Dachprobleme

  • Ach so...er geht nur das kleine Stückchen auf und man kann dann das Dach wieder schließen?
    Als ob was verhakt/verklemmt...


    Hoffentlich kein Serienfehler!


    Gruß Michael



    Ja er entriegelt eben an der Windschutzscheibe nicht und damit geht ja nichts mehr... Ich hoffe auch das es kein Serienfehler ist... Aber es kommen ja immer mehr mit dem Problem obwohl der Cascada noch nicht so oft unterwegs ist ;(

  • Mitleid mit den Cascada Fahrern, die ein Dachproblem haben.
    Mein Cascada heute: Kilometerstand ca. 3000. Wird täglich gefahren, täglich mehrmals Verdeck auf und zu. Keinerlei Probleme, funktioniert stets tadellos . TOI TOI TOI

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN

  • Mitleid mit den Cascada Fahrern, die ein Dachproblem haben.
    Mein Cascada heute: Kilometerstand ca. 3000. Wird täglich gefahren, täglich mehrmals Verdeck auf und zu. Keinerlei Probleme, funktioniert stets tadellos . TOI TOI TOI

    Kann ich nur bestätigen !!! Keine Probleme mit den Dach :thumbup:

    Optimale Perfektion Extremer Leistung


    Cosmo 2.0 CDti 165 PS Schalter m. Start-Stopp, Indigoblau, Navi Europa Plus, Park & Go - Sport - Komfort - Sicht Paket, Frontkamera - Abstandsradar - Frontkollisioswarner - Fahrspurassistent Verkehrsschildassistent, Lenkradheizung, AGR-Sitze, Alu-Sportpedale, Diebstahlwarnanlage, Rückfahrkamera, Reifendruckkontrollsystem, 20 Zoll in 5 Doppelspeichen Design, Premium-Verdeck

  • Für ein Cabrio sind Dachprobleme und vor allem Serienfehler an einer Dachkonstruktion geradezu tödlich. Das wissen wir, das weiß Opel und das weiß die Konkurrenz mit all' ihren Claqueuren in diversen Foren und Kommentarangeboten. Überlegt man einmal rational, dann ist es der einfachste Weg, um ein Cabrio-Modell unmöglich zu machen, möglichst viele Probleme mit dem Dach in die Welt zu setzen. Natürlich gibt es immer wieder Problem mit Dachkonstruktionen, vor allem bei Metallklappdächern, doch interessant wird es immer, wenn bestimmte Probleme und Ausfälle konzentriert auftreten. Das kann daran liegen, dass tatsächlich ein Problem vorhanden ist, das kann andererseits auch daran liegen, dass ein Cabrio schlechtgeschrieben werden soll. Wenn man sich diverse Kommentare unter Testberichten oder Artikeln durchliest, merkt man schon, dass da teilweise System hintersteckt. Warum sollte dann vor einem Cascada-Forum halt gemacht werden? Das ist hier geradezu ideal, um den Wagen und sein Image zu schädigen.


    Ich bin mehr als 20 Jahre im Internet tätig, auch in Foren und Listen, lange bevor das WWW überhaupt ins öffentliche Bewußtsein gelangte. Dabei habe ich alles möglich erlebt und kennengelernt, quasi jede Variante und jeden Kalauer, den sich User erlauben. Deshab bin ich vorsichtig, selbst bei angeblichen Fotobeweisen, vor allem aber bei sporadisch auftretenden Usern, die einerseits widersprüchliche Angaben machen, andererseits nur Fehler und Stänkereien zu melden haben. Vielfach wird ein Fehler auch über Tage und Wochen gepflegt und am laufen gehalten, um den getroffenen Aussagen Nachdruck und Glaubwürdigkeit zu geben. Es ist ganz einfach, sich in einem Forum eine glaubwürdige Identiät zu geben. Und strafrechtlich relevant ist es auch nicht. Das gilt im Übrigen auch für lancierte Fehlermeldungen und Imageanwürfe.


    Also - nicht verrückt machen lassen.

    Ich würde ja sagen erstmal abwarten. Schließlich gibt es ja anscheinend Bauzeitbedingt eine Verbesserungsmaßnahme die das Dach betrifft.
    Ausserdem können hier nicht mehr viele etwas daran ändern. Wer das Auto bestellt hat wird es wohl auch bald bekommen. Von daher würde ich diese Probleme schon als glaubwürdig beschreiben.


    MfG,
    Patrick

  • Also wer den Cascada schlecht redet, der ist wirklich nicht ganz bei Trost... Ich weiß genau was ich an dem Auto habe bin ja schließlich vom Corsa umgestiegen. Das dann auch noch "angebliche Dachprobleme" auftreten sollen wäre eine Frechheit dies hier zu behaupten, denn ich wünschte mir, das ich dieses Problem nicht habe. Ich bin hier um mich auszutauschen und eine eventuelle Lösung schnell zu finden angesichts der ratlosen Werkstattmeister. Ich bin mega stolz dieses Auto zu fahren (bin die erste mit dem Cascada in unserem Ort weit und breit kein anderer) und genieße die bewundernden Blicke.
    Wahrscheinlich bin ich aber zu naiv um zu Glauben das hier jemand alles schlecht redet...


    LG Alessa

  • Guten Morgen!


    Diese Diskussion von wegen "schlecht reden" und "Forentrolle" hatten wir bei einem anderen Thema auch schon.
    Klar gibt es überall im Leben Menschen, die mit Halbwissen und Unwahrheiten schlechte Meinungen erzeugen und vertreten,
    aber das sollte man nicht in jede einzelne Meinung oder negativen Qualitätsmeldung hineininterpretieren!


    Wenn 3 oder mehr User ein klemmendes Dach vermelden, dann muss irgendwas dran sein, zumal alle Besitzer eines Cascadas sind.
    Also bitte, wenn irgendwas negatives vermeldet wird, erstmal den Ball flach halten und abwarten. Nicht jeder negative Beitrag muss gleich von einem "Troll" stammen.


    Danke und Gruß Michael