Scheuerstellen am Verdeck - Opel Cascada Probleme und Erfahrungen

  • Kann es sein, das die Problematik mit den Scheuerstellen des Daches haupsächlich die 2014er Modelle betrifft, wenn ich es richtig verfolgt habe ?
    Gruß Uwe

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN

  • Ich habe in der Garantie das Defekte Dach Reklamiert, leider ist es abgelehnt worden.Bei mir stehen Fädchen der Naht ab und Scheuerstellen sowie bei Starkem Regen hat es vorne Fahrersitz an der Sonnenblende reingeregnet. Ich muß sagen das ist mein Letzter Opel denn so geht man mit seinen Kunden nicht um.Habe auch bei Opel direkt angerufen aber denen ist es auch egal.Keine Garantie.

  • Was das wohl komplett mit Arbeitszeit beim FOH kostet?



    Die Opel - Werkstätten haben so Stundensätze von 120 - 150 EUR plus Märchensteuer.


    Für einen Dachtausch werden ca. 6-7 Stunden veranschlagt.


    Nicht jeder Opel - Händler darf Dächer tauschen, sondern nur diejenigen, welche autorisiert sind.


    Ob dein Opel - Händler das darf, musste ihn fragen. Es gibt keine Liste im Internet, wo das drinsteht.

  • Ich habe in der Garantie das Defekte Dach Reklamiert, leider ist es abgelehnt worden.Bei mir stehen Fädchen der Naht ab und Scheuerstellen sowie bei Starkem Regen hat es vorne Fahrersitz an der Sonnenblende reingeregnet. Ich muß sagen das ist mein Letzter Opel denn so geht man mit seinen Kunden nicht um.Habe auch bei Opel direkt angerufen aber denen ist es auch egal.Keine Garantie.

    Hallo...das tur mir leid und ich verstehe es auch nicht. :(


    Wir haben bei unserem die "typischen" Fehler mit der Naht usw. reklamiert.


    Haben gestern beim Abholen vom Kundendienst mitgeteilt bekommen, dass wir ein neues Verdeck auf Garantie bekommen. :thumbup:


    Wir warten ja nun schon seit einiger Zeit, da es wohl neue Bestellnummern und eine veränderte Verdeckkonstruktion gibt.
    Darum meinte unser FOH vor Monaten, wir melden es und warten bis die letzte Variante verfügbar sei, da es ja Blödsinn wäre die gleiche
    Konstruktion mit den Problemen wieder einzubauen.
    Von Anfang an stand bei unserem Händler, der übrigens auch einer der zertifizierten "Verdecktauscher" von Opel ist, fest, dass
    ein neues Verdeck zu 99% zugesagt wird.
    Laut Aussage des Werkstattleiter ist der Tausch eines Komplettdaches beim Cassi keine große Geschichte...die Vorgänger Astra
    waren wesentlich Anspruchsvoller mit der Klapp- und Falttechnik.

    Opel Cascada Innovation, 2.0 CDTI 165PS

  • Hallo zusammen,
    ich habe meinen Cascada (Zulassung 5/2013) Anfang Oktober bei einem FOH gekauft. Laufleistung rund 17000km, dass Auto sieht aus wie neu. Nur am Dach waren in der hinteren Knickfalte ein paar kleine Faden zu sehen. Auf einer Seite konnte man allerdings beim genauen hinsehen eine ganz dünne Stelle (Loch?) erkennen. Der Serviceberater hat nicht lange diskutiert und gesagt ich bekomme ein neues Dach (Gebrauchtwagengarantie).
    Als ich das Fahrzeug nach der Reparatur abholte, teilte er mir mit, dass ich jetzt 2 Jahre Garantie auf das Dach habe. Ein Teil der Instandsetzung trägt der FOH, der Rest OPEL (Kulanz). Ich fragte ob das mit Garantie sicher sei, er antwortete ja, es sei egal wer beim Dach etwas an Opel zahlt und bei einer Zahlung gibt es Garantie :D:D . Hoffentlich stimmt es?


    Auf meine Frage ob es denn konstruktive Änderungen am Dach gegeben hätte, sagte er mir er weiß es nicht, aber das Dach sei das aktuelle in der Ersatzteilliste. Beim heraussuchen der ET-Nr. gab es eine kleine Besonderheit: Es war keine Nummer angegeben sondern es stand dort "auf Anfrage".
    Ich habe im Internet einen Hinweis gefunden, das nachträglich einige Spanngurte in den neuen Dächern eingebaut wären ?( . Es wurde wohl nur die Dachhaut getauscht.


    Das neue Dach hat auf der einen Seite im geschlossenen Zustand (direkt nach dem hinteren Fensterabschluß) einen kleinen Bereich bei den die Spannung nicht ganz so hoch ist. Man sieht es aber kaum. Ich warte mal ab was passiert!