim Kauf das Geld gefehlt hat. Was ist an dieser Aussage falsch? Man muss doch nur im Straßenverkehr die Augen aufmachen, dann sieht man genügend Beispiele dafür. Ich habe doch auch geschrieben, dass jeder mit seinem Wagen glücklich sein soll, egal, ob "gepimpt" oder "normal".


    Ich habe lediglich meine Sorge kundgetan, dass der Cascada nun auch zum Spielzeug aus meiner Sicht (!) geschmackloser und unsinniger "Pimperei" wird, die meistens daneben geht, weil man sofort sieht, das hier etwas "gewollt und nicht gekonnt" worden ist. Wo ist das Problem? Wenn jemand eine andere Meinung hat, ist doch gut. Dann kann er sich ja an Rallyestreifen, tiefdunkel getönte Scheiben, bordsteintiefe Ladekanten usw. erfreuen. Und an dem Klischee, das mit den Fahrern verbunden ist, tut mir leid, aber so ist das halt.


    Aber man kann alles ja immer nur aus der Ausgrenzungsbrille, manchmal auch aus einer rosaroten Brille sehen. Wenn es dem Admin nicht passt, was ich von mir gebe, kann er mich ja löschen, oder eine Abstimmung initiieren, ob ich gelöscht werden soll. Mir ist das egal. Wie ich anderen Menschen ihre Meinung lasse, so soll man mir auch meine Meinung lassen. Ich bin mir sicher, es gibt genug, die gleich oder ähnlich denken, aber lieber den Mund halten, um nicht auch solche Ausgrenzungskommentare wie die von Uwe über sich leben zu müssen.


    Wie schon mehrfach geschrieben: das ist meine persönliche Meinung, ich will niemanden angreifen oder in Frage stellen, jeder kann es so treiben, wie er will, aber ich lasse mir auch nicht den Mund verbieten, weil es Einigen oder der Mehrheit nicht passt.


    Uwe



    Cascada Innovation 1.6 SIDI, 170 PS, Automatik; Azurblau; schwarzes Leder, AGR-Sitze, elektrisch erstellbar u. belüftet; FlexRide; alle Pakete; Frontkamera; Navi 900; Bluetooth; Felgen 19“, 5-Doppelspeichen.

    6 Mal editiert, zuletzt von opelcabrio ()

  • Vor lauter

    Zitat

    Vollzitaten

    anstatt sinnvoller

    Zitat

    Teilzitate

    weiß hier kein Mensch mehr, um was es in diesem Beitrag überhaupt geht !!!