Und auch ich sage Tschüss

  • Da arbeiten die ja mittlerweile dran- und so schlecht is das Marketing jetzt nicht mehr!


    Finde z.B. den neuen VW-Spot mit Robbie total platt - und das nicht weil er von VW kommt! Trotzdem verkauft sich der Müll.


    Opel braucht halt Zeit, warten wir´s mal ab :thumbup:

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Charles, im Prinzip hast Du recht, es ist leider so. Auch der Service ist bei Opel nicht so gut wie bei Audi und BMW, beides kenne ich, "Premiumfahrer" werden dort einfach besser umsorgt, bei Opel ist es fast so, als ob man lästig ist oder den Serviceleuten ist es gleich. Schade. Uwe

    Cascada Innovation 1.6 SIDI, 170 PS, Automatik; Azurblau; schwarzes Leder, AGR-Sitze, elektrisch erstellbar u. belüftet; FlexRide; alle Pakete; Frontkamera; Navi 900; Bluetooth; Felgen 19“, 5-Doppelspeichen.

  • Na ja ich hatte drei Audis und war nicht so überzeugt von Premiumservice wobei ich aber das nicht auf Audi schiebe denk hatte einfach Pech mit meinen Händler bis jetzt könnte ich nichts negatives über Opel beziehungsweise meinen Händler sagen sind sehr bemüht bekomme auch nach jeden Besuch egal ob Service oder sonstiges Anruf ob alles zu meiner Zufriedenheit erledigt wurde .
    Sowas kannte ich vor Opel überhaupt nicht .
    LG Egon



    Galaxy Samsung S5

    Optimale Perfektion Extremer Leistung


    Cosmo 2.0 CDti 165 PS Schalter m. Start-Stopp, Indigoblau, Navi Europa Plus, Park & Go - Sport - Komfort - Sicht Paket, Frontkamera - Abstandsradar - Frontkollisioswarner - Fahrspurassistent Verkehrsschildassistent, Lenkradheizung, AGR-Sitze, Alu-Sportpedale, Diebstahlwarnanlage, Rückfahrkamera, Reifendruckkontrollsystem, 20 Zoll in 5 Doppelspeichen Design, Premium-Verdeck

  • Charles, im Prinzip hast Du recht, es ist leider so. Auch der Service ist bei Opel nicht so gut wie bei Audi und BMW, beides kenne ich, "Premiumfahrer" werden dort einfach besser umsorgt, bei Opel ist es fast so, als ob man lästig ist oder den Serviceleuten ist es gleich. Schade. Uwe


    Das entspricht meiner Erfahrung mit VW zum vergleich zu Opel. Ich fahre siet über 20 Jahren zum gleichen FOH, darunter wahren immer neben den kleinen Opel meiner Frau neure Autos von mir, ua. Omega Caravan 3.0i 24V, 2x Astra Cab., InsigniaST 2.0 4x4 und 2x Cascada.
    Im Vergleich zu VW wo wir seit Februar mit unserem Tiguan hinfahren kommt man sich bei Opel wirklich als lästiger Kunde vor, bei VW wird man, nicht aufdringlich, umsorgt.


    VG
    EdRoony

    [size=12][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Cascada 2.0 CDTI ecoFlex Schalter, Zwei mal
    [size=8]1. Samtrot, Verdeck Malbec rot, Leder schwarz mit Sitzventilation, NAVI 900 usw.
    [size=8]2. Graphit Schwarz, Verdeck schwarz, Leder Brandy mit Sitzventilation, NAVI 600 usw.
    BMW 220i Cabrio EZ 04.2015

    MB SLK 350 Sportmotor EZ 10/08
    Bei schlechtem Wetter und auf Abwegen:
    VW Tiguan 2.0 TSI 4Motion mit Panoramadach EZ 10/13

    Passat B8 Alltrack 2.0 BTDI EZ 03/17

  • Also, das Thema Service hab ich bewusst nicht angesprochen, sowas artet hier schnell in nen Flamewar aus...
    Aber ich habe da auch so meine Erfahrungen damit...


    Ich komme aus einem "Opelumfeld" - mein Bruder hat Automechaniker bei Opel gelernt, meine Eltern fuhren seit ich denken kann nur Opel, mein Bruder sowieso.


    Wir waren früher auch viel auf Opeltreffen und ähnlichem - ich kenne also die Szene und auch diverse Händler seit Jahrzehnten.


    Ich bin seit rund 25 Jahren Selbstständig, wir haben derzeit so um die 30 Fahrzeuge im Unternehmen welche wir im 2 bis 3 jährigen Rhytmus durchtauschen. Wir sind also kein Megakunde aber ich denke schon, dass wir für Händler nicht ganz uninteressant sind.
    Bis so vor 15 Jahren fuhren wir ausschließlich Opel, privat hab ich immer noch so den ein anderen laufen ;) Privat, wohlgemerkt. Denn Geschäftlich kann und will ich mir Opel weder vom Geld noch von der Abwicklung her leisten!
    Die Unterhaltskosten bei den "Mainstream-BMWs" sind billiger (alleine bei den Dieseln ca. 30% Spritersparnis), die Leasingraten auch, und was die Abwicklung bei Leasingrückgabe, Werkstattbesuchen und ähnliches angeht, nunja, funktioniert halt alles reibungsloser.


    Werkstatttermine werden eingehalten, Leihwägen sind Problemlos verfügbar, wenn vorher gesagt wird, das der Termin Betrag XXX kostet, kostet er das auch, und und und.


    Wir haben mehrere Standorte, von dem her arbeiten wir mit unterschiedlichen Autohäusern zusammen.


    Das Bild war / ist immer das gleiche: Bei Opel gabs bei jedem Händler mal mehr, mal weniger Probleme. Bei BMW kenn ich nur einen Spruch: Ja, machen wir so, alles kein Problem.


    Und das, rechnet man alle Kosten durch, zu wesentlich weniger Geld...


    Für nen aktuellen Astra Komib mit normaler Ausstattung zahlen wir z.B. aktuell bisserl über 300 netto im Monat. Für an 1er BMW mit gleicher bis höherwertiger Ausstattung 280. Allerdings inkl. Versicherung und Wartung. Der Astra braucht getestet um die 8 Liter, der 1er nicht ganz 6.


    Wie gesagt, ich habe nach wie vor ein Faible für Opel, wahrscheinlich aus der Historie heraus ;) aber rein vom nüchternen her...


    Grüße
    Charlie

    --
    Cascada 2,0 CDTI Automatik, mit allem ausser Standheizung ;)

  • Das glaub ich dir sogar - wundert mich aber auch net. Betriebswirtschaftlich betrachtet ist es für BMW viel leichter solche Angebote zu machen, die dürften einen deutlich degressiveren Fixkostenverlauf haben als Opel. Aber ich bin mir ziemlich sicher, das sich auch dieses Detail in absehbarer Zeit ändern wird ;)

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Muss mich hier leider anschließen. Bin heute auch in die "Servicewüste" OPEL getappt.

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN

    2 Mal editiert, zuletzt von hilgen-de ()

  • Ewig schade. Fährt sich gut, sieht toll aus, is ordentlich verarbeitet, ein rundum tolles Auto - eigentlich - wie hat mir letztens mal einer gesagt: Jo, hätt ich nicht gedacht, das Opel solche Autos mittlerweile baut. Aber mir wäre er zu "Glattgelutscht".
    Und es stimmt schon - jeder guckt und zollt einem Respekt, was die mit dem Cascada so auf die Füße gestellt haben, aber Emotionen kommen sehr wenige rüber...


    Sind wir uns ehrlich - bis auf reine Gebrauchsautos ist Autokauf auch immer ein gutes Stück Emotion. Und Opel schafft es seit Jahren halt nicht, wirklich emotinen zu wecken. Das Argument is immer nur ein gutes Preis- / Leistungsverhältnis.



    Mit Verlaub: Das ist Käse. Opels derzeitiges Design ist das einzige bei den Brot- & Butter-Autos, das überhaupt Emotionen freisetzt! Das tut bei mir kein einziger VW, Audi oder BMW etc. außer Langeweile, Einfallslosigkeit oder Pseudo-Krawall-Optik. Genau deshalb habe ich seit Ende der 80er mal wieder nen Opel. Und NUR deshalb.
    Das Opel preislich und wertverlustmäßig kleine Brötchen backen muß, haben sie lediglich dem von GM und den Medien ruinierten Ruf zu verdanken.
    Ich fahre den Casi trotzdem mit Freude und Stolz und hoffe, das man in Rüsselsheim langfristig die Kurve kriegt.

  • Das Opel preislich und wertverlustmäßig kleine Brötchen backen muß, haben sie lediglich dem von GM und den Medien ruinierten Ruf zu verdanken.

    Warum das so ist, ist letztlich egal - wenn es denn nur so währe!


    Vom Wertverlust geb ich Dir leider recht, der ist bei Opel exorbitant. Vom Preis her - kleine Brötchen backen - nicht.


    Ich kann jetzt nur von den Leasingraten reden, aber ein M4 ist z.B. günstiger als ein Insignia OPC, ein M235i ist günstiger als ein Astra OPC, genauso wie ein 1er BMW billiger ist als ein Astra, oder auch ein 4er Cabrio im vergleich zum Cascada, usw.


    Beim Werterverlust, beim Service, bei den Motoren usw. backt Opel kleine Brötchen, teilweise sogar verdammt kleine, beim Preis (auch bei den Werkstattpreisen) sind sie allerdings sehr selbstbewusst.


    Und genau das bricht Opel Tag für Tag ein Stück weiter den Hals!


    Charlie

    --
    Cascada 2,0 CDTI Automatik, mit allem ausser Standheizung ;)