Uuups - mein Post hat sich mit deiner Reaktion überschnitten...
Ich hatte auch auf die Batterie getippt...
Viel Glück bei der weiteren Fehlersuche!
Mike
Uuups - mein Post hat sich mit deiner Reaktion überschnitten...
Ich hatte auch auf die Batterie getippt...
Viel Glück bei der weiteren Fehlersuche!
Mike
Hi,
einen wirklich nur gut gemeinten Hinweis zu Reifendichtmitteln:
Wenn es eingesetzt wurde muss der Reifen immer!!! ausgetauscht werden.
Eine Reparatur wie z.B. Stopfen einziehen ist dann nicht mehr zulässig. Ein unbedachter Einsatz könnte also dann relativ teuer werden...
Ich habe bei unserem Brummer einfach ein Notrad in der (bei uns vorhandenen) Radmulde liegen.
Gruß
Mike
Hi Glasbachfan,
Ist mir einmal passiert: Die Fernbedienung hat eine relativ große Reichweite... Die Bedienung in der Hosentasche und durch das Hinsetzen versehentlich die Verdecköffnungstaste gedrückt - und schon ging ' s los... Nur so eine Idee ![]()
Gruß
Mike
Alles anzeigenGuten Morgen,
Leider ist es zu einem sehr ernsthaften Problem geworden, Ersatzteile für dieses Auto zu finden, da alles in den Händen von Stellantis liegt.
Wir sollten ein Informationsnetzwerk erstellen, das jedes Mal, wenn Sie neue Ersatzteile in den Workshops finden, auf Alarm aufweist oder etwas über ein Auto erfahren, das zum Schrott fährt.
Auch in Italien gibt es keine Ersatzteile.
Davide
Hallo in die Runde;
ich finde die Idee von Davide sehr gut...
Deshalb meine Frage an die Admins und alle interessierten Forenmitglieder: Kann im Forum eine Rubrik "Ersatzteilbeschaffung" oder so ähnlich eingerichtet werden?
Dort können dann die Teilnehmer das erworbene Ersatzteil, die Teilenummer, den Händler, Preis usw. eintragen.
Das würde doch allen Cassifahrern weiterhelfen. Oder bin ich da vielleicht falsch? ![]()
Was meint ihr den dazu?
Gruß Mike
Ich weiß eben nicht, ob das Wasser eigentlich abperlen sollte wie bei einem Regenschirm. Reinigen: hier verwende ich, wenn mal ein Vogel sich erleichtert hat, normales Wischmittel für Böden und zwar so verdünnt, wie angegeben.
Hi,
schaue mal hier:
CK-Cabrio - Manufaktur für Cabrioverdecke: Pflege & Reinigung
Genauso machen es wir seit vielen Jahren mit allen unseren Cabrios...
Grüße
Mike
Hi Mike, danke für den Tipp.
Hallo nochmal,
Na auf der einen Seite gut, dass die Sensoren ok sind - auf der anderen Seite besteht das Problem aber weiter. Drücke die Daumen, daß Werners Tipp zum Erfolg führt!
Gruß Mike
Hi
am Verdeck Fahrerseite und im Verdeckkasten gibt es noch (glaube ich insgesamt 3 oder 4) Sensoren, die den "Schließzustand" des Verdecks ans Steuergerät melden ( Sorry, bin Laie und drücke mich vielleicht etwas komisch aus
...) Kann es durch den unterbrochenen Schließvorgang vielleicht sein, dass ein Sensor nicht mehr richtig anliegt und deshalb einen falschen Istzustand ans Steuergerät meldet und der Offnungsvorgang dann an dieser Stelle abbricht? Ähnlich den Sensoren an der Durchreicheklappe...
Wie gesagt - nur so ein Gedanke
Viel Glück!
Mike
Hi nochmal,
das ist ja toll, dass der Cassi-Fangemeinde treu bleibst...
Unser Brummer ist ein 2019er mit 136 PS und somit einer der letzten seiner Art...
Ich habe mit einem 1963 VW Käfer angefangen - er war genauso alt wie ich... ![]()
Bei diesem Schätzchen wurde der Druck von der Scheibenwaschanlage noch über das Reserverad aufgebaut... Dadurch hat man nie die Luftdruckkontrolle vergessen. ![]()
Heute unvorstellbar!!!
Netter Gruß
Hallo Mike,
danke für deine ausführliche Info.
Hi,
ich freue mich wirklich, dass alles doch noch gut geworden ist!
Natürlich ist so etwas in einem Verkaufsgespräch nicht gerade dienlich aber meiner Meinung nach immer noch besser, als -die im Raum stehenden- 1400 EUR für die "Berichtigung" des Tachostandes auszugeben... Die hättest du beim Verkauf dann besser als Verhandlungsspielraum nutzen können ![]()
Ich bin noch analog groß geworden; da war es fast schon normal, dass aus Kostengründen gebrauchte Tachometer verbaut wurden. Solange das beim Verkauf korrekt angegeben wurde war alles kein Problem...
Ich wünsche dir viel Erfolg beim Verkauf - aber schade, dass du deinen Cassi abgibst ![]()
Netter Gruß
Mike
Spinnende Elektronic die Dritte!
Hallo,
ja das mit dem km-Stand ist jetzt ärgerlich - für mich persönlich beim Verauf kein so großes Problem - WENN du das NICHT verschweigst und mit offenen Karten spielst!!!
ACHTUNG: Ich bin weder Rechtsanwalt oder in der Juristerei unterwegs - ich sage hier nur meine persönliche Meinung und diese stellt ausdrücklich keine Rechtsberatung oder gar eine Aufforderung zu irgendwelchen Rechtsverstößen dar; eine Haftung meinerseits schließe ich ausdrücklich aus!!!
Es liegen bestimmt Wartungsunterlagen (Servicerechnungen, TÜV-Berichte usw.) vor, außerdem ein korrekt ausgefülltes Serviceheft. Bestimmt kann dir die erste Werkstatt bestätigen, dass der abgelesene km-Stand vor Austausch 142 Tsd km und danach 72 Tsd km betrug. Eine Rechnung sollte auch existieren, ebenso vom erneuten Austausch mit "falschem" km-Stand...
In einer Anlage zum Kaufvertrag kann der Sachverhalt vom Verkäufer geschildert und unterschrieben werden. Diese Unterlagen gehören alle zum Kaufvertrag; außerdem würde ich den Käufer darauf hinweisen, dass er die Werkstatt bei den Wartungen wegen dem Serviceumfang auf die tatsächliche Laufleistung hinweisen muss. Eine Unterschrift vom Käufer wäre hier optimal.
Außerdem kannst du ja einmal einen Rechtsanwalt oder bei deinem Automobilclub nachfragen. Bei meinem Club ist eine erste Rechtsberatung kostenlos...
Noch ein Tipp: Bestimmt hast du bei der KFZ-Versicherung eine jährliche Laufleitung vereinbart - manche Versicherungen reagieren hier sensibel, wenn du so etwas nicht unverzüglich anzeigst...
Nette Grüße
Mike