Beiträge von meincascada

    Zum Thema "Notruf ohne OnStar Abo".
    Habe vor kurzem mit einem FOH ein sehr informatives Gespräch geführt. Und dieser und auch sein Werkstattmeister bestätigten mir, das die Notruf-Funktion auch ohne Abo aktiv ist. Soll heißen: Ohne OnStar Abo setzt das Fahrzeug bzw. das OnStar im Falle eines Unfalls auf jeden Fall einen Notruf ab.

    Ich meine mich erinnern zu können, das mein Händler damals als ich meinen gekauft hab gesagt hat das ohne kostenpflichtiges OnStar die automatische Notruffunktion im Falle eines Unfalls mit Airbagauslösung funktioniert. Bin mir nicht mehr ganz sicher.
    Da meiner ein Jahreswagen war hat mich der Verkäufer nach einer Aktivierung von OnStar gefragt, da das Probejahr abgelaufen war. Ich habe allerdings dankend abgelehnt, da ich solch eine Spielerei nicht brauche. Und da kam eben die Frage mit dieser Notruffunktion auf.
    Andererseits kann ich mir gut vorstellen, das mit Pflicht von eCall die Funktion softwaremäßig freigeschaltet werden kann. Wenn es Opel denn so will und so großzügig ist.

    Ich habe mich für die Einlagerung und Markierung meiner Winter/Sommerräder für folgende Variante entschieden.


    2013-34-B2-522_SIZE4.jpg39450168.jpg


    Felgengrößen von 19 Zoll bis 20 Zoll und Reifenbreiten bis 315 mm.
    Zum Transport und zur Lagerung Ihrer Räder mit einem maximalen Reifenumfang von 2350 mm.
    Zum Transport und zur Lagerung Ihrer Räder.
    Einfach, schnell und bequem zu montieren
    Schwere, strapazierfähige Polyester-Qualität
    Schutz vor Verschmutzung von Kleidung und Kofferraum
    Bequemer Transport durch praktischen, verstärkten Griff
    Passend für alle gängigen Lagervorrichtungen
    Verlängert die Reifenlebensdauer
    Mit Tasche für sichere Aufbewahrung der Radbolzen
    Beschriftet, für schnelle Reifenzuordnung
    4-teiliges Set
    Katalog-Nr. 17 90 142
    Teile-Nr. 95599243
    27,90€


    Als Sommerräder fahre ich die Original 19" Zehnspeichen Bicolour und als Winterräder original 17" Alukompletträder. Beide Sätze passen wunderbar in die Taschen.
    Und wie beschrieben. Auf jeder Tasche befindet sich eine Markierung für jedes Rad.

    Also noch mal zum Verständnis. Egal welche Software ich benutze. Ob Windows Media Player oder VLC. Bei beiden habe ich die Funktion des automatischen hinzufügen von Informationen aus dem Internet und irgendwelchen Datenbanken gezielt deaktiviert. Und das funktioniert auch, denn sonst hätte ich ja in den angesprochenen Playern beim abspielen Cover zum Titel. Alle Titel werden bevor ich sie auf meine NAS speichere nochmals mit MP3Tag bearbeitet und kontrolliert. Auch da stelle ich dann fest, daß ich im nachhinein alles richtig gemacht habe denn sonst würde ich ja beim streamen im meinem Netzwerk auf meinem Android TV oder diverser anderer Streamingplayer diese Infos die ich nicht möchte sehen. Aber es wird alles so angezeigt wie gewünscht. Ausschließlich Künstler und Titel. Die dann von der NAS auf den USB Stick kopierten Titel landen dann in meinem Auto. Und da werden dann seltsamerweise Cover angezeigt.
    Wie gesagt. Bei Gelegenheit werde ich mal ein wenig rumtesten.

    Also wenn ich das jetzt richtig verstehe sind diese Cover Dateien im Intelli Link ab Werk integriert?. Na da frage ich mich bei einigen Covern bei welcher Bierseligen Weihnachtsfeier der Entwickler nach welchen Kriterien die ausgesucht wurden.
    Wahrscheinlich haben die Fotos spät am Abend an die Kneipenwand gepinnt und mit Dartpfeilen darauf geworfen.

    @hilgen-de
    Unsere Post's scheinen sich ein wenig überschnitten zu haben. Wie gesagt. Wenn ich die Zeit finde werde ich mal ein wenig rumtesten.


    @Knud
    Aufgefallen ist es mir in meiner heiligen Sammlung meiner Top100 aus den jeweiligen Jahren von 1982 - 1987. Die habe ich mühselig vor Jahren digitalisiert. All diese 700 Titel besaßen noch nie Cover und nun gibt es sie plötzlich. Auch Alben aus meiner CD-Sammlung haben plötzlich Cover. Seltsam.
    Und ich bin mir fast sicher, das ich weder dem Programm MP3-Tag noch dem Windows-Mediaplayer gestattet habe solche Informationen zu laden. Meist sind das Funktionen die ich als erstes nach einer Installation deaktiviere weil da nur Mist bei rumkommt.

    Das sie auf einem Stick sind schrieb ich ja. Ich kann dir versichern, das an den IDTags nicht liegt. Ich pflege meine Musiksammlung mit der Software MP3-Tag. Und dort sind weder Cover noch z.B. Albuminformationen oder Veröffentlichungsjahr hinterlegt. All meine Dateien bestehen ausschließlich aus dem Künstlernamen und dem Titel.
    Komisch ist auch das wenn es so wäre wie du vermutest, der Windows-Mediaplayer oder auch VLC diese Cover anzeigen müsste. Tun beide aber nicht. Da meine Musiksammlung auch auf meinem heimischen NAS liegt und ich sie quer durchs Haus wie z.B. auf meinem Android-TV streame müssten dort auch die Cover auftauchen. Auch das ist nicht der Fall.


    Mit Gracenote meine ich die Funktion im Intelli Link 950. Dort liegt meine Vermutung, das die Cover daher kommen. Was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, da sonst ein Datenaufkommen zu Lasten von Opel entstehen würde.
    Ich finde es sehr kurios.
    Ich werden jetzt mal bei einem bestimmten Album mit MP3-Tag alle Infos, sofern sie da sind oder nicht benötigt werden entfernen.

    Kann mir jemand erklären woher die Cover kommen wenn man Musik von einem USB Stick abspielt.
    Ich habe einen Verbatim 64GB Mini USB Stick mit zahlreichen Alben und Musikdateien. Beim abspielen erscheinen dann Cover die in der Regel nicht zum Titel passen oder irgendwelche Fotos vom Künstler sind wo man meinen könnte sie kämen aus der "Gala" oder dem Privatarchiv des Künstlers. So richtig passen tut es meist nicht.
    Gracenote??
    Und wenn ja. Woher kommen die Cover? Ich habe weder ein ONStar Abo noch die HotSpot Funktion aktiv. Nach dem Probejahr habe ich beides nicht verlängert.
    Sehr seltsam. Aber vielleicht gibt es ja eine plausible Erklärung eurerseits.