Beiträge von mike67659

Hi Erik,

Ja -wie Alfred schon geschrieben hat- handelt es sich um die Fixierung des Gasdruckdämpfers und verhindert, dass sich der Dämpfer lösen kann...

Wenn du einmal nachschaust, was es schon alles für Probleme nur mit alten, drucklosen Dämpfern gibt, dann: Ja - ein loser Dämpfer macht dir garantiert Probleme...

Also: Einfach wieder dranclipsen - mit einer kleinen Zange ganz fix erledigt...

LG

Mike

Hi,

habe das im Forum gefunden... Hilft das vielleicht?

Grüße

Mike

Hi,

einen wirklich nur gut gemeinten Hinweis zu Reifendichtmitteln:

Wenn es eingesetzt wurde muss der Reifen immer!!! ausgetauscht werden.

Eine Reparatur wie z.B. Stopfen einziehen ist dann nicht mehr zulässig. Ein unbedachter Einsatz könnte also dann relativ teuer werden...

Ich habe bei unserem Brummer einfach ein Notrad in der (bei uns vorhandenen) Radmulde liegen.

Gruß

Mike

Hi Glasbachfan,

Ist mir einmal passiert: Die Fernbedienung hat eine relativ große Reichweite... Die Bedienung in der Hosentasche und durch das Hinsetzen versehentlich die Verdecköffnungstaste gedrückt - und schon ging ' s los... Nur so eine Idee :)

Gruß

Mike

Hallo in die Runde;

ich finde die Idee von Davide sehr gut...
    Deshalb meine Frage an die Admins und alle interessierten Forenmitglieder: Kann im Forum eine Rubrik "Ersatzteilbeschaffung" oder so ähnlich eingerichtet werden?

Dort können dann die Teilnehmer das erworbene Ersatzteil, die Teilenummer, den Händler, Preis usw. eintragen.
    Das würde doch allen Cassifahrern weiterhelfen. Oder bin ich da vielleicht falsch? 8o

Was meint ihr den dazu?

Gruß Mike

Hi

am Verdeck Fahrerseite und im Verdeckkasten gibt es noch (glaube ich insgesamt 3 oder 4) Sensoren, die den "Schließzustand" des Verdecks ans Steuergerät melden ( Sorry, bin Laie und drücke mich vielleicht etwas komisch aus :) ...) Kann es durch den unterbrochenen Schließvorgang vielleicht sein, dass ein Sensor nicht mehr richtig anliegt und deshalb einen falschen Istzustand ans Steuergerät meldet und der Offnungsvorgang dann an dieser Stelle abbricht? Ähnlich den Sensoren an der Durchreicheklappe...

Wie gesagt - nur so ein Gedanke

Viel Glück!

Mike

Hi nochmal,

das ist ja toll, dass der Cassi-Fangemeinde treu bleibst...

Unser Brummer ist ein 2019er mit 136 PS und somit einer der letzten seiner Art...

Ich habe mit einem 1963 VW Käfer angefangen - er war genauso alt wie ich... :)

Bei diesem Schätzchen wurde der Druck von der Scheibenwaschanlage noch über das Reserverad aufgebaut... Dadurch hat man nie die Luftdruckkontrolle vergessen. :thumbsup:

Heute unvorstellbar!!!

Netter Gruß