Beiträge von mike67659

Hi

am Verdeck Fahrerseite und im Verdeckkasten gibt es noch (glaube ich insgesamt 3 oder 4) Sensoren, die den "Schließzustand" des Verdecks ans Steuergerät melden ( Sorry, bin Laie und drücke mich vielleicht etwas komisch aus :) ...) Kann es durch den unterbrochenen Schließvorgang vielleicht sein, dass ein Sensor nicht mehr richtig anliegt und deshalb einen falschen Istzustand ans Steuergerät meldet und der Offnungsvorgang dann an dieser Stelle abbricht? Ähnlich den Sensoren an der Durchreicheklappe...

Wie gesagt - nur so ein Gedanke

Viel Glück!

Mike

Hi nochmal,

das ist ja toll, dass der Cassi-Fangemeinde treu bleibst...

Unser Brummer ist ein 2019er mit 136 PS und somit einer der letzten seiner Art...

Ich habe mit einem 1963 VW Käfer angefangen - er war genauso alt wie ich... :)

Bei diesem Schätzchen wurde der Druck von der Scheibenwaschanlage noch über das Reserverad aufgebaut... Dadurch hat man nie die Luftdruckkontrolle vergessen. :thumbsup:

Heute unvorstellbar!!!

Netter Gruß

Hallo Mike,

danke für deine ausführliche Info.

Hi,

ich freue mich wirklich, dass alles doch noch gut geworden ist!

Natürlich ist so etwas in einem Verkaufsgespräch nicht gerade dienlich aber meiner Meinung nach immer noch besser, als -die im Raum stehenden- 1400 EUR für die "Berichtigung" des Tachostandes auszugeben... Die hättest du beim Verkauf dann besser als Verhandlungsspielraum nutzen können :)

Ich bin noch analog groß geworden; da war es fast schon normal, dass aus Kostengründen gebrauchte Tachometer verbaut wurden. Solange das beim Verkauf korrekt angegeben wurde war alles kein Problem...

Ich wünsche dir viel Erfolg beim Verkauf - aber schade, dass du deinen Cassi abgibst ;)

Netter Gruß

Mike

Spinnende Elektronic die Dritte!

Hallo,
    ja das mit dem km-Stand ist jetzt ärgerlich - für mich persönlich beim Verauf kein so großes Problem - WENN du das NICHT verschweigst und mit offenen Karten spielst!!!
    ACHTUNG: Ich bin weder Rechtsanwalt oder in der Juristerei unterwegs - ich sage hier nur meine persönliche Meinung und diese stellt ausdrücklich keine Rechtsberatung oder gar eine Aufforderung zu irgendwelchen Rechtsverstößen dar; eine Haftung meinerseits schließe ich ausdrücklich aus!!!

Es liegen bestimmt Wartungsunterlagen (Servicerechnungen, TÜV-Berichte usw.) vor, außerdem ein korrekt ausgefülltes Serviceheft. Bestimmt kann dir die erste Werkstatt bestätigen, dass der abgelesene km-Stand vor Austausch 142 Tsd km und danach 72 Tsd km betrug. Eine Rechnung sollte auch existieren, ebenso vom erneuten Austausch mit "falschem" km-Stand...
    In einer Anlage zum Kaufvertrag kann der Sachverhalt vom Verkäufer geschildert und unterschrieben werden. Diese Unterlagen gehören alle zum Kaufvertrag; außerdem würde ich den Käufer darauf hinweisen, dass er die Werkstatt bei den Wartungen wegen dem Serviceumfang auf die tatsächliche Laufleistung hinweisen muss. Eine Unterschrift vom Käufer wäre hier optimal.
    Außerdem kannst du ja einmal einen Rechtsanwalt oder bei deinem Automobilclub nachfragen. Bei meinem Club ist eine erste Rechtsberatung kostenlos...

Noch ein Tipp: Bestimmt hast du bei der KFZ-Versicherung eine jährliche Laufleitung vereinbart - manche Versicherungen reagieren hier sensibel, wenn du so etwas nicht unverzüglich anzeigst...

Nette Grüße

Mike

Hallo an die Fachleute,

unser Brummer ist EZ 04-2019 und hat einen D16SHJ-Motor mit 136 PS...

Kann dieser Motor auch von dem "Quietsch-Problem" betroffen sein oder ist das konstruktionsbedingt hier anders gelöst?

Wir sind zwar (noch ?) nicht betroffen aber ich würde mir mal vorsorglich so ein Ali-Ersatzteil auf die Seite legen... Passt das angesprochene Aliteil überhaupt auf unseren Motor?

Danke für euere Antworten...

Mike

Hi,

zum viel diskutiertem Thema "Kleben" habe ich mit diesem Produkt die besten Erfahrungen gemacht:

Schweißnaht aus der Flasche - HG Power Glue
    Kein normaler Alleskleber! Wir zeigen dir, was unserer Schweißnaht aus der Flasche ihre Power verleiht. Jetzt testen »
    hgpowerglue.com

In Verbindung mit dem Granulat kann man die Bruch/Klebestelle auch erwas "aufbauen"...

Der Service ist auch super: Ein paar Bilder vom Problem und du bekommst bestimmt gute Infos zum richtigen Kleben...

Netter Gruß

Mike

Hallo Holgi,

drücke die Daumen, dass deine Arbeit von dauerhaftem Erfolg ist!

Hast du vielleicht ein paar Bilder gemacht, die du hier einstellst? Das hilft anderen Betroffenen bestimmt weiter.. .

Netter Gruß

Mike