Reifendrucksensoren?

  • Hallo,


    mein cascada ist erstzugelassen 4.2014.
    Woran kann ich erkennen, ob der Wagen Reifendrucksensoren hat?
    Bin auf der Suche nach Winterreifen. Da der Wagen vor November 2014 erstzugelassen ist, darf ich doch reifen ohne Sensoren anbringen, oder?



    Mit freundlichen Grüßen
    Empty123

  • Meiner ist von 03/14, hat keine Sensoren drin.


    Ob man das irgendwie im Bordcomputer abfragen kann weiß ich nicht, hab ja keine.


    Aber wenn bei dir welche drin sind, steht das bestimmt in der aktualisierten Version der Bedienungsanleitung.


    Und ganz sicher kann dir das dein FOH sagen. Bestimmt auch ein Reifenhändler, wenn die die FIN haben und die durch ihr Programm jagen.

    Liebe Grüße aus Bayern, Claudia/Tigerchen


    Cascada Innovation 1.6, Farbe noblesse, schwarzes Dach, EZ 03/2014

  • Moin,


    am Blinkerhebel einmal die Setup drücken und dann mit dem Drehrädchen durchs Menü scollen - wenn da nichts zu sehen ist, hat er auch keine.


    Meiner wurde im Mai 14 bestellt und im Juli war EZ, der hat bereits welche.


    Gruß Marcus

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi