Touch nur in USA ?

  • ...hatten die Buick's nicht immer schon andere Navis als die entsprechenden Opels?


    Das da abgebildete Navi hat ja mit den aktuellen Systemen in den Opel nicht viel gemeint... Also, optisch zumindest...



    Grüße
    Charlie

    --
    Cascada 2,0 CDTI Automatik, mit allem ausser Standheizung ;)

  • In den USA geht ohne Touch gar nichts mehr.
    Das ganze ist dort alles auf OnStar aufgebaut.
    Dort gibt es OnStar auch schon viele Jahre.


    Die Amis haben dort technologisch in Sachen Multimedia die Nase vorn.


    Auch optisch.
    Wenn ich sehe, wie die Farben des Touchscreens dort gehalten sind - ganz angenehme Farben.


    Hier sind im Multimediasystem nur Schrottfarben ohne Sinn und Verstand reingeklatscht.
    Auch das Onstar im Modelljahr 2016 im Casdada - einfach nur reingepfuscht.


    Habe mir den neuen Astra angeschaut.
    Na, wie gefällt er Ihnen denn? fragte der Verkäufer
    Ich sagte, er ist vorne viel zu klein und zu eng. In meiner Brumme habe ich mehr Platz.
    Er fragte mich auch, was ich denn vom Touchscreen und der Multimediaeinheit halten würde?
    Ich sagte, naja, der eingestellte Nachtmodus hat einigermaßen angenehme Farben. Was ist denn mit dem Tagmodus?
    Nachdem wir den Tagmodus eingestellt haben, war es so, als ob man einen Scheinwerfer im Auto hat. Viel zu hell.


    Leider ist es so, dass bei Opel diesbezüglich mehr Schein als Sein ist.


    Das ginge auch anders.

  • ...im Corsa meiner Frau wäre ich ja schon froh drüber, wenn dieses verfluchte Mistding ned permanent abschmieren würde... :(


    ...was an der "Viel-Knopf-Strategie" die Opel bisher gefahren ist falsch oder schlecht sein soll, sorry, das hab ich sowieso noch nie verstanden!


    Jeder Tester mokierte sich als erstes darüber, aber was bitte soll an einer Ein-Knopf Bedienung mit gefühlten 5000 Untermenüs besser / intuitiver sein?!?


    Charlie

    --
    Cascada 2,0 CDTI Automatik, mit allem ausser Standheizung ;)

  • Ich bin ganz froh drum, Touch braucht im Auto kein Mensch, das lenkt nur ab.
    Wenn schon nur ein Knopf, dann sollte man bei BMW spicken gehen, das iDrive in der neuesten Generation ist schon verdammt gut. Bis dahin bin ich mit meinen vielen Schaltern aber schon sehr zufrieden.