Scheuerstellen am Verdeck - Opel Cascada Probleme und Erfahrungen

  • Mein Verdeck wurde mit den Stellen auf Garantie ausgewechselt.
    Waren allerdings auf beiden Seiten mehrere Stellen.

    Dateien

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • Das ist definitiv eines dieser Problemverdecke :m0032: - entweder tauschen lassen oder Finger weg :m0045:


    Gruß Marcus

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Hi, also mein Cascada 07/ 2013 hat genau solche Stellen im Verdeck und ich habe zweimal bei Opel angefragt und kein neues Verdeck bekommen. Begründung, normale Gebrauchsspuren. Bis dato hat es sich auch nicht verschlimmert.


    LG Enrico

  • Hallo Dominik!
    Bei meinen Versteck (5 Monaten alt) beige - sieht es ähnlich wie auf dem 1. Bild aus.
    Auch auf deinem 3. Bild kann ich schon leichte Ähnlichkeiten erkennen.


    Ich kann mir jedoch nicht -beim besten Willen- vorstellen, dass es sich hier um irgendeinen Mangel handeln sollte. Ich bin der Meinung das es AUSSCHLIEßLICH auf die VerdeckFARBE ankommt. Wäre es schwarz, würde es genauso auftreten, jedoch nicht sichtbar sein!!
    Wenn man den Faltvorgang genauer beobachtet, kso ann es einfach nicht sein, daß keinerlei Faltspuren zu sehen sind. Ist ja auch bei den Jeans Hosen ähnlich.
    Es ist halt Stoff.. .

    Wolfi
    CASCADA weiß Bj 2017, Verdeck beige, 200 PS, mit Zugvorrichtung

  • Es geht ja aber letztlich nicht um die Falten, hatte meiner auch und die sind in der Tat problemlos (sehen höchstens bissl blöd aus). Die Stellen an der Naht können aber zu einem Problem werden, denn diese sind aufgerauht. Solcherlei Stellen hatte mein 10 Jahre altes Astra G Cabrio nicht. Als normal würde ich das jedenfalls nicht bezeichnen.

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Danke schonmal für eure zahlreichen Feedbacks!


    Mir gibt halt zu denken, dass ich noch keinen Cascada irgendwo gesehen habe (außer neue in der Ausstellung) bei denen das Dach nicht ungefähr so aussah an den Nähten und an den Faltstellen wie auf den Bildern. Wie hoch wäre dann die Quote an Problemdächern?


    Der Gebraucht-Cascada von meinem FOH ist von 2013 und hat daher keine Werksgarantie mehr. Ich kann mir daher nicht vorstellen, dass der FOH das Dach austauscht, damit ich den Wagen kaufe. Allerdings handelt es sich um einen Opel-zertifizierten Gebrauchtwagen mit einem neuen Jahr Garantie. Ob da auch das Verdeck mit abgedeckt ist? Werde Samstag wohl mal zum FOH fahren. Neue Reifen und Bremsen bräuchte der Cassy nämlich eigentlich auch...


    Was mich aber mal brennend interessieren würde:


    Diejenigen von euch mit neuem Verdeck, könnt ihr alle sagen, dass das neue Verdeck besser ist, oder treten die gleichen Probleme auch beim neuen Verdeck auf?

  • Ich kann mir daher nicht vorstellen, dass der FOH das Dach austauscht, damit ich den Wagen kaufe.

    Das würde ich nicht unbedingt unterschreiben.
    Mein Bruder kaufte sich einen 1er BMW...7 Jahre alt
    beim BMW Händler, er bemängelte das Dach
    und bekam vorm Kauf ein neues aufgezogen.

    Cascada 2.0 CDti 165Ps Innovation mit allem was das Herz begehrt :)

  • Was mich aber mal brennend interessieren würde:


    Diejenigen von euch mit neuem Verdeck, könnt ihr alle sagen, dass das neue Verdeck besser ist, oder treten die gleichen Probleme auch beim neuen Verdeck auf?

    meinen Casi habe ich seit Dezember 2014, Verdeck bemängelt kurz vor Ablauf der Garantie Ende 2016. Ausgewechselt wurde es Anfang 2017. Die Scheuerstellen waren so auch erst nach zwei Jahren zu erkennen, hatte das vorher immer mal kontrolliert. Bis jetzt ist nichts am neuen Verdeck zu erkennen, wäre auch sehr schlimm nach gut einem halben Jahr. Von daher können das nur die 2013er Besitzer, welche innerhalb der Garantie ein neues bekommen haben, beantworten.

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • Ich war vorgestern beim FOH und habe das Dach ansehen lassen. Gestern kam der Anruf vom FOH, er hat Reparatur Freigabe von Opel.
    Ich bekomme also direkt wenn wir aus dem Urlaub zurück sind ein neues Verdeck.


    War bei ihm der zweite Fall, aber der andere war schon aus der Garantiezeit raus und bekam nur eine neue Außenhaut.


    Gruß Acki

  • Hallo...muss mich jetzt auch mal wieder melden...


    Wir haben ja nun seit einiger Zeit (glaube April/Mai) unser neues Verdeck.


    Schon jetzt habe ich den Eindruck, dass sich wieder so langsam an den bekannten Stellen (auch an den Nähten) etwas abzeichnet, was mit der Zeit zu Problemen führen kann.
    Dies werden wir jetzt gleich beim FOH abchecken, da wir auch ein neues Problem festgestellt haben.


    Letztens fiel mir auf, dass ich bei geschlossenem Verdeck das Licht von außen durchschien an der Auflagekante....kurz nachgeguggt und siehe da.....Dichtungsgummi sieht sehr
    merkwürdig aus. Das bestätigte mir auch der Werkstattleiter sofort als ich ihm die Bilder per Mail zugesendet habe. Somit...neuer Termin beim FOH...läuft bei denen im System schon
    unter Never ending Story.....


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/6ja05.jpg]

    Opel Cascada Innovation, 2.0 CDTI 165PS