Scheuerstellen am Verdeck - Opel Cascada Probleme und Erfahrungen

  • Hast Du erneut ein neues Verdeck bekommen oder was ist rausgekommen?

    Nein kein zweites Neues bekommen, hatte Opel abgelehnt.

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • Du meinst ob´s Kulanz gibt, wenn du nicht in einer Opelwerkstatt zur Inspektion warst? Möglich - aber ziemlich unwahrscheinlich. Das wird dann natürlich ein teurer Spaß. Tut mir leid für dich. :huh:

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Sollte dies bei meinem Cascada eintreten und Opel bezahlt kein neues Verdeck, trete ich in Rüsselsheim die Tür ein und zwar die ganz oben. Das ist ja scheinbar ein Konstruktionsfehler. Da ist es egal wo die Inspektion gemacht wurde.


    Liebe Grüße

  • na toll X( .... Begründung seitens Opel?

    Mangel ist nicht ausreichend, für einen erneuten Verdecktausch

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • Kleine Rundreise.
    Erst Opel Vorort. Verwiesen auf einen anderen mit Erfahrungen.
    Da der Vorgänger nicht bei Opel die Inspektionen gemacht, Kulanz sehr unwahrscheinlich.
    Wenn ja in 3 Wochen Termin bei Opel, mit genauer Aufnahme des Falles. Kulanz , eher nicht meinte der freundliche Werkstattmeister. Neupreis des Verdecks 2400 Euro.
    Jetzt bin ich zu einem Sattler, der macht mir Flicken drauf für 100 Euro, gleich beide Seiten.
    Er meinte neues Verdeck, gibs wohl nur Orginal, mit Einbau ca 3600.
    Bei meinem A4 war nach 11 Jahren das Verdeck noch i. O.

  • Habe zuletzt einen A5 mit schlimmeren Stellen gesehen. Ein Sattler sagte zu mir, das die Scheuerstellen insgesamt ein Problem bei neueren Cabrios sind.