Aktuelle Lieferzeiten Opel Cascada

  • *lach*
    Na ich glaube das Rennen entscheidest Du für Dich. Zum 6.8. sinds ja noch 3 Wochen.
    Und ich wette bis dahin ist das Wetter dann auch wieder schlecht. Jetzt wärs ja so geil zum Cabrio fahren. :thumbup:

  • Ja, mal sehen...


    Offizieller Liefertermin wäre bei mir ja der 12.08. (also, KW 33), letztens sagte er mir, dass sich das jetzt auf KW31 "vorverschoben" hat, und gestern sagte er mir eben, das es doch schon diese / nächste was werden könnte...


    Lassen wir uns mal überraschen - ich melde jedenfalls sofort vollzug, wenn er da is! ;)


    Charlie

    --
    Cascada 2,0 CDTI Automatik, mit allem ausser Standheizung ;)

  • Auf jedenfall fress´ich nen Besen, wenn ich ihn noch später als Joey oder Charles bekomme.... 8| Meine Bestellung ist vom 02.05.2013, lt. Auftragsbestätigung Liefertermin 27/28 KW, aber nach Nachfrage meines FOH´s mindestens MItte August.....aber Wunder gescheeeeehen...*sing* :love:

  • Ja, hm, also, ich hab meinen am 05.06. bestellt, da hiess es wie gesagt KW 33...


    Von der Ausstattung her is es ein Innovation, 1,9 CDTI Automat in schwarz, mit schwarzem Leder, schwarzem Dach und 20 Zöllern. Ansonsten ist alles drin ausser Standheizung und Anhängerkupplung.


    Scheinbar eine recht gängige Konfiguration...


    Charlie

    --
    Cascada 2,0 CDTI Automatik, mit allem ausser Standheizung ;)

  • Hmmmmm.....ich habe auch den Innovation, 2.0 CDTI, manuelles Getriebe, in schwarz, mit braunem Leder, schwarzem Dach und auch 20 Zöllern-Schuhe :D und sonst auch alles drin...bis auf Standheizung und Anhängerkupplung ;)


    Nach welchem Prinzip bauen die eigentlich die Autos ?! Losen die jeden Tag die Wagenfarbe und die Sitze aus und bauen das dann jeweils zusammen oder warum dauert das sooooooooooooooooooooooo lange ?! ?(;);)

  • naja, nach was für Kriterien das ausgewählt wird was die grad bauen erschliesst sich mir auch nicht wirklich. In meinem fall kann die lange Lieferzeit tatsächlich an der Anhängerkupplung liegen. Das ist ja doch etwas aufwendig zu verbauen und warscheinlich eher ungewöhnlich. Wer kauft schon ein Cabrio mit Anhängerkupplung!? :whistling:


    Das Argument dass das Leder in braun ein längere Lieferzeit hat bzw grad nicht verfügbar ist lass ich auch noch gelten. Wenn denn das Leder tatsächlich ein anderes ist als das schwarze. Hab beruflich selber mit Leder zu tun und es gibt da tatsächlich oft mal Engpässe bei der verfügbarkeit.

  • Hier meine Lieferzeit zur Information :


    Bestellt 25.05.2013


    Heutige Information vom FOH : Fahrzeug trifft am 21.07.2013 beim Vertragshändler ein. Auslieferung am 24.07.2013.


    Das wären also ziemlich genau 2 Monate von Bestellung bis Auslieferung.


    Eigenartige Praxis bei OPEL : Erst wenn das Fahrzeug beim FOH eingetroffen ist, kann die Rechnung bei Opel fürs Fahrzeug angefordert werden und dann bezahlt werden. Erst nach Bezahlung vom Händler wird der Fahrzeugbrief (heute Zulassungsbescheinigung) an den FOH versandt.


    Gruß hilgen-de

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN

    Einmal editiert, zuletzt von hilgen-de ()

  • Hier meine Lieferzeit zur Information :


    Bestellt 25.05.2013


    Heutige Information vom FOH : Fahrzeug trifft am 21.07.2013 beim Vertragshändler ein. Auslieferung am 24.07.2013.


    Das wären also ziemlich genau 2 Monate von Bestellung bis Auslieferung.


    Eigenartige
    Praxis bei OPEL : Erst wenn das Fahrzeug beim FOH eingetroffen ist,
    kann die Rechnung bei Opel fürs Fahrzeug angefordert werden und dann
    bezahlt werden. Erst nach Bezahlung vom Händler wird der Fahrzeugbrief
    (heute Zulassungsbescheinigung) an den FOH versandt.


    Gruß hilgen-de

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN