Rückrufaktion März 2015

  • Meiner ist definitv nicht betroffen, mein Freund bei Opel hat gerade ins System geschaut. Entweder liegt's an meiner Motorisierung, an der Charge vom ECU oder das Update wurde schon im Herbst vom Händler gemacht, wo ich den Wagen gekauft habe. Who knows.

  • Es wird geprüft, ob sie eine definierte Attraktivitätsgrenze unterschritten hat und ob die vorne außen angebrachten Teile die vorgeschriebene Mindestgröße aufweisen. Daneben wird sotwareseitig noch die obere Lautstärke justiert.


    Wenn das alles nichts hilft kann man sie austauschen lassen gegen ein Cabrio-geeigneteres Modell. Soll vor allem im Sommer vorteilhaft sein.


    8o

    Und das Geilste ist: Man kann das Dach nach hinten klappen.

  • Mmmhhh - doof nur, dass ich Beifahrer bin :S

    Es wird geprüft, ob sie eine definierte Attraktivitätsgrenze unterschritten hat und ob die vorne außen angebrachten Teile die vorgeschriebene Mindestgröße aufweisen. Daneben wird sotwareseitig noch die obere Lautstärke justiert.


    Wenn das alles nichts hilft kann man sie austauschen lassen gegen ein Cabrio-geeigneteres Modell. Soll vor allem im Sommer vorteilhaft sein.


    8o

  • Es wird geprüft, ob sie eine definierte Attraktivitätsgrenze unterschritten hat und ob die vorne außen angebrachten Teile die vorgeschriebene Mindestgröße aufweisen. Daneben wird sotwareseitig noch die obere Lautstärke justiert.


    ;( Der BeifahrerInnenplatz ist bei mir nicht besetzt.


    Aber was nicht ist, kann noch werden 8o

  • ... @ all


    wenn ich mal eine Frage in die Runde stellen darf :


    warum seid ihr eigentlich alle so scharf auf die Updates. Seid doch froh wenn euer Casi ohne Probleme läuft ...


    Ich vertraue da voll auf meinen FOH.Wenns etwas Neues gibt werde ich es schon erfahren oder es wird spätestens bei der nächsten Durchsicht gemacht.


    So long und immer schön cool bleiben.



    Gruß
    Burghard

    __________________________________________________________________________________________________


    CASCADA Innovation cdti biturbo, samtrot - schwarzes Dach , Nappa Brandy, Navi 900, Rückfahrkamera...

  • Ich für meinen Teil bin nicht scharf auf updates aber scheinbar läuft ohne sowas in keinem Bereich mehr was, ob Fernseher, Camera, Telefon oder eben Auto und wenn dann auch ein Brief dieses ankündigt, naja denn denkt man halt es wird schon wichtig sein....


    LG
    Markus

  • ... und mich als Opel-Neuling interessiert vor allem das WIE:

    • Wo erfährt man ggf. von sowas? Brief von Opel? KBA? myOpel?
    • Warum (anscheinend?) bis jetzt nur Österreich?
    • Nur kleinere Kosmetik? Wohl eher nicht: Ministerium involviert...
    • Sicherheitsrelevant? Wenn ja, erneut: warum nur Österreich?
    • ... usw.


    Ich kenne das Thema bis jetzt nur durch BMW. Dort kamen für mich schon 2x Briefe von der Zentrale, zumindest an alle Halter, die über Händler oder direkt (online) dort registriert sind.


    Viele Grüße,
    Timo

  • Hallo


    Es wird ein Software Update für das Motor Steuergerät durchgeführt.


    Diese Aktion wurde nicht auf My Opel bei mir mitgeteilt :!:


    Und auch nicht von meinen Händler :!:


    Nur per Schreiben von Ministerium .

    Dauert 3/4 Stunde.


    Mein:
    Cascada ist BJ. Juni 2013


    ein Diesel 165 PS


    Lg Egon

    Optimale Perfektion Extremer Leistung


    Cosmo 2.0 CDti 165 PS Schalter m. Start-Stopp, Indigoblau, Navi Europa Plus, Park & Go - Sport - Komfort - Sicht Paket, Frontkamera - Abstandsradar - Frontkollisioswarner - Fahrspurassistent Verkehrsschildassistent, Lenkradheizung, AGR-Sitze, Alu-Sportpedale, Diebstahlwarnanlage, Rückfahrkamera, Reifendruckkontrollsystem, 20 Zoll in 5 Doppelspeichen Design, Premium-Verdeck

  • Hallo,


    war heute bei meinem Opel Händler, zwecks Produkt Verbesserungs Maßnahme.


    Kampagne 14-P-074 Cascada, Zafirta C Elektrische Energieverwaltung.
    #
    Zweck soll sein: Bessere Verwaltung der Verbrauher im Fahrzeug. Laut Meister erkennt das System in Zukunft ob einzelen Verbraucher abgeschaltet werden. Soll verhindern, das die Batterie sich nicht entlädt. ( Viele Kurzstrecken Fahrten, viele Verbraucher im Winter, bzw. Kurzstrecken Verkehr.)
    Und soll Probleme beim Dach öffnen verhindern.,


    Grüße
    Werner