DAP+ Antenne wer hat so etwas ab Werk verbaut. Bitte um Erfahrungsaustausch !

  • Hallo liebe Foren Mitglieder hat jemand die DAP+ Antenne verbaut ? Ich bin gerade dabei meinen Cascada zu bestellen jetzt ist nur noch zu klären Dap+ sinvoll oder nicht ! Wie ist der Empfang? würde mich freuen wenn mir einige ihre Erfahrungen mitteilen würden
    Schon mal im vorraus DANKE!!

  • Hi,


    ich hab zwar eine DAB+ Antenne ;) und ich muss sagen das ich positiv überrascht bin. Der Empfang ist sehr gut, klar gibt es Stellen wo es Störungen
    gibt oder es auch total ausfällt. Aber für die Zukunft gesehen macht DAB+ sinn...
    Ich habe aber das NAVI 600 welches es ja nicht mehr gibt. Ob und wie gut es in deiner Region DAB+ gibt, kannst du hier erfahren www.digitalradio.de


    LG Enrico

  • Hallo,
    DAB+ war bei mir von Anfang an das Zubehör das ich haben wollte.
    Erstens ist es zukunftssicher, ich weiß nicht wie lange ich den Cascada fahren werde. So wie es aussieht, wird's aber eine längere Beziehung werden. Wenn, wie es schon publiziert wurde, Sender zukünftig von FM nach DAB+ wechseln und neue Sender nur noch in DAB+ senden werden, dann besteht mit der DAB+-Option Zukunftssicherheit. Außerdem hast du bereits schon jetzt eine erheblich größere Senderauswahl als unter FM
    Zweitens ist der Sound erheblich kräftiger und intensiver als bei FM.
    Eine Antenne stört nicht, denn es handelt sich um eine Scheibenantenne.
    Zusammengefasst möchte ich DAB+ nicht mehr missen. Ich habe es mit dem Navi650.


    Triff die richtige Wahl. ;)


    Gruß Georg

    Cascada Innovation 2,0
    BiTurbo CDTI, Mahagoni Braun, Leder Nappa, Frontkamera, Flexride Premium
    Fahrwerk, Navi 650, DAB, ...

  • Wenn es mal geht hört es sich ja Klasse an aber der Empfang ansich ist eine Katastrophe mal geht es mal geht es nicht da wo es eben ging geht es nachher nicht mehr , wir hören eigentlich nur noch normal weil wir keine Lust haben ständig hin un her zu schalten. Bei der letzten Inspektion wurde die Antenne gewechselt aber nix, ist wie vorher. Wir werden es halt weiter reklamieren aber Hoffnung das es je Richtig funktioniert habe ich nicht.

    Seit 15.04.2014 Cascada 2,0 CDTI in Azurblau mit Leder - AGR Sitzen, Sitzheizung, Navi 900 mit DAB, Park & Go, Alu-Sportpedale, Lenkradheizung, Komfort - Sicht Paket, Rückfahrkamera, Reifendruckkontrollsystem, Flex Ride, 20 Zoll Felgen , Premium-Verdeck. Bisher 39000 KM die alle viel Spaß gemacht haben bei einem Verbrauch von ca. 6,5l. 8)

  • Hi,


    Hab auch das 900er mit DAB+ drin und muss sagen Genial :thumbup:


    Besonders Sender, die bei uns sonst nicht senden, sind da zu finden und der Klang ist um Welten besser, als mit FM.


    Wenn das Geld über ist, mitbestellen ;)

  • Mach es! :thumbup:
    Wird die sicherlich viel Spaß machen - und da es aktuell sehr "in" ist, holst du die 200.- bei Wiederverkauf locker wieder: Aktuelles Auto, aktuelle Ausstattung.
    Viele Grüße,
    Timo

  • Ich kann DAB+ auch nur empfehlen :thumbup:
    Bei unserem war´s zwar bereits verbaut, ich werde es aber in den nächsten Autos definitiv als must-have vorgeben.
    Überschaubarer Aufpreis und tolles Ergebnis.


    Dominik

    seit 07/2016: Opel Insignia ST facelift 2.0 CDTI (170 PS) Automatik
    seit 04/2014: Opel Cascada 2.0 CDTI (165 PS) Automatik
    :thumbup:


    01/2014 - 07/2016: Seat Leon 1.8 TSI (180 PS) DSG

  • Da scheinen wir wohl einfach nur Pech zu haben, bei uns läuft es so schlecht das ich nie und nimmer mehr Geld dafür ausgeben würde. Mal sehen was dem FOH dazu noch einfällt.

    Seit 15.04.2014 Cascada 2,0 CDTI in Azurblau mit Leder - AGR Sitzen, Sitzheizung, Navi 900 mit DAB, Park & Go, Alu-Sportpedale, Lenkradheizung, Komfort - Sicht Paket, Rückfahrkamera, Reifendruckkontrollsystem, Flex Ride, 20 Zoll Felgen , Premium-Verdeck. Bisher 39000 KM die alle viel Spaß gemacht haben bei einem Verbrauch von ca. 6,5l. 8)

  • Wenn es mal geht hört es sich ja Klasse an aber der Empfang ansich ist eine Katastrophe mal geht es mal geht es nicht da wo es eben ging geht es nachher nicht mehr , wir hören eigentlich nur noch normal weil wir keine Lust haben ständig hin un her zu schalten. Bei der letzten Inspektion wurde die Antenne gewechselt aber nix, ist wie vorher. Wir werden es halt weiter reklamieren aber Hoffnung das es je Richtig funktioniert habe ich nicht.


    Naja, die Antenne im Cascada scheint einfach Dreck zu sein!


    Vorher hatte ich nen Insignia OPC - da wars absolute Spitze. Aber jetzt im Cascada hab ich auch wüste Empfangsprobleme wo es früher überhaupt kein Problem gab.


    Charlie

    --
    Cascada 2,0 CDTI Automatik, mit allem ausser Standheizung ;)

  • Ich habe keine Probleme beim Empfang, funktioniert alles gut.
    Uwe

    Cascada Innovation 1.6 SIDI, 170 PS, Automatik; Azurblau; schwarzes Leder, AGR-Sitze, elektrisch erstellbar u. belüftet; FlexRide; alle Pakete; Frontkamera; Navi 900; Bluetooth; Felgen 19“, 5-Doppelspeichen.