Neuzulassungen Cascada

  • Hallo zusammen,


    habe mir gerade mal die Zahlen vom KBA in Bezug auf Neuzulassungen angesehen. Danach wurden im März 2015 noch 367 Cascada neu zugelassen. Im März 2014 waren es noch 670. Das macht ein Minus von 45% zum Vorjahr. Selbst die kumulierten Zahlen per März sind nicht viel besser. Vorjahr 1.041 und im Jahr 2015 sind es gerade noch 659 Exemplare (minus 37%). Das hatte Opel sich sicher auch anders gedacht.
    Ich finde es schade, dass so ein gelungenes Cabrio doch so wenig Anklang findet.

  • Finde ich auch schade, aber man sieht auch nicht so richtig Werbung! ;(

    Have a nice day!
    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI Automat, Platin Anthrazit, Leder schwarz, Navi 650, OnStar, Sportpaket mit 19" 10-Speichen, Außenspiegel elektr. anklappbar, Komfort-Paket, RFK, Marderschutz
    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI (200PS), Smaragdgrün

  • Ich habe noch gar keine Fernsehwerbung vom Cascada gesehen. Vielen Leuten ist der Cascada, zwei Jahre nach Erscheinen, noch gänzlich unbekannt. Höre ich immer wieder. Erst gestern fragte mich jemand, was das für ein Auto sei.

  • Es gab mal am Anfang ordentlich Fernsehwerbung vom Cascada.... kann ich mich noch dran erinnertn.


    Das Problem ist ganz offensichtlich die Werbung.


    Grundsätzlich wird immer nur ein Modell beworben... aktuell der Opel Corso mit "Innovationen der Oberklasse".


    Es ist eigentlich so einfach, einen Werbespot für den Opel Corsa zu stricken und "nebenbei" im Spot noch ein anderes Modell beiläufig mit unterzubringen.


    Man kann den einen Spot auch 6mal gleich produzieren und in jedem Corsa-Spot zusätzlich ein anderes Modell unterbringen.


    Die Spots werden dann zu den üblichen Sendezeiten gebracht. Immer der gleiche, aber jeweils mit einen anderen Modell zusätzlich.


    Die Werbestrategen von Opel sind leider in diesem Punkt einfach nicht gut aufgestellt.


  • Genauso wurde es erst im Werbespot des Insignia Ende letzten Jahres praktiziert.


    Da musste der gute auch immer seinen falsch geparkten Insignia umsetzen und gegenüber parkte eine nette Frau gleichzeitig Ihren Cascada ein.


    Man muss nur auf die Zeichen achten :D

  • Ich habe noch nie einen Spot NUR vom Casi gesehen.
    Trotz der Nachteile wie evtl. kurze Bauzeit und Wertverlust, bin ich persönlich froh darüber, dass er exclusiv bleibt 8)


    Verstehen kann ich es nicht. Verstehe aber auch nicht wie Millionen von Menschen völlig emotionsfreie VW kaufen können.
    Oder Modern Talking-Platten......... ;(

  • Zumal Opel gerade bekannt gegeben hat, dass die Anzahl der verkauften Opel im ersten Quartal um 3 % gestiegen ist und damit auch besser als der Gesamtmarkt
    http://themen.t-online.de/news/opel


    Mit besserer Werbung wäre da vielleicht noch mehr gegangen


    Viele Grüße
    Peter

  • Ich sehe in meiner Gegend relativ viele Cascadas rumfahren... sogar gegenüber von mir steht ein weißer (so wie meiner), wenn auch nur in der Hausmeisteredition. Ob Werbung da groß was brächte, weiß ich nicht. Jaguar schaltet überhaupt keine Fernsehwerbungen und verkauft trotzdem Autos. Das ist halt auch einfach eine Frage des Images. VW würde ebenfalls fett Autos verkaufen, wenn sie die TV-Spots einstellten...

  • Ich glaube, dass ein Imagewechsel, wie Opel ihn anstrebt mit Slogans wie "Umparken im Kopf", SEHR viel an Werbebudget erfordert - natürlich in Verbindung mit attraktiven und zuverlässigen Autos.


    Audi hat dazu mehr als zwei Jahrzehnte gebraucht. Aber durchgehalten.


    Bei Opel fürchte ich, das die Mutter GM keinen so langen Atem haben wird...

  • Jeder von uns gefahrene Cascada ist doch ein perfekter Werbeträger. Habe noch bei keinem Auto erlebt, daß mein Auto so bewundert wurde und ich so oft angesprochen zu wurde auf Parkplätzen, Autobahnraststätten usw. Und Immer mit den selben Fragen und Aussagen wie :
    Das ist aber ein schickes Cabrio ! Oh, das ist ein OPEL ??? Opel baut wieder so tolle Autos ??? Wie, teurer ist der nicht ???


    Und das Tolle ist, solange nicht Unmengen Cascadas auf der Strasse sind, bleibt dieser Effekt bestehen und eine gewisse Exclusivität bleibt erhalten.
    Gruss Uwe

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN