Moin,
Ich fahre seit 8 Jahren meinen 2014er Cascada (Diesel, biturbo, weiß mit schwarzem Verdeck) mit grosser Freude.
Gestern hat sich das Verdeck beim Schließvorgang quasi "verschluckt" und ist mitten im Vorgang stehen geblieben.
Die grosse blechabdeckung steht steil hoch und das Verdeck liegt regungslos in seiner Ablage. Bei den Versuchen per Fernbedienung zu schließen klickte es zuerst noch, es tat dich aber nichts. Ganz offen ging auch nicht mehr. Auch mit Zündung an tat dich nichts am Verdeck Zustand. Auch die Fenster lassen sich nicht mehr über den zentralen Hebel bewegen. Fenster nur noch einzeln zu betätigen. In diesem erstarrten Zustand, mit erhobener "Heckflosse" könnte ich zwer fahren aber nicht 1300 km nach Hause. Hat jema nd eine Idee wie dem Zustand einfach abgeholfen werden kann?
Nächstmöglicher Termin in opel Werkstatt erst am 06.10., welcher auch mein Abreisetag sein sollte 🙄
Sollte die Durchreichklappe (Kofferraum) im verdecköffnungsprozess die Durchreich immer abdecken? Was wenn sie da nicht ist?
Karstan