Gaspedal reagiert sehr langsam

  • und eingebaut.
    Kurze Runde gedreht.
    Habe auf Sportmodi + gestellt (das sportlichste)
    dann mal alle Flexiride Moden durchprobiert. Erstes Empfinden, bei allen gleich. Wird wahrscheinlich alles von der Box weggedrückt.
    Jemand Erfahrungen mit Pedalbox und Flexi. Wird nur die Beschleunigung verändert, bleibt der Rest bei Flexi erhalten?

  • Na dann Glückwunsch zum neuen Gefühl :thumbup: - war offenbar die richtige Entscheidung.

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Auch von mir einen Herzlichen Glückwunsch. Mir reicht er so wie er ist. Und wenn ich mich austoben will, nehme ich den Mustang. Ob wohl der auch kein Rennwagen ist.

    Gruß Tanja

    Irrtum schreit der Igel und steigt von der Klobürste.


    1,6 , 170 PS, Innovation, Automatik EZ 05/2016, Platingrau :thumbup: :thumbup:


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:

  • Habe den Thread vor einigen Tagen eher zufällig entdeckt, mich nach Verfolgen der im Verlauf etwas abgedrifteten Diskussion zum Kauf der Pedalbox entschieden und hier jetzt mein Senf dazu. Dies vorausgeschickt: Bin Baujahr 63, jugendlicher Tuningbegeisterung eher unverdächtig, und eher der gleitende Fahrertyp.
    Was soll ich sagen: mit der Box ist der Cassi jetzt so, wie er von Opel schon immer hätte verkauft werden sollen. Ich hatte am Cassi bisher nur einen größeren Punkt auszusetzen, und das war das schnarchnasige Ansprechen / Durchzug aus niedrigen Drehzahlen. Das kann man sich als Cruising-Charakter schön reden, mich hat’s genervt. Mit dem City-Modus kann man das schon etwas verringern, im Sport+-Modus fühlt sich der Wagen wie ein Autobahn-Burner an und mit Sport ist es für mich die perfekte Mitte. Das Auto hat jetzt gefühlt den Punch, der von der Statur her zu ihm passt. Ich sage gefühlt, denn faktisch liegt weder Mehrleistung noch Zusatzdrehmoment an, aber gefühlt reicht mir völlig, muss ja niemandem was beweisen . Also: wer’s nicht einfach mal probiert, versäumt was, und wer’s probiert hat, wird’s nicht mehr missen wollen.
    Beste Grüße
    Steffen

  • Mein erster Cascada war ohne FlexRide, der jetzige ist mit. Ich finde den Unterschied zwischen den beiden nicht so groß, wie der jetzt mit der Box.
    Wie schon gesagt wurde: so hätte der Wagen ab Werk sein sollen.

  • Habe den Thread vor einigen Tagen eher zufällig entdeckt, mich nach Verfolgen der im Verlauf etwas abgedrifteten Diskussion zum Kauf der Pedalbox entschieden und hier jetzt mein Senf dazu. Dies vorausgeschickt: Bin Baujahr 63, jugendlicher Tuningbegeisterung eher unverdächtig, und eher der gleitende Fahrertyp.
    Was soll ich sagen: mit der Box ist der Cassi jetzt so, wie er von Opel schon immer hätte verkauft werden sollen. Ich hatte am Cassi bisher nur einen größeren Punkt auszusetzen, und das war das schnarchnasige Ansprechen / Durchzug aus niedrigen Drehzahlen. Das kann man sich als Cruising-Charakter schön reden, mich hat’s genervt. Mit dem City-Modus kann man das schon etwas verringern, im Sport+-Modus fühlt sich der Wagen wie ein Autobahn-Burner an und mit Sport ist es für mich die perfekte Mitte. Das Auto hat jetzt gefühlt den Punch, der von der Statur her zu ihm passt. Ich sage gefühlt, denn faktisch liegt weder Mehrleistung noch Zusatzdrehmoment an, aber gefühlt reicht mir völlig, muss ja niemandem was beweisen . Also: wer’s nicht einfach mal probiert, versäumt was, und wer’s probiert hat, wird’s nicht mehr missen wollen.
    Beste Grüße
    Steffen

    Welche Motorisierung hast du?

    Cascada Cosmo (Innovation) Turbo (200PS) schwarz mit FlexRide Fahrwerk, 19", Sport Paket, AGR-Sitze, Alarmanlage.
    :) Gestern war ich noch unentschlossen - heute bin ich mir da nicht mehr so sicher 8)