Aktuelle Lieferzeiten Opel Cascada

  • Mein Neuwagen als Showroom-Fahrzeug ? Niemals !


    Papa,Mama und die Kinder im neuen Auto. Alle Knöpfe werden gedrückt, Sitz vor, Sitz zurück, Mamas Handtasche kratzt an Kunststoffverkleidungen usw. usw.


    Nein, das ist nicht meine Vorstellung vom Neuwagen. Man zahlt den Neuwagenpreis, um ein fabrikneues Fahrzeug ohne Gebrauchsspuren zu erhalten und nimmt dafür einen großen Wertverlust im ersten Jahr, bzw. nach Erstzulassung in Kauf. Aber dann bitte für ein makelloses Auto, wo nicht schon der halbe Ort durchgerutscht ist . Ansonsten könnte man ja gleich einen Vorführ- bzw. Jahrewagen kaufen.


    MfG hilgen-de

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN

  • ..mein Cascada ist heute und damit viel viel eher als geplant beim FOH eingetroffen.


    Geplanter und unverbindlicher Liefertermin war 38. Kw (Mitte September) wegen Diesel-Biturbo und Nappa Brandy.
    Ich habe am 10.April bestellt, damit es überhaupt für September klappt. - Nun heißt es also 8 Wochen warten, da der Cascada ein Leasingfahrzeug wird und meinen bisherigen VW EOS ablöst. Leasingende des EOS ist erst 15.09.


    Das Auto sieht einfach nur klasse aus - ich freu mich jetzt schon wie "Bolle".


    Grüße aus Wuppertal


    Burghard

    __________________________________________________________________________________________________


    CASCADA Innovation cdti biturbo, samtrot - schwarzes Dach , Nappa Brandy, Navi 900, Rückfahrkamera...

  • Glückwunsch auch von mir, werde richtig neidisch wenn ich das hier so lese das Ihr euren schon habt bzw. bald bekommt.
    Ich habe am 17.06. meinen bestellt und mein Händler kann mir noch nicht mal in etwa eine KW sagen wann er kommen könnte, war gerade noch mal bei Ihm und hab gefragt X( .


    Grüße David

  • Ja, ok, also, 20 Wochen sind heftig...
    Vielleicht hast Du ja auch Glück und er kommt doch früher!!
    Halt durch!


    Ja, bei mir gibts auch neue Wendungen - so wie es aussieht bekomm ich meinen in der nächsten Woche - Liefertermin so um den Mittwoch rum...


    Allerdings: Heute Morgen musste ich erfahren, dass ich am Montag den Flieger gen USA (genauer gesagt Palo Alto) besteige, und dort dienstlich voraussichtlich 3-6 Wochen verbringen werde!


    Tja, also, wird den Wagen wohl meine Freundin abholen und er wird wohl (wenns entsprechendes Wetter wird) etliche KM drauf haben, bis ich ihn überhaupt in die Finger bekomme.
    Ich meine, is ja nicht so, dass ich ihr den Spass nicht gönnen würde, aber es wird halt, wenn ich ihn das erste mal in die Finger bekomme, kein Neuwagen mehr sein - irgendwie Schade...
    Naja, wenn die Pflicht ruft... ;)


    Charlie

    --
    Cascada 2,0 CDTI Automatik, mit allem ausser Standheizung ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Charles ()

  • Bei mir hiess es bei Bestellung (21.05.) auch erst mal Lieferung Ende August. Auf der Auftragsbestätigung wars dann Ende Juli und so wie es aussieht wird der Wagen am 6.8. zum Händler geliefert.


    jürgen. Mann, das ist bitter. Ich würd ihn ja beim Händler stehen lassen und dann selber abholen wenn ich wieder zurück bin! :P
    Haste denn wenigstens schon mal gucken können? :D

  • Ich habe meinen am 27.05. bestellt und gestern kam er an - noch ohne Brief, Zulassung wird am Mittwoch erfolgen, dann hab ich ihn :)


    Hier mal kurz die Zeiten im Überblick:


    * Bestellung 27.05.
    * Lieferzeit angegeben mit KW 30 (ab 22.07.)
    * Anfang Juli nachgefragt: Liefertermin 27.07. (Ende der angegebenen KW 30)
    * 16.07. die Nachricht "ist fertig gebaut und auf dem Transportweg"
    * 19.07. die Nachricht "Ihr Cascada ist da"
    * Übergabe an mich wird erfolgen am kommenden Mittwoch, 24.07.


    Jetzt ab Ende Juli sind dann aber wohl drei Wochen Werksferien oder so.

  • Hallo,


    ich bin neu in diesem Forum. Meinen Lebensmittelpunkt habe ich an der Grenze Sauerland / Ruhrgebiet, also einem teilweise recht gebirgigen Gebiet mit vielen Kurvenstrecken. In den vergangenen 20 Jahren bin ich schon verschiedene Cabrios gefahren, angefangen vom Golf "Erdbeerkörbchen" über Audi und BMW bis hin zu Opel, es war zeitweise sogar auch ein 911er dabei, der mir aber nicht gehörte. Mein letztes Fahrzeug war ein Astra TwinTop 2.0T, gekauft als Neuwagen 2007 und als Garagenwagen sehr gepflegt. Er machte kaum Probleme, sehen wir vom bekannten Kabelbaumbruch im Kofferraum (Kulanzschaden), ein paar klappernden Teilen und neuer Kupplung einmal ab. Der Verbrauch lag bei meiner Fahrweise schon bei 10,8 l/100 km. Ein schönes Auto - innen wie außen. Letzter Kilometerstand liegt bei rund 82.500. Am Mittwoch-Nachmittag trenne ich mich von ihn - mit einem weinenden und lachenden Auge.


    Mein am 3. Mai 2013 bestellte Cascada steht nämlich schon beim Dortmunder Händler und wartet auf meine Frau und mich. Wir haben auch schon zur Probe gesessen. Zum Wagen: 1,6 l SIDI mit 170 PS (also etwas schwächer als der Vorgänger) und Automatik, azurblaue Metallic-Lackierung, 19" Felgen, Vollausstattung, alle Pakete, schwarze Ledersitze mit Belüftung usw., Radio/Navi 900 usw., Diebstahlwarnanlage, Front- und Rückfahrkamera & das ganze Gedöns, plus alle möglichen Garantien und Verlängerungen, Extra-Garantien vom Autohaus, so dass ich bis zu sechs Jahren über die Runde komme. Da ich für meinen Astra TT einen guten Preis bekommen sowie auch verschiedene Rabatte erhalten habe, lag der Endpreis deutlich unter 30.000 Euro. Das hat besonders meine Frau, die für die Auswahl des Ex- und Interieurs zuständig war (ich kümmerte mich um die Technik!) gefreut - mich natürlich auch.


    Mehrere ausgiebige Testfahren, auch durchs Sauerland und Bergische Land, haben mich überzeugt. Dabei stand der Cascada in direkter Konkurrenz mit dem Audi A5, den ich bereits familiär gut kenne, aber in der aktuellen Marktversion auch noch probeweise gefahren bin. Letztlich hat der Cascada meine Frau und mich überzeugt, sicherlich auch wegen des Preisunterschieds, den ich als nicht wirklich gerechtfertigt empfinde, und den Kaufpreises, den mir der (uns bekannte) Händler gemacht hat. Es war also eine "Herzensentscheidung", die völlig unabhängig von den zur Verfügung stehenden Finanzmitteln getroffen wurde. Die zahlreichen und durchweg positiven Testberichte in diversen Zeitschriften und Online-Angeboten boten zusätzliche Entscheidungshilfen, waren aber nicht ausschlaggebend.


    Markenimage hin, Markenimage her - meine Frau und ich sind beruflich und von unserer Ausbildung selbstbewusst genug, um uns nicht von diesen Klischees und Mythen leiten zu lassen. Um auch einmal die Wahrheit zu sagen, erst gestern haben wir bei einem Ausflug zwei Astra TT gesehen und hinterm Steuer normale und vernünftige Leute. Das passiert einem bei 3er BMW und SLK immer seltener, da dominieren mehr und mehr die Rüpel, Raser und - Verzeihung - Proleten mit lauter Ballermannmusik. Bei Cabrios der Fahrzeughersteller Audi, VW und Opel trifft man solche hervorragenden "Imageträger" kaum. Allerdings stoßen wir auf unseren Wochenendtouren auch auf wirklich nette und kollegiale BMW- und Mercedes-, Porsche-Cabrio-Fahrer, mit denen wir oft genug auf freier Strecke schon geplaudert oder uns sogar als Gleichgesinnte regelmäßig vorher verabreden, um uns unterwegs zu treffen. Nur diese Raser und düsenden Bleifuß-Rambos ramponieren doch schon sehr manche so genannte Premiummarken. Gut, mit manchen "Premiumfahrern", die vor lauter Arroganz kaum noch den Verkehr wahrnehmen, kommt man ohnehin selten in Kontakt, weil Opel-Fahrer unter ihrem Niveau liegen. Auch lustig, vor allem dann, wenn man sich diese meist kleinen Würstchen im realen Leben einmal anschaut. Gut, lassen wir das, die Freude am Cascada kann das nicht trüben, weil wir mit diesem Fahrzeug einfach besseren Geschmack und Stil beweisen sowie der dekadenten Protzerei abgeschworen haben.


    Jedenfalls freuen wir uns auf den Cascada und - wenn ich Zeit übrig habe - schreibe ich auch einen kleinen Fahrbericht.

    7 Mal editiert, zuletzt von SRmobil ()