Beiträge von mike67659

Hi

am Verdeck Fahrerseite und im Verdeckkasten gibt es noch (glaube ich insgesamt 3 oder 4) Sensoren, die den "Schließzustand" des Verdecks ans Steuergerät melden ( Sorry, bin Laie und drücke mich vielleicht etwas komisch aus :) ...) Kann es durch den unterbrochenen Schließvorgang vielleicht sein, dass ein Sensor nicht mehr richtig anliegt und deshalb einen falschen Istzustand ans Steuergerät meldet und der Offnungsvorgang dann an dieser Stelle abbricht? Ähnlich den Sensoren an der Durchreicheklappe...

Wie gesagt - nur so ein Gedanke

Viel Glück!

Mike

Hi nochmal,

das ist ja toll, dass der Cassi-Fangemeinde treu bleibst...

Unser Brummer ist ein 2019er mit 136 PS und somit einer der letzten seiner Art...

Ich habe mit einem 1963 VW Käfer angefangen - er war genauso alt wie ich... :)

Bei diesem Schätzchen wurde der Druck von der Scheibenwaschanlage noch über das Reserverad aufgebaut... Dadurch hat man nie die Luftdruckkontrolle vergessen. :thumbsup:

Heute unvorstellbar!!!

Netter Gruß

Hallo Mike,

danke für deine ausführliche Info.

Hi,

ich freue mich wirklich, dass alles doch noch gut geworden ist!

Natürlich ist so etwas in einem Verkaufsgespräch nicht gerade dienlich aber meiner Meinung nach immer noch besser, als -die im Raum stehenden- 1400 EUR für die "Berichtigung" des Tachostandes auszugeben... Die hättest du beim Verkauf dann besser als Verhandlungsspielraum nutzen können :)

Ich bin noch analog groß geworden; da war es fast schon normal, dass aus Kostengründen gebrauchte Tachometer verbaut wurden. Solange das beim Verkauf korrekt angegeben wurde war alles kein Problem...

Ich wünsche dir viel Erfolg beim Verkauf - aber schade, dass du deinen Cassi abgibst ;)

Netter Gruß

Mike

Spinnende Elektronic die Dritte!

Hallo,
    ja das mit dem km-Stand ist jetzt ärgerlich - für mich persönlich beim Verauf kein so großes Problem - WENN du das NICHT verschweigst und mit offenen Karten spielst!!!