Neuzulassungen Cascada

  • Hallo Charles.
    Weiss nicht, wo dein Standort ist. Hier oben im Norden sind wir bislang vom Sommer noch nicht verwöhnt worden. Das mag in der Mitte und im Süden des Landes anders sein. Vor allem nicht so, daß man aufgrund durchgehend schönen Wetters zum Kauf eines Cabrios animiert werden könnte.
    Gruß Uwe

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN

  • Hi Uwe!


    Jaaaaa, hier im gelobten Land (aka Bayern) :D hast seit, weiß nicht, 4 Wochen oder so durchgängig zwischen 35 und 40 Grad.
    30 sind gerade schon kühl...


    Aktuell sinds hier bei mir auf der Dachterasse lauschige 34 im Schatten!


    Heiße
    Grüße
    Charlie

    --
    Cascada 2,0 CDTI Automatik, mit allem ausser Standheizung ;)

  • Ich kann mich hier im "mittleren Westen" wahrlich auch nicht beklagen. Das Dach ist seit Wochen fast täglich auf. Bis auf 2-3 kräftige Schauer ist in den letzten Wochen erstklassiges Cabrio-Wetter. Im Moment sind es 26.2 Grad bei blauem Himmel.


    1. Bild: vor 1 Minute
    2. Bild: letzten Sonntag an der "Bigge-Talsperre" , da kommt der alte Eisenbahndamm wieder zum Vorschein. Bis an die obere Baumreihe ist das Tal normalerweise geflutet.....




    Edit: Bilder vertauscht...


  • Wenn man sich mal die (Leasing) Konditionen ansieht, die BMW derzeit rausklopft, dann wird einem schwindlig! Bei 4er Cabrio mit den unteren Motorisierungen - die immer noch kräftiger sind als die Top-Motoren des Cascadas - ist man in aller Regel unter den Preisen vom Cascada!


    Und selbst wenn der Cascada ein tolles Auto ist - das "Standing" eines BMW's hat Opel nunmal nicht. Und wenn ich dann sehe (einem Bekannten so passiert), dass sein Opel Dealer für den 2 Liter Diesel Automat mit annähernd voller Hütte gute 80 EUR mehr Leasing im Monat haben wollte, wie mein BMW Dealer für einen ähnlich ausgestatteten 420d Automat - puh, ja, da wird die ENtscheidung für Opel halt schon sehr, sehr schwer...


    ...für das, das Opel mit billig wirbt haben sie teilweise schon verdammt selbstbewusste Preise - auch im Unterhalt und in der Werkstatt...

    Komisch, wenn ich mir auf der Internetseite von BMW so die Leasingkonditionen für den 4er anschaue(kleinster Motor, null Ausstattung) kostet der etwas über einen € weniger als mein Cascada - meiner ist voll ausgestattet, der BMW? Für meine erste Durchsicht hab ich 160,- € bezahlt. Was verlangt BMW gleich noch?


    Also irgendwie hinkt der Vergleich doch, oder?

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

    Einmal editiert, zuletzt von Cascada Mineralweiß ()

  • Kann man so nicht sagen.
    BMW und Audi haben schon oft Leasing Aktionen die extrem günstig sind.
    Was ich so mitbekomme verdienen gerade BMW Händler das Geld dann bei der Rückgabe vom Auto. Entweder Anschluss Leasing oder genaueste Durchsicht vom zurück gegebenen Auto. Habe schon mehrfach mitbekommen das ein 3 Jahre altes Auto bei der Rückgabe wegen der vielen Lackschäden für 2.000 € lackiert werden muss. Man muss allerdings auch erwähnen, dass die von BMW verkauften gebrauchten Autos optisch und technisch im 1a Zustand sind (und daher ja auch für bis zu 20% über Schwacke-VK angeboten werden...)
    Da ist Audi insgesamt kulanter, obwohl die auch Kampfpreise machen. Die Suppe muss da wohl der Händler auslöffeln..

  • Komisch, wenn ich mir auf der Internetseite von BMW so die Leasingkonditionen für den 4er anschaue(kleinster Motor, null Ausstattung) kostet der etwas über einen € weniger als mein Cascada - meiner ist voll ausgestattet, der BMW? Für meine erste Durchsicht hab ich 160,- € bezahlt. Was verlangt BMW gleich noch?


    Also irgendwie hinkt der Vergleich doch, oder?

    Nicht wirklich.


    Die Konditionen, die auf der Webseite stehen, und die Konditionen, die dir der Händler dann macht, sind "leicht" unterschiedlich ;)
    Meine Erfahrungen sind so, daß man ungefähr den Leasingpreis bei 0% Anzahlung bezahlt, den die Webseite bei 20% Anzahlung auswirft...


    Der erste Kundendienst bei meinen BMW's (ausnahmslos 6 Zylinder Modelle) kostet meist so zwischen 200 und 250 EUR. Allerdings hat BMW seit vielen Jahren mittlerweile 2 Jahres Wartungsintervalle. Und zum Unterhalt: Meinen letzten 530d bin ich im Alltag mit um 6,x Liter gefahren - auf Strecke deutlich drunter.
    Ein paar meiner Aussendienstler fahren 320d, bzw. 420d - da sind wir auf Langstreckenverbräuchen mit ner 4 vorm Komma.


    Rechnet man nur das (...von der Wertstabilität fang ich jetzt gar nicht erst an...) sorry, Opel ist schlicht und ergreifend teurer als BMW!


    Charlie

    --
    Cascada 2,0 CDTI Automatik, mit allem ausser Standheizung ;)

  • Basisausstattung
    10.000km pro Jahr
    36 Monate


    Laut Webseiten:
    Cascada = 295€ keine Anzahlung
    BMW 420i = 408€ + 8780€ Anzahlung


    Ob mit oder ohne Anzahlung, Handeln wird man bei beiden Händlern können.



    Der Cascada hat eben den deutlich geringeren Einstiegspreis. Ob es aber günstiger ist einen BMW zu leasen kann man meiner Meinung nach nur von Fall zu Fall entscheiden.

  • Die Konditionen, die auf der Webseite stehen, und die Konditionen, die dir der Händler dann macht, sind "leicht" unterschiedlich

    Meine Erfahrungen sind so, daß man ungefähr den Leasingpreis bei 0% Anzahlung bezahlt, den die Webseite bei 20% Anzahlung auswirft...

    Der erste Kundendienst bei meinen BMW's (ausnahmslos 6 Zylinder Modelle) kostet meist so zwischen 200 und 250 EUR. Allerdings hat BMW seit vielen Jahren mittlerweile 2 Jahres Wartungsintervalle. Und zum Unterhalt: Meinen letzten 530d bin ich im Alltag mit um 6,x Liter gefahren - auf Strecke deutlich drunter.
    Ein paar meiner Aussendienstler fahren 320d, bzw. 420d - da sind wir auf Langstreckenverbräuchen mit ner 4 vorm Komma.

    Ok Charlie, bin gerne bereit mich eines besseren belehren zu lassen. Hab aber grad nochmal nen BMW 4er konfiguriert (zumindest in etwa wie den Cascada) der BMW kostet, selbst ohne die Anzahlung von 20%, knapp 603,- € pro Monat. Mein Cascada 409,-€


    Ich kann da beim besten Willen keinen Vorteil für BMW erkennen. Und zum Verbrauch: BMW baut super Motoren, wissen wir. Das man diese Verbräuche erreichen kann, glaub ich sogar. Aber du willst mir ernsthaft erzählen, dass eure Aussendienstler immer schön rechts mit 130 fahren :?:


    Selbst BMW gibt diese Autos doch schon mit knapp unter 5 Ltr Durchschnitt an - und in der Regel kommt da nochmal ziemlich was drauf.


    Ich wäre dir aber dankbar, wenn du mir das mal anhand eines vollständigen rechnerischen Beispiels belegen könntest! Vielleicht werde ich dann irgendwann mal zum BMW Fahrer- uuuund weg :whistling: :P

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi


  • Im Kollegenkreis ist auch die Fraktion Audi,BMW und Mercedes. Mancher hat Verbräuche die super sind :P . Die haben nur ein Problem : wo bleiben sie mit dem überschüssigen Treibstoff :P . Die o.a. Hersteller sind lt. ADAC die am meisten von der angebenen Verbrauchswerten abweichen (bis zu 40 %).


    LG
    Marko

    Cascada 2.0 CDTI AT Innovation mit viel Spielereien